Office: Planen einer Import- oder Exportspezifikation

Helfe beim Thema Planen einer Import- oder Exportspezifikation in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Planen einer Import- oder Exportspezifikation Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Planen einer Import- oder Exportspezifikation


    Planen einer Import- oder Exportspezifikation
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Sie können einen regelmäßig in Access genutzten Import-/Exportvorgang optimieren, indem Sie eine Spezifikation hierfür erstellen. Erstellen Sie anschließend in Microsoft Outlook eine Aufgabe, die Sie daran erinnert, die Spezifikation auszuführen. Für mehr Bedienkomfort enthält die Outlook-Aufgabe eine Schaltfläche, die Sie verwenden können, um den Vorgang auszuführen, ohne die Access-Datenbank zu öffnen. Um dieses Feature zu verwenden, muss Outlook auf Ihrem Computer installiert und konfiguriert sein.

    Sie müssen zuerst einen Import- oder Exportvorgang ausführen, um diesen als Spezifikation in Access zu speichern, bevor Sie eine Outlook-Aufgabe planen können. Informationen zum Speichern einer Import- oder Exportspezifikation in Access finden Sie im Artikel Speichern der Details eines Import- oder Exportvorgangs als Spezifikation.

    Planen einer vorhandenen Import- oder Exportspezifikation
    Wenn Sie über eine Import- oder Exportspezifikation verfügen, können Sie hierfür mit dem folgenden Verfahren eine Outlook-Aufgabe erstellen.

    1. Öffnen Sie die Access-Datenbank, die die Spezifikation enthält, sofern diese noch nicht geöffnet ist. Wenn Sie mit einer Importspezifikation arbeiten, befindet sich diese in der Zieldatenbank. Bei einer Exportspezifikation befindet sich diese in der Quelldatenbank.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Externe Daten auf Gespeicherte Importe oder Gespeicherte Exporte, um Ihre Spezifikation auszuwählen.
    3. Klicken Sie im Dialogfeld Datentasks verwalten unter Gespeicherte Importe oder Gespeicherte Exporte auf die Spezifikation, um sie zu markieren.
    4. Klicken Sie auf Outlook-Aufgabe erstellen. Access startet Outlook, sofern die Anwendung installiert ist.

      Hinweis: Wenn Outlook nicht installiert ist, wird in Access eine Fehlermeldung angezeigt. Ist Outlook nicht ordnungsgemäß konfiguriert, zeigt Access den Outlook-Start-Assistent an. Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten, um Outlook zu konfigurieren.
    5. Überprüfen Sie in Outlook im Fenster Vorgang-Name-Aufgabe die Aufgabeneinstellungen, z. B. Fälligkeitsdatum und Erinnerung, und ändern Sie ggf. die Einstellungen.
    6. Wenn die Aufgabe nur einmal ausgeführt werden soll, geben Sie das Datum in das Feld Startdatum ein.
    7. Wenn die Aufgabe in regelmäßigen Zeitabständen ausgeführt werden soll, klicken Sie auf Serie. Geben Sie im Dialogfeld Aufgabenserie an, in welchen Zeitabständen die Spezifikation ausgeführt werden soll, und klicken Sie dann auf OK. Informationen zum Einrichten von Aufgabenserien finden Sie in der Outlook-Hilfe.
    8. Klicken Sie auf der Registerkarte Aufgabe im Fenster "Outlook-Aufgabe" in der Gruppe Aktionen auf Speichern & schließen. Outlook erstellt eine neue Aufgabe.
    9. Wenn Sie die Spezifikation zu einem späteren Zeitpunkt ausführen möchten, öffnen Sie die Aufgabe in Outlook. Klicken Sie auf der Registerkarte Aufgabe in der Gruppe Microsoft Office Access auf Import ausführen oder Export ausführen, und klicken Sie dann auf OK, um den Vorgang auszuführen.
    Ausführen einer geplanten Import- oder Exportspezifikation
    Zur geplanten Zeit zeigt Outlook eine Erinnerung an. Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Vorgang auszuführen:

    1. Klicken Sie im Dialogfeld "Erinnerung" auf Element öffnen, um die Aufgabe in Outlook zu öffnen.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Aufgabe in der Gruppe Microsoft Office Access auf Import ausführen oder auf Export ausführen.
    3. Klicken Sie auf OK, um den Vorgang auszuführen.
    Sie können die Aufgabe auch jederzeit ausführen, indem Sie wie folgt vorgehen:

    1. Öffnen Sie die Aufgabe in Outlook. Klicken Sie hierzu im Navigationsbereich von Outlook auf Aufgaben, und klicken Sie dann auf die Aufgabe, die Sie ausführen möchten.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Aufgabe in der Gruppe Microsoft Office Access auf Import ausführen oder auf Export ausführen.
    3. Klicken Sie auf OK, um den Vorgang auszuführen.
    Was sollte ich noch wissen?

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Planen einer Import- oder Exportspezifikation

Die Seite wird geladen...
  1. Planen einer Import- oder Exportspezifikation - Similar Threads - Planen Import Exportspezifikation

  2. Fußballspiel Plan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fußballspiel Plan: Welche Formel muss ich am besten benutzen damit ich die Punkte automatisch addieren kann? Habe neben Spiel eine dropliste mit Sieg, unentschieden & Niederlage Sieg 3pkt Unentschieden 1pkt...
  3. Anzahl von Schichten im Plan basierend auf Suchkriterien ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl von Schichten im Plan basierend auf Suchkriterien ausgeben: Hey Leute, während ich noch darauf warte, dass mein Arbeitgeber endlich unsere Excel 2019 Version auf die neue updated, habe ich mal weiter an dem dynamischen Schichtplan gebastelt. Um die...
  4. Keinen Plan

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Keinen Plan: Hallo zusammen Mein Kollege hat eine powerpoint erstellt und jetzt ist er krank und ich muss was machen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Es sind insgesamt 18 Seiten ca Seitenwechsel 5 sek und es soll...
  5. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  6. Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams als buckets eines Teams darstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams als buckets eines Teams darstellen: Hallo, ist es möglich, die Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams in einen Plan dieses Teams zusammen zu fassen, derart, dass zB in Planner der Teamname gleichsam der Plan ist und...
  7. Planer Aufgaben in Excel exportieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planer Aufgaben in Excel exportieren: Liebe Community, ich möchte gerne meine Planner-Aufgaben AUS TEAMS (!) in eine Excel-Liste exportieren. Ich weiß bereits, dass man über die Planner Web App sämtliche Planner-Aufgaben in eine...
  8. keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen: Hallo, Ich habe die kostenlose Teams-Version am meinem Mac - aber leider fehlt die Möglichkeit eine Besprechung zu planen oder wenn ich die Besprechung "Jetzt starte" Teilnehmer einzuladen! Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden