Office: Positive Werte automatisch negativ?!

Helfe beim Thema Positive Werte automatisch negativ?! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine Budget-Vorlage erstellen, in der die Ausgaben automatisch negativ werden. D.h. wenn ich einen Wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dmmv, 18. November 2003.

  1. Positive Werte automatisch negativ?!


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich muss eine Budget-Vorlage erstellen, in der die Ausgaben automatisch negativ werden. D.h. wenn ich einen Wert bei Ausgaben eingebe, muss der automatisch ein negatives Vorzeichen bekommen... Kann mir jemand helfen? Außerdem würde mich interessieren, ob man dann trotzdem noch irgendwie positive Werte einbauen kann?! Ganz konkret soll also ein Wert eingegeben werden z.B. 123, welcher dannautomatisch -123 wird... Geht das über eine Formatvorlage und kann man damit noch rechnen?!

    Hilfestellung wäre klasse!

    Gruß Jan

    :)
     
  2. Ich weiß nich obs dir hilft, aber ich mal sehen.

    Du kannst die Ausgabenspalte markieren und klickst rechts auf Zelle formatieren--> Zahl--> Kategorie--> Benutzerdefiniert. Bei typ gibst du
    -#0,##0 ein. Raute steht für die Anzahl der Nachkommastellen.

    Problem: Excel sieht die Zahl intern immer noch positive Zahl, es steht aber ein neg. Vorzeichen davor.

    Vielleicht hats geholfen
     
  3. Hi Jan,

    du kannst natürlich auch in einer nebenstehenden Spalte alle Wert mit -1 multiplizieren.

    Gruß

    André
     
  4. Positive Werte automatisch negativ?!

    genau das ist das problem... ich kann keine spalten einfügen für nebenrechnungen etc...
     
  5. Hi Jan,
    wenn sich die Eingabe auf einen bestimmten Bereich beschränken soll, könnte ich mir folgenden Code (der für das fragliche Blatt eingegeben wird) vorstellen:
    Code:
    Bringt Dich das weiter?
     
  6. Moin, Jan,

    dann solltest Du meiner Meinung nach den Aufbau der Mappe überdenken...
     
Thema:

Positive Werte automatisch negativ?!

Die Seite wird geladen...
  1. Positive Werte automatisch negativ?! - Similar Threads - Positive Werte automatisch

  2. Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv: Hallo zusammen, folgendes Problem: eine Zelle soll immer dann eingefärbt werden, wenn der Wert darin positiv ist UND GLEICHZEITIG eine bestimmte benutzerdefinierte Formatierung hat (und zwar das...
  3. Excel Punktdiagramm Achse (0/0) bei positiven und negativen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Punktdiagramm Achse (0/0) bei positiven und negativen Werten: Hallo zusammen, ich sitze gerade an meiner Abschlussarbeit und möchte ein paar Diagramme darstellen. Sind sowohl positive als auch negative Werte für die y-Achse vorhanden wird mittig nicht y=0...
  4. Addieren von negativen Werten zu positiven Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Addieren von negativen Werten zu positiven Werten: Hallo, Ich versuche mich zur Zeit an einer Aufstellung meiner Monatsausgaben und nehme dazu ein Budget zur Hilfe. (Einen Excel-vhs-Kurs habe ich vor mind. 5 Jahren gehabt). Wenn dann das Budget...
  5. Bedingte Formatierung mit positiven und negativen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit positiven und negativen Werten: Hallo Excel Freunde! In einem Zellbereich, bspw. A1:E5 stehen als Ergebnisse die Mittelwerte von Messreihen, die sowohl positive als auch negative Werte annehmen können. Nun möchte ich mit einer...
  6. gestapeltes Säulendiagramm mit positiven/negativen Werten - Problem Skalierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    gestapeltes Säulendiagramm mit positiven/negativen Werten - Problem Skalierung: Hallo zusammen, ich möchte die EBIT-Entwicklung verschiedener Länder in einem gestapelten Säulendiagramm darstellen. Das Problem dabei ist, es sind auch negative Werte dabei. Daher stimmen die...
  7. Berechnung mit Summenprodukt und Monat Ausgabe in negativen und positiven Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung mit Summenprodukt und Monat Ausgabe in negativen und positiven Werte: Hallo ich möchte folgendes realisieren: Spalte B gibt das Datum von 01.01 bis 31.12 an Für jeden Monat soll aus dem Bereich H6 - M460 eine Berechnung stattfinden (H6 = 01.01 / M 460 ist...
  8. Stundenabrechnung-Soll-Ist-negative-positive Werte korrekt addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stundenabrechnung-Soll-Ist-negative-positive Werte korrekt addieren: Hallo ich habe zwar schon einiges hier im Forum darüber gefunden aber irgendwie habe ich ein Konten im Kopf ich steige da nicht durch warum er es falsch addiert. Also wenn ich beispielweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden