Office: Power Query Filtern nach Zellenwert

Helfe beim Thema Power Query Filtern nach Zellenwert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte eine Spalte einer Tabelle, die durch Power Query gezogen wird, nach dem Wert einer Zelle filtern. Der Code um das ganze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fullyt, 25. März 2019.

  1. Power Query Filtern nach Zellenwert


    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Spalte einer Tabelle, die durch Power Query gezogen wird, nach dem Wert einer Zelle filtern.

    Der Code um das ganze immer nach Februar zu filtern habe ich so und er funktioniert:

    Code:
    Wie muss ich ihn verändern, damit er nach dem Zellenwert innerhalb der Excel filtert?

    Danke!

    :)
     
    Fullyt, 25. März 2019
    #1
  2. Hallo, vergib' dem Zellenwert einen Namen lade ihn in PQ. Führ ein Drilldown darüber aus und weise das dem Filter zu...


    PHP:
             Table.SelectRows(#"Monat eingefügt", each [Month] = Month)
     
    Frank Furter, 27. März 2019
    #2
  3. Danke, für die Hilfe.

    Habe den Wert jetzt als Abfrage in PQ. Leider bekomme ich es nicht hin, den Wert dem Filter zuzuordnen, wie genau mache ich das?
     
    Fullyt, 27. März 2019
    #3
  4. Power Query Filtern nach Zellenwert

    Moin,
    im Internet findest du bei intensiver Suche einige ausführliche Lösungen/Lösungswege dazu. Der Nachteil: Entweder in good old english oder nicht gratis.
     
    Drogist, 27. März 2019
    #4
  5. Du könntest einfach (d)eine (Beispieö)Datei posten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Frank Furter, 27. März 2019
    #6
  6. Moin, ich glaube ja - so schön und gut die Beiträge sind - das ist viel zu überzogen hier... ... das braucht's doch innerhalb einer Tabelle nicht. Oder habe ich das mal wieder mißgedeutet..?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Frank Furter, 27. März 2019
    #7
  7. Power Query Filtern nach Zellenwert

    Hier mal ein simples Beispiel... Manuelles Aktualisieren nicht vergessen!
     
    Frank Furter, 27. März 2019
    #8
  8. Hallo Frank,

    Fullyt will in einer PQ-Abfrage den Monat dynamisch filtern. Das geht durch die Verwendung von Parametern. Und Beitrag 3 verweist auf die Youtube Videos von Andreas Thehos und im Beitrag 5 habe ich dazu ja eine Demomappe angelegt, weil ein einzelner Herr ja darum gebeten hatte.
     
  9. Hallo, dann hast du mein Beispiel nicht (mal) angesehen. Ich habe das jedenfalls so verstanden. In einer Zelle Monat vorgeben - eine Liste dahingehend filtern. Fertig. Das ist keine Zauberei. Und da brauche ich keine Parameter...

    Aber vielleicht äußert sich der TE ja noch. Ist ja früh im Jahr... (^_-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Frank Furter, 28. März 2019
    #10
  10. Genau, danke für die Hilfe. Ich versuche das direkt aus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  11. Hallo Frank,

    entweder hatte ich dein Beispiel übersehen, oder du hast es erst etweas später hochgeladen.

    Auf jeden Fall ist es ein sehr interessanter Ansatz, den Filter als Verbindung zu laden. Aber das Filtern von mehr als einem Wert scheint damit aber auch nicht möglich zu sein.
     
  12. Power Query Filtern nach Zellenwert

    Hallo, das kommt darauf an... Grundsätzlich wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Kommt immer darauf an, was man vorhat... Wann ich was hochgeladen habe, kann man doch nachvollziehen. Egal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Frank Furter, 28. März 2019
    #13
  13. Moin Zusammen

    Da ich mich auch gern mit PQ beschäftige ....

    Wieso das?

    Grüße


    Edith sagt:
    Code:
    So oder?
     
  14. Hi Jack, ich habe ja schon geschrieben, dass ich nicht wüsste, was dagegen spricht. Es kommt halt darauf an, was man vorhat. Einfach mal ausprobieren und meist sieht man dann schon, ob das passt...
     
    Frank Furter, 28. März 2019
    #15
Thema:

Power Query Filtern nach Zellenwert

Die Seite wird geladen...
  1. Power Query Filtern nach Zellenwert - Similar Threads - Power Query Filtern

  2. PowerQuery und Summenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery und Summenblatt: Hallo. Ich möchte eine Vorlage erstellen, für den Import von Budgetlisten. Die Gesamtübersicht ist so strukturiert, dass sich darauf alle Werte der Tabellenblätter befinden. Gleichzeitig werden...
  3. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  4. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  5. Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen: Liebe Power Query Enthusiasten Ich habe folgende Aufgabe: Für Versandboxen mit eindeutiger ID soll eine Rücklaufkontrolle und Berechnung der Laufzeit erstellt werden. Die entsprechenden Daten aus...
  6. Power Query doppelte Werte nur neueste übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query doppelte Werte nur neueste übernehmen: Hi ihr lieben, ich habe ein Excel Dokument wo im jeweiligen Tabellenblatt ein dynamische Tabelle mit Daten stehen. Jedes Tabellenblatt ist das jeweilige Quartal eines Jahres. Zur Übersicht und...
  7. Filtern einer Tabelle (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern einer Tabelle (Power Query): Filtern einer Tabelle (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  8. Filtern nach Zeilen Position (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern nach Zeilen Position (Power Query): Filtern nach Zeilen Position (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden