Office: [Power Query] Im M-Code auf eine Zelle zugreifen und auslesen

Helfe beim Thema [Power Query] Im M-Code auf eine Zelle zugreifen und auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, ich habe über Power Query erfolgreich eine Andere Datei bzw. eine Tabelle aus dieser Datei eingebunden bekommen. Meine Quelldatei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Muecke.1982, 15. Februar 2018.

  1. [Power Query] Im M-Code auf eine Zelle zugreifen und auslesen


    Hallo miteinander,

    ich habe über Power Query erfolgreich eine Andere Datei bzw. eine Tabelle aus dieser Datei eingebunden bekommen.

    Meine Quelldatei liegt auf dem Server , mit der Datei sollen jedoch mehrere Personen jetzt arbeiten auf Ihren Rechnern, Das bedeutet für mich ich muss bei Jedem einzelnen den Pfad der Quelldatei im M-Code anpassen.

    Meine Idee ist es ein Tabellen Blatt zu erstellen "Intern" in dem ich den Individuellen Pfad hinein schreibe z.B. in $B$2 und der M-Code sich den Inhalt von $B$2 holt und als Pfad verwendet. Ist das Möglich und wenn ja wie?


    Gruß Mücke

    :)
     
    Muecke.1982, 15. Februar 2018
    #1
  2. Hallo Mücke,

    wie man eine Parametertabelle für PowerQuery erstellt, ist hier beschrieben:
    Code:
    bzw. im Buch 'M is for (Data) Monkey' © 2016
    von Ken Puls & Miguel Escobar Kapitel 23.

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
  3. Hallo Luschi,

    mein Englisch ist nicht gerade das beste, doch wenn ich das richtig verstanden habe ist das genau das was ich suche.

    Auch wenn das schon ein Paar schritte weiter ist, wie mein Wissensstand aktuell ist im M-Code.

    Ich werde mich da mal rein arbeiten, danke.

    Melde mich wider, wenn ich die Lösung habe :-)


    Gruß Mücke
     
    Muecke.1982, 17. Februar 2018
    #3
  4. [Power Query] Im M-Code auf eine Zelle zugreifen und auslesen

    Moin,

    ich habe mir das Video:

    angeschaut und abgeschrieben, klappt wunderbar.
    DANKE.

    gruß Mücke
     
    Muecke.1982, 17. Februar 2018
    #4
  5. Muecke Neuer User
    Diesen Beitrag schreibe ich auf der Seite www.office-hilfe.com, ich bin nicht sicher wo dieser überall auftaucht.
     
    Muecke, 31. Mai 2022
    #5
Thema:

[Power Query] Im M-Code auf eine Zelle zugreifen und auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. [Power Query] Im M-Code auf eine Zelle zugreifen und auslesen - Similar Threads - Power Query Code

  2. PowerQuery und Summenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery und Summenblatt: Hallo. Ich möchte eine Vorlage erstellen, für den Import von Budgetlisten. Die Gesamtübersicht ist so strukturiert, dass sich darauf alle Werte der Tabellenblätter befinden. Gleichzeitig werden...
  3. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  4. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  5. Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen: Liebe Power Query Enthusiasten Ich habe folgende Aufgabe: Für Versandboxen mit eindeutiger ID soll eine Rücklaufkontrolle und Berechnung der Laufzeit erstellt werden. Die entsprechenden Daten aus...
  6. Power Query - nested if statement - Klammern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - nested if statement - Klammern: Hallo zusammen, kann mir jemand beantworten, in welchen Fällen bei nested if statements in Power Query Klammern notwendig sind und wann nicht? Beispiel: if [Number] > 0 then "Positive" else (if...
  7. Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen: Hallo zusammen, ich habe Daten aus einer Ressourcenliste in einer Urlaubsliste verknüpft. Sinn dahinter ist, dass sobald sich Einträge in der Ressourcenliste ändern, diese in der Urlaubsliste...
  8. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden