Office: Power Pivot-Fehler: "Fehler bei der Initialisierung der Datenquelle"

Helfe beim Thema Power Pivot-Fehler: "Fehler bei der Initialisierung der Datenquelle" in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Power Pivot-Fehler: "Fehler bei der Initialisierung der Datenquelle" Excel 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Power Pivot-Fehler: "Fehler bei der Initialisierung der Datenquelle"


    Power Pivot-Fehler: "Fehler bei der Initialisierung der Datenquelle"
    Excel 2013 Mehr... Weniger Dieser Fehler tritt auf, wenn Sie ein neueres Datenmodell in einer älteren Version des Power Pivot-Add-Ins öffnen. Beispielsweise wenn das Datenmodell in Excel 2013 erstellt und dann in Excel 2010 geöffnet wurde.

    Um diesen Fehler zu umgehen, führen Sie ein Upgrade auf Excel 2013, Office Professional Plus Edition, durch. In Excel 2013 erstellte Datenmodelle funktionieren nur in Arbeitsmappen, die ebenfalls in Excel 2013 geöffnet werden.

    Weitere Informationen zu diesem Fehler
    Der Fehler tritt nicht sofort auf, wenn Sie die Arbeitsmappe öffnen. Stattdessen sehen Sie es, wenn Sie mit einer PivotTable oder einem Bericht interagieren, die das Arbeitsmappendaten-Modell als Datenquelle verwendet. Dateninteraktionen, wie das Klicken auf einen datenschnitt oder das Ändern eines Berichtsfilters, generieren eine Abfrage, die an das Datenmodell gesendet wird. Da das Datenmodell in Excel 2010 nicht mehr gültig ist, erhalten Sie anstelle der Dateninteraktion einen Fehler bei der Datenquelleninitialisierung.

    Angenommen, Sie versuchen nun, das Datenmodell in einem Power Pivot Fenster zu öffnen. Das Modell wird nicht geöffnet, und es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

    "Diese Arbeitsmappe enthält ein Excel-Datenmodell, das mit einer neueren Excel-Version erstellt wurde. Sie können diese Arbeitsmappe in einer älteren Excel-Version öffnen, sind jedoch nicht in der Lage, einen Power Pivot-Lade- oder -Bearbeitungsvorgang vorzunehmen, wenn das Power Pivot-Modell parallel zu einem Excel-Datenmodell existiert."

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Power Pivot-Fehler: "Fehler bei der Initialisierung der Datenquelle"

Die Seite wird geladen...
  1. Power Pivot-Fehler: "Fehler bei der Initialisierung der Datenquelle" - Similar Threads - Power Pivot Fehler

  2. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  3. Cubewert mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Cubewert mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen Ich bin neu mit PowerPivot und DAX-Funktionen unterwegs und stehe immer mal wieder an. 1. Aktuell möchte ich in einem Cubewert eine Berechnung aufgrund diversere Bedingungen...
  4. Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung: Hallo liebe Office Kommuninity Ich hätte da gerne mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe aus Navision mehrere Abfragen, die ich gerne zu einer Pivot-Tabelle zusammenfügen...
  5. Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in ...: Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in Power Pivot und Power View Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016...
  6. Fixieren von Spalten in einem Datenmodell in Power Pivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    Fixieren von Spalten in einem Datenmodell in Power Pivot: Fixieren von Spalten in einem Datenmodell in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Ausblenden von Spalten und Tabellen in Power Pivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ausblenden von Spalten und Tabellen in Power Pivot: Ausblenden von Spalten und Tabellen in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen: Hallo zusammen, ich setze mich grade das erste Mal mit Power Pivot auseinander und stoße noch auf einige Fragestellungen, die ich so erstmal nicht selbst (auch nicht mit online Tutorials)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden