Office: Pop-Up mit bearbeitbarer Information bei Klick/Mouseover auf Zelle

Helfe beim Thema Pop-Up mit bearbeitbarer Information bei Klick/Mouseover auf Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich habe mich hier registriert, da ich eine tolle Idee für die Uni habe. Ich studiere Chemie im Master und damit hat auch das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chemiQs, 3. Juni 2017.

  1. Pop-Up mit bearbeitbarer Information bei Klick/Mouseover auf Zelle


    Hallo liebes Forum,

    ich habe mich hier registriert, da ich eine tolle Idee für die Uni habe. Ich studiere Chemie im Master und damit hat auch das Problem zu tun.
    Wir haben im Labor ein "anfassbares" Periodensystem der Elemente (PSE) gebastelt und nun möchten wir Daten über verbrauchte Mengen, Datum der Entnahme und Name des Entnehmenden usw. dokumentieren.

    Meine Idee nun: in einer Excel-Tabelle, welche aussieht, wie das PSE (Quelle: http://exceltabelle.com/bildung/peri...-der-elemente/) sollen die Daten, wie verbrauchte Menge zum Datum XX.YY.ZZ und anderes per Klick oder Mouseover auf die Zelle gezeigt werden.
    Leider beschränken sich meine Programmierfähigkeiten auf Pascal aus der Schule.
    Daher würde ich meine Frage gerne an euch richten: Geht das und wenn ja, wie? (EDIT) Dabei ist es wichtig, dass die Informationen für jede Zelle (jedes Element) unterschiedlich sein sollen/dürfen.

    beste Grüße,
    chemiQs

    :)
     
    chemiQs, 3. Juni 2017
    #1
  2. Moin!
    Ich bin aktiver Autofahrer und habe da eine tolle Idee!
    Meine Idee: Man müsste statt der schweren Karosserie aus Blech diese aus einem Edelgas-Plasma herstellen.
    Ich habe aber keine Ahnung von Chemie.
    Deshalb meine Frage an den Spezialisten:
    Geht das und wenn ja, wie?

    [/Sarkasmus]

    Und jetzt im Ernst:
    Natürlich geht dies bspw. über dynamische Kommentare, aufbauend auf einer Bestandsfortschreibung.