Office: Power Query Editor & Bedingte Formatierung

Helfe beim Thema Power Query Editor & Bedingte Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich fasse mir mit dem Query Editor mehrere Excel-Tabellen zusammen und will doppelte Einträge mit bedingter Formatierung hervorheben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nenawien, 15. September 2019.

  1. Power Query Editor & Bedingte Formatierung


    Hallo zusammen,

    ich fasse mir mit dem Query Editor mehrere Excel-Tabellen zusammen und will doppelte Einträge mit bedingter Formatierung hervorheben.
    Dazu habe ich eine benutzerdefinierte Spalte dazugestellt (Verkettung) die die Basis sein soll (in der Abfrage).
    Unter bedingter Formatierung habe ich nun folgendes eingegeben:

    =ZÄHLENWENN($A$2:$X$500;$X2)>1

    Die Formel funktioniert super in einem "normalen" Excel, aber im Power Query Tabellenblatt markiert er mir Datensätze deren Logik ich nicht nachvollziehen kann.

    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache???

    Danke im Voraus!
    Lg Verena

    :)
     
  2. Moin Verena,

    1. Query-Editor Power Query-Editor
    2. Power Query kann solch eine Formel nicht verstehen
    3. Ohne Muster-xlsx ist das ein gar (nicht) lustiges Ratespiel
    4. Power Query kann keine BF
     
Thema:

Power Query Editor & Bedingte Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Power Query Editor & Bedingte Formatierung - Similar Threads - Power Query Editor

  2. Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen: Hallo zusammen, ich habe Daten aus einer Ressourcenliste in einer Urlaubsliste verknüpft. Sinn dahinter ist, dass sobald sich Einträge in der Ressourcenliste ändern, diese in der Urlaubsliste...
  3. Export aus dem Power Query-Editor (Schließen und laden) wird nicht abgeschlossen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Export aus dem Power Query-Editor (Schließen und laden) wird nicht abgeschlossen: Hallo! Ich habe eine Abfrage im PQ-Editor zusammengestellt und möchte sie mittels der Option 'Schließen & laden' in ein neues Excel-Blatt exportieren. Leider wird der Export nicht zu Ende...
  4. Einführung in den Abfrage-Editor (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einführung in den Abfrage-Editor (Power Query): Einführung in den Abfrage-Editor (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  5. Suchen von Datenproblemen im Power Query-Editor

    in Microsoft Excel Tutorials
    Suchen von Datenproblemen im Power Query-Editor: Suchen von Datenproblemen im Power Query-Editor Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. Power Query-Erweiterter Editor

    in Microsoft Excel Tutorials
    Power Query-Erweiterter Editor: Power Query-Erweiterter Editor Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  7. Zeile in Tabelle in Power Query Editor löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile in Tabelle in Power Query Editor löschen: Liebe ForenmitgliederInnen, ich habe eine zusammengesetzte Tabelle im Power-Query-Editor und möchte bestimmte Zeilen in Abhängigkeit der Zellwerte in Spalte A,B und C löschen. Geht das überhaupt...
  8. Power Query Spaltenname im Editor mit heutigem Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query Spaltenname im Editor mit heutigem Datum: Hallo Excel Gemeinde, ich komme mit der Such und Goole einfach nicht weiter.... Ich möchte bei einer Abfrage einen bestimmten Spaltennamen bei jeder Abfrage mit dem jeweiligen Tagesdatum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden