Office: (Office 2010) Power Pivot & bedingte Formatierung

Helfe beim Thema Power Pivot & bedingte Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Pivot-Tabelle auf Basis von PowerPivot (Excel 2010). Ich formatiere eine Spalte der Pivot mit der 'Bedingten Formatierung'. Nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lucio77, 12. November 2013.

  1. Power Pivot & bedingte Formatierung


    Hallo,
    ich habe eine Pivot-Tabelle auf Basis von PowerPivot (Excel 2010).

    Ich formatiere eine Spalte der Pivot mit der 'Bedingten Formatierung'.
    Nach jedem Refresh ist die Formatierung geflogen UND
    in der Maske fuer die Formatierung steht ein anderer Zellbereich,
    - der den gewuenschten Zellbereich ausschliesst!
    It drives me crazy.

    Kann ich den Zellbereich vielleicht nach dem Refresh wieder
    'irgendwo' per VBA(!) eintragen?


    Gruesse
    lucio

    :)
     
  2. Hallo lucio,

    man muß in Pivot & PowerPivot die bedingte Formatierung generell über Vba steuern, das diese die unangenehme Eigenschaft hat
    - festgelegte Bereiche wie Namensdefinitionen
    - selbstgeschriebene Funktionen, die einen Datenbereich zurückgeben
    - Datenbereiche in Pivot/PowerPivot (wie z.B. DataBodyRange)
    - u.v.a.m.
    sofort in feste Zell-Adressen (z.B. $F$6:$AAA$234) umzurechnen.
    Dagegen kann man wohl nicht machen. Und wenn man dann mit den Datenschnitten oder anderen Filteroptionen die Darstellung ändert, ist man aufgeschmissen.

    Sitze z.Z. leider an einem Excel2010-PC ohne installiertem PowerPivot-AddIn
    Könnte frühestens am Wochenende aktiv werden.

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
  3. Hallo und danke fuer die Antwort.

    Kann ich die Methoden, Ereignisse, Eigenschaften, ...
    irgendwo gebuendelt studieren?
    Gibt es ein Buch oder eine Webseite, die das beinhaltet und
    wirklich im Detail beschreibt?


    Gruesse
    lucio
     
  4. Power Pivot & bedingte Formatierung

    Hallo lucio

    für Powerpivot erscheint in Kürze dieses Buch:
    http://www.mut.de/382724689X.html

    Sehr zu empfehlen ist auch dieses Video:
    https://www.video2brain.com/de/video...10-power-pivot

    Kostenlos gibt M$ hier Tipps:
    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/gg399183.aspx

    PowerPivot unterstützt aber selbst kein Vba, sondern mit Vba kann man auf die erstellte Piviot-Tabelle auf Grundlage der PowerPivot-Datentabelle zugreifen.
    Vieles ist dann aber auch nur 'learnig by doing' und um die bedingte Formatierung der Pivottabelle überzustülpen, ist dann ausführliches Studium der von Pivot unterstützten Datenbereich innerhalb der PT erforderlich. Aber da ist ein Blick in die Vba-Hilfe erforderlich. Aber auch in Excel 2010/13 ist da nicht alles perfekt. Man kann per Vba abfragen, ob es eine Gesamtergebniszeile gibt, doch in welchem Rangebereich der Tabelle diese liegt, muß man sich errechnen.

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

    PS: Ein 1. Einblick, wie man Datenbereiche der PT anspricht erhält
    Du mit diesem Beispiel von mir:
    http://www.herber.de/bbs/user/88072.zip
     
  5. Super,
    vielen Dank!
     
Thema:

Power Pivot & bedingte Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Power Pivot & bedingte Formatierung - Similar Threads - Power Pivot bedingte

  2. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  3. Cubewert mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Cubewert mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen Ich bin neu mit PowerPivot und DAX-Funktionen unterwegs und stehe immer mal wieder an. 1. Aktuell möchte ich in einem Cubewert eine Berechnung aufgrund diversere Bedingungen...
  4. Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung: Hallo liebe Office Kommuninity Ich hätte da gerne mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe aus Navision mehrere Abfragen, die ich gerne zu einer Pivot-Tabelle zusammenfügen...
  5. Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in ...: Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in Power Pivot und Power View Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016...
  6. Fixieren von Spalten in einem Datenmodell in Power Pivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    Fixieren von Spalten in einem Datenmodell in Power Pivot: Fixieren von Spalten in einem Datenmodell in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Ausblenden von Spalten und Tabellen in Power Pivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ausblenden von Spalten und Tabellen in Power Pivot: Ausblenden von Spalten und Tabellen in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen: Hallo zusammen, ich setze mich grade das erste Mal mit Power Pivot auseinander und stoße noch auf einige Fragestellungen, die ich so erstmal nicht selbst (auch nicht mit online Tutorials)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden