Office: Planen einer Teams-Besprechung über googlenen Kalender

Helfe beim Thema Planen einer Teams-Besprechung über googlenen Kalender in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Planen einer Teams-Besprechung über googlenen Kalender Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Planen einer Teams-Besprechung über googlenen Kalender


    Planen einer Teams-Besprechung über googlenen Kalender
    Microsoft Teams Mehr... Weniger Nachdem Sie das Team-Besprechungs-Add-On installiert und sich angemeldet haben (siehe "Installieren des Teams-Besprechungs-Add-Onsfür Google Workspace"), können Sie eine Team-Besprechung direkt in Ihrem Google Calendar planen. Dort können Sie Ihre Besprechungen in Teams auch anzeigen, bearbeiten und an ihnen teilnehmen.

    Hinweis: Derzeit werden Besprechungen, die mit dem Teams-Besprechungs-Add-On für Google Workspace geplant sind, nur in Ihrem Google Kalender angezeigt. Sie werden nicht mit anderen Microsoft-Kalendern synchronisiert.

    In diesem Artikel
    Beginn mit der Besprechungszeit

    Beginnen mit den Teilnehmern

    Anzeigen, Bearbeiten und Teilnehmen an Besprechungen

    Beginn mit der Besprechungszeit
    1. Wählen Sie eine Besprechungszeit direkt in Ihrem Google Calendar aus.

    2. Geben Sie in das feld, das nun geöffnet wird, einen Besprechungstitel ein, und wählen Sie dann ">"Teams-Besprechung hinzufügen" aus. 


      Planen einer Teams-Besprechung über googlenen Kalender 13eb4b57-e1e2-403a-add6-5499c70c3b1b.png

      Das Detailfeld für die Team-Besprechung wird geöffnet.

    3. Geben Sie im Bereich "Gäste hinzufügen" die Personen ein, die Sie zu der Besprechung einladen.
      Sie können auch einen Ort und eine Besprechungsbeschreibung hinzufügen sowie Datum und Uhrzeit ändern.


      Planen einer Teams-Besprechung über googlenen Kalender 2bff2efb-3064-4abd-ba62-e57e6d546a85.png


    4. Wenn Sie weitere Informationen hinzufügen möchten, z. B. ob Gäste andere Personen einladen können oder wann Sie Besprechungsbenachrichtigungen erhalten möchten, wählen Sie "Weitere Optionen" aus.

    5. Wenn Sie fertig sind, wählen Sie "Speichern" aus.

    Die Besprechung wird jetzt in Ihrem Google Kalender angezeigt.

    Beginnen mit den Teilnehmern
    1. Wählen Sie auf der linken Seite Ihres Google Calendar "Erstellen" aus.


      Planen einer Teams-Besprechung über googlenen Kalender 7f63c5c9-4af7-4713-9d25-c524df764078.png


    2. Wählen Sie unten im nun geöffneten Feld "Weitere Optionen" aus.

    3. Wählen Sie "Konferenzen >Microsoft Teams-Besprechung hinzufügen" aus. 


      Planen einer Teams-Besprechung über googlenen Kalender 7cb2ff85-17e9-4424-9004-c9565dea790e.png


    4. Geben Sie Ihrer Besprechung einen Titel, und geben Sie im Bereich "Gäste hinzufügen" die Personen ein, die Sie zu der Besprechung einladen.


      Planen einer Teams-Besprechung über googlenen Kalender 0b9330fe-85db-4b39-8a4f-8a082ee2116b.png


    5. Wählen Sie unter dem Titel einen Tag und eine Uhrzeit für die Besprechung aus. Oder wählen Sie "Zeit suchen" (unter "Nichtwiederholt") aus, um Hilfe zu einer bestimmten Zeit zu finden.

    6. Geben Sie alle weiteren Details ein, die Sie wünschen, z. B. ob Gäste andere Personen einladen können oder wann Sie Besprechungsbenachrichtigungen erhalten möchten.

    7. Wählen Sie Speichern aus.

    Die Besprechung wird jetzt in Ihrem Google Kalender angezeigt.

    Hinweis: Für Besprechungen, die mit dem Google-Add-On geplant wurden, stehen die Optionen für die Teilnahme an Cloud Video Interop (CVI) für die Teilnehmer nicht zur Verfügung.

    Anzeigen, Bearbeiten und Teilnehmen an Besprechungen
    Anzeigen der heutigen und morgen Teambesprechungen
    1. Öffnen Sie in Ihrem Google Calendar den richtigen Bereich, und wählen Sie das Teams-Add-On aus.
      Wenn der Bereich ausgeblendet ist, wählen Sie das Chevron am unteren Bildschirmrand aus, um es anzuzeigen.


      Planen einer Teams-Besprechung über googlenen Kalender eed763df-190d-48e9-8aed-714561dfa903.png


    2. Wählen Sie "Teilnehmen" aus, um an einer Besprechung teilnehmen.

    Anzeigen oder Bearbeiten von Besprechungsdetails
    • Doppelklicken Sie im Kalender auf die Besprechung. Die Detailansicht wird geöffnet.


      Planen einer Teams-Besprechung über googlenen Kalender ed4dcb7f-6257-4d86-a0ca-39d137310f39.png


    Hier können Sie alle Änderungen vornehmen. Wählen Sie "Speichern" aus, wenn Sie fertig sind.

    Oder wählen Sie "An Team-Besprechung teilnehmen" aus, wenn es besprechungszeit ist.

    Hinweis: Derzeit wird während der Besprechung der Besprechungstitel als "Microsoft Teams-Besprechung" und nicht als der Titel angezeigt, den Sie in die Einladung eingegeben haben.

    Möchten Sie weitere Informationen erhalten?
    Besprechungen in Microsoft Teams

    Für IT-Administratoren
    Einrichten des Microsoft Teams-Besprechungs-Add-Ons für Google Workspace

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Planen einer Teams-Besprechung über googlenen Kalender

Die Seite wird geladen...
  1. Planen einer Teams-Besprechung über googlenen Kalender - Similar Threads - Planen Teams Besprechung

  2. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  3. Besprechung mit 2 Teams parallel planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechung mit 2 Teams parallel planen: Hallo, wie kann ich eine Besprechung planen, an der 2 unterschiedliche Teams gleichzeitig teilnehmen können? VG Franz Josef Gehr 37524206-6c62-4ca8-a8fb-0a3488c67409
  4. Kostenlose Version Teams- "Besprechung planen" nicht vorhanden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kostenlose Version Teams- "Besprechung planen" nicht vorhanden: Hallo, wir nutzen Teams teilweise in der lizensierten Version, teilweise kostenlos. In beiden Versionen gibt es nicht die Möglichkeit, aus Teams heraus eine Besprechung zu planen. Das...
  5. Teams-Besprechung mit Klasse planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Besprechung mit Klasse planen: Nach dem ersten Lockdown bin ich wieder Anfänger. Wenn ich mit meiner Klasse, welche ein Team ist, eine Besprechung abhalten will, muss ich jeden Teilnehmer einzeln eingeben? Wie kann ich das...
  6. Besprechung Planen für Besprechungsräume über Teams vom Arbeitsplatz aus

    in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechung Planen für Besprechungsräume über Teams vom Arbeitsplatz aus: Hallo wir nutzen momentan mehrere Besprechungsräume und die Besprechungen für den jeweiligen Raum müssen momentan direkt am PC im Besprechungsraum erstellt werden. Je Besprechungsraum gibt es...
  7. MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen: Hallo, In unserem Unternehmen können wir auf hinzugefügten Kalender keiner Teams Besprechung planen. Ich bin als Besitzer im freigegeben Kalender eingetragen. Fehlermeldung: Fehler beim Planen...
  8. MS Teams "Fehler beim Planen einer Besprechung"

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams "Fehler beim Planen einer Besprechung": ich nutze MS Office 365 und will über Outlook Bespechungen planen. Hier kommt immer der selbe Fehler: " Fehler beim Planen einer Besprechung. Bitte versuchen Sie es später erneut". Das ADD IN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden