Office: Powerpoint Dateien direkt nacheinander ohne klicken Starten

Helfe beim Thema Powerpoint Dateien direkt nacheinander ohne klicken Starten in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe das Problem das wir eine Präsentation machen sollten, diese aber zu groß wurde und wir diese in mehrere Aufteilen mussten. Nun möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Susanne, 21. September 2007.

  1. Powerpoint Dateien direkt nacheinander ohne klicken Starten


    Hallo,
    Ich habe das Problem das wir eine Präsentation machen sollten, diese aber zu groß wurde und wir diese in mehrere Aufteilen mussten. Nun möchte ich aber das es für den user wirkt als ob es eine ist, er also nicht ständig klicken muss um eine neue zu starten. er soll mit den coursertasten einfach weiter in die nächsten kommen. ist das irgenwie möglich.

    Ein anderes Porblem ist das ich Filme in die Datei eigefügt habe. Muss der Film immer in einem Ordner mit der Datei liegen ??
    Bei unseren Kunden sucht er immer die Filme...

    Danke für die Hilfe
     
  2. Ach ja ich nuttze PPT 2004.. Und noch etwas gibt es Probleme wenn ich mal auf dem mac und mal auf dem PC arbeite???
    Bzw was wäre besser??
     
  3. Sorry meite 2003 Powerpoint Dateien direkt nacheinander ohne klicken Starten :oops:
     
  4. Andei Erfahrener User

    Powerpoint Dateien direkt nacheinander ohne klicken Starten

    Hi,

    ob Du nur mit den Pfeiltasten von einer Präsentation in die nächste kommst, kann ich Dir nicht beantworten, ich glaube aber eher nicht.
    Du könntest aber auf der letzten Folie einen Button einrichten, dem Du dann über "Aktionseinstellungen" zuweist, dass beim draufklicken die nächste Präsentation geöffnet wird.

    Zu den Filmen: kommt drauf an, wie Du die eingefügt hast. Wenn es eine Verknüpfung ist, wird natürlich nach dem angegebenen Pfad gesucht (und da der ja anscheinend bei Dir auf dem System ist natürlich nicht gefunden). Wenn Du's verschicken willst, musst Du den Film direkt in die Präsentation einbinden...

    Gruß
     
  5. Andei Erfahrener User
    Jo, das ist schön gemacht... Vom Prinzip her genau das, was ich geschrieben hab.

    Gruß
     
  6. Ja nur bruache ich jetzt keine buttons..
    Da die verknüpfte Datei ausserhalb der folie liegt sieht man da nichts..

    Habe jetzt nur ein problem ich muss nu immer 3x die coursertaste drücken bzw klicken um dann weiter zu kommen .. Weis jemand warum??
     
Thema:

Powerpoint Dateien direkt nacheinander ohne klicken Starten

Die Seite wird geladen...
  1. Powerpoint Dateien direkt nacheinander ohne klicken Starten - Similar Threads - Powerpoint Dateien nacheinander

  2. Powerpoint inklusive verlinkter Dateien speichern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint inklusive verlinkter Dateien speichern: Hallo liebe Forengemeinde, Ich darf unsere Marketingabteilung dabei unterstützen diverse Präsentationen zu erstellen. Dabei wird häufig auf externe im Netzwerk gespeicherte Dateien wie Videos...
  3. HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte: Hallo Zusammen, ich habe eine HTML Datei (test.html) und einen entsprechenden Ordner mit den in der HTML Datei enthaltenen Bildern (test_images) in einem gemeinsamen Ordner gespeichert. Im selben...
  4. 700 PowerPoint-Dateien auf einmal bearbeiten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    700 PowerPoint-Dateien auf einmal bearbeiten: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich 700 PowerPoints, die alle gleich aufgebaut sind, und sollte bei allen das Seitenverhältnis von 4:3 auf 16:9 umstellen, sowie die...
  5. Powerpoint kann Datei nicht lesen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint kann Datei nicht lesen: Ich verwende Office 19 und Windows 10, beide mit aktuellsten Updates. Mein Problem: Bei jedem Versuch, eine Powerpoint-Datei zu öffnen, erhalte ich die Info: Powerpoint kann Datei ncht lesen....
  6. Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein ...: Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein VBA-Projekt enthält, oder nachdem ein Makro in einer geöffneten Datei aktiviert wurde Excel für Microsoft 365...
  7. PowerPoint-Datei von Externen lässt sich in Teams-Besprechung nicht öffnen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    PowerPoint-Datei von Externen lässt sich in Teams-Besprechung nicht öffnen.: Jemand außerhalb meiner Organisation hat in einer Besprechung eine PowerPoint-Datei geteilt und ich konnte die Datei nicht öffnen. Die Datei war freigegeben. Es war eine Besprechung mit mehrere...
  8. Powerpoint Datei in MS Teams direkt in einem Post einbetten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Powerpoint Datei in MS Teams direkt in einem Post einbetten: Hallo, ich möchte einen Teams Post erstellen in welchem ich nicht nur eine Datei anhänge sondern diese direkt im Post eingebettet ist und auch "klickbar". Ist dies möglich? und wenn ja, wie?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden