Office: Powerpoint wird bei Teams nicht mehr angezeigt

Helfe beim Thema Powerpoint wird bei Teams nicht mehr angezeigt in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wir haben seit Dienstag folgendes Problem (vorher hat alles super funktioniert, Berechtigungen wurden nicht umgestellt): Videokonferenz wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von arroesl, 9. November 2020.

  1. Powerpoint wird bei Teams nicht mehr angezeigt


    Hallo,

    wir haben seit Dienstag folgendes Problem (vorher hat alles super funktioniert, Berechtigungen wurden nicht umgestellt):

    Videokonferenz wird in Teams gestartet (als Organisator/Besitzer)

    Klicken auf "Teilen Leiste"

    Auswählen der Powerpoint Präsentation (ist in OneDrive gespeichert)

    Powerpoint wird circa 1 Minute geladen (es kommt das "Warte-/Laderädchen")

    Danach kommt eine Anzeige "Inhalt kann nicht angezeigt werden. Beim Anzeigen des Inhalts ist ein Problem aufgetreten".

    Kennt noch jemand dieses Problem? Oder noch besser: Hat jemand eine Lösung?

    Danke schon Mal!

    :)
     
    arroesl, 9. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Veejay, ich bin ein unabhängiger Berater.

    Ich schlage vor, Ihren Teams Desktop-App-Cache zu löschen:

    1. Melden Sie sich bei Teams ab > Beenden von Microsoft Teams, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken, und wählen Sie Beenden aus.

    2. Halten Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Taste und drücken Sie R

    3. Ausschneiden und Einfügen von %appdata%-Microsoft-Teams in der RUN und dann OK.

    4. Löschen Sie den Inhalt des gesamten Ordners.

    5. Starten Sie das Gerät neu > starten Sie Microsoft Teams neu > melden Sie sich an.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen oder Bedenken haben.

    Vielen Dank
     
    Veejay RC., 12. November 2020
    #2
  3. Hallo,

    leider hat das nichts gebracht.

    Das Problem besteht sowohl in der Teams App wie auch bei der Anwendung über den Browser weiterhin.

    Viele Grüße
     
  4. Powerpoint wird bei Teams nicht mehr angezeigt

    Wenn Inhalte nicht angezeigt werden können, können Sie sich einfach abmelden und sich dann als Problemumgehung bei Teams anmelden.

    Können Sie bitte überprüfen, ob die Freigabe von Dateien, die auf Ihrem lokalen Computer (nicht in OneDrive) gespeichert sind, auf dasselbe Problem stößt?

    Vielen Dank
     
    Veejay RC., 13. November 2020
    #4
  5. Hallo,

    Vielen Dank
     
  6. - Sicher, denn einige Probleme werden gelöst, indem Sie Ihr Teams-Konto abzeichnen und sich erneut in der App anmelden.

    - Haben Sie versucht, eine Verbindung zu einem anderen Netzwerk herzustellen und zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Möglicherweise müssen Sie auch sicherstellen, dass VPN/Firewall deaktiviert wird.

    Vielen Dank
     
    Veejay RC., 13. November 2020
    #6
  7. Hallo,

     
  8. Powerpoint wird bei Teams nicht mehr angezeigt

    Es tut mir leid, ich habe keine Ideen mehr. Vielleicht hat jemand anderes eine Lösung für Sie.

    Vielen Dank
     
    Veejay RC., 14. November 2020
    #8
  9. Gleiches Problem hier bei mehreren Benutzern und unterschiedlichen Geräten.

    Seit Anfang letzter Woche und keine Lösung bis jetzt in Sicht...
     
    ManiaC71, 15. November 2020
    #9
  10. Guten Tag, dasselbe Problem an unserer Schule.

    PowerPoint als Fenster teilen ist kein Problem, aber als Anwendung lädt es ca. 1min und dann der Satz "Inhalt kann nicht angezeigt werden. Beim Anzeigen des Inhalts ist ein Problem aufgetreten"

    Unabhängig davon, ob die PPP in einem Team als Datei abgelegt ist oder vom Computer hochgeladen wird.

    Da muss es doch ein aktuelles Problem bei Microsoft geben, über das irgendjemand Bescheid weiß?!

    Liebe Grüße
     
    C. Blöcher, 17. November 2020
    #10
  11. Guten Tag,

    auch in unserer Organisation funktioniert Powerpoint in Teams nicht mehr. Ich habe derzeit mehrere Rückmeldungen mit diesem Fehler.

    Eine hoch zu ladende Datei wird zunächst wie gewohnt mit Ladebalken angezeigt, dann das rote Drehrädchen und

    nach ca. 1 Minute die Meldung "Inhalt kann nicht angezeigt werden" + "Beim Anzeigen des Inhaltes ist ein Problem aufgetreten".

    Alle hier vorgeschlagenen möglichen Lösungen funzen leider nicht.

    Liebes Microsoft Team von "Teams", bitte untersucht diesen Fehler. Vielen Dank

    Beste Grüße aus Hamburg
     
    Eggelmeyer, 17. November 2020
    #11
  12. Auch bei uns ist in verschiedenen Teams-Sitzungen das Problem seit ein paar Tagen vorhanden.

    Wird schön langsam Zeit, dass ihr das Problem in den Griff bekommt. Screen-Sharing als Workaround ist nicht nur umständlich, sondern auch von der Darstellung und Steuerung her eher suboptimal.

    Vielen Dank.
     
    MartinReindl1, 17. November 2020
    #12
  13. Powerpoint wird bei Teams nicht mehr angezeigt

    auch wir haben das Problem bei 2 unserer Kunden. Bei uns funktioniert alles wie gewohnt. Wir dachten erst an Lizenzproblemen, da genau am 12.11. die Teams-Testlizenz abgelaufen ist. Selbst mit einer E3-Lizenz haben wir es aber nicht mehr zum laufen bekommen.
    Aktuell vermuten wir einen Zusammenhang mit Berechtigungen von Teams auf das persönliche OneDrive des Nutzers, welcher die Präsentation hochlädt. Übrigens, im selben "Call" wo die Präsentation nicht ausgeführt/hochgeladen werden kann funktioniert es von meinem
    Account einfach nur umgekehrt wunderbar.

    Der gemeinsame Tag 12.11. wo dies bei uns auftrat und wo dieser Threat eröffnet wurde, ist sehr interessant. Vlt. gibt es da einen Zusammenhang.
     
    Daniel Dittrich, 25. November 2020
    #13
  14. Hallo bei mir gibt es exakt das gleiche Problem.

    Da ich aber in mehreren verschiedenen Tenants Mitglied bin, fällt mir auf, das ein und dieselbe Präsentation von meinem PC hochgeladen in dem einen Tenant problemlos funktioniert und in anderen nicht.

    Alles auf demselben PC mit der Windows-App gestartet.

    Irgendwie muss das an Einstellungen in Teams/Tenants liegen.

    Vieleicht hilfts ja weiter und gibt bald eine Lösung.

    Vielen Dank!
     
    DieterK_160, 25. November 2020
    #14
  15. Hallo,

    Ihr Phänomen mit den verschiedenen Tenants und der gleichen Powerpoint, wo es mal funktioniert und mal nicht, kann ich ebenfalls bestätigen. Es muss also irgendwo etwas zentrales sein. Komisch ist, dass es mit den betroffenen Tenants definitiv bis zum 12.11.
    funktioniert hat. Da würde ich Änderungen in den Einstellungen eigentlich ausschließen.

    Gruß
     
    Daniel Dittrich, 25. November 2020
    #15
Thema:

Powerpoint wird bei Teams nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Powerpoint wird bei Teams nicht mehr angezeigt - Similar Threads - Powerpoint Teams angezeigt

  2. Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben

    in Microsoft Word Hilfe
    Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben: Hallo liebe Forum! Ich weiss, es ist ein Word-Forum, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich im Powerpoint (aktuellste Version) die "zuletzt verwendeten Farben" löschen kann. Danke für...
  3. Teams virtueller Hintergrund Powerpoint möglich?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams virtueller Hintergrund Powerpoint möglich?: Hello, lässt sich ähnlich wie im TV bei der Wetteransage, einerseits die Powerpoint einblenden jedoch auch der Referent. So würde das ganze lebendiger wirken. Es ist nicht nur eine starre Abfolge...
  4. Text im PowerPoint wird nicht angezeigt, wenn PPT im MS Teams verwendet wird

    in Microsoft Teams Hilfe
    Text im PowerPoint wird nicht angezeigt, wenn PPT im MS Teams verwendet wird: Hallo zusammen, wenn ich als TN in einer MS Teams Besprechung bin, kann ich die Texte auf den PPT Slides nicht sehen, die Bilder schon. Ich greife von einem Mac auf MS Teams zu. Wie kann man das...
  5. PowerPoint-Datei von Externen lässt sich in Teams-Besprechung nicht öffnen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    PowerPoint-Datei von Externen lässt sich in Teams-Besprechung nicht öffnen.: Jemand außerhalb meiner Organisation hat in einer Besprechung eine PowerPoint-Datei geteilt und ich konnte die Datei nicht öffnen. Die Datei war freigegeben. Es war eine Besprechung mit mehrere...
  6. Microsoft Teams / Powerpoint Vollbild

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams / Powerpoint Vollbild: Hallo! Ich habe das Problem, dass bei einer Team-Konferenz das Teilen einer Power-Point-Datei nicht funktioniert. Der teilnehmende Gast sieht die PPT-Datei nicht als Vollbild, trotz Aktivierung...
  7. Powerpoint Datei in MS Teams direkt in einem Post einbetten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Powerpoint Datei in MS Teams direkt in einem Post einbetten: Hallo, ich möchte einen Teams Post erstellen in welchem ich nicht nur eine Datei anhänge sondern diese direkt im Post eingebettet ist und auch "klickbar". Ist dies möglich? und wenn ja, wie?...
  8. Frage zu Powerpoint bei Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Frage zu Powerpoint bei Teams: Hallo und guten Abend, ich habe folgende Fragen: 1.Wenn man bei Teams die Videokonferenz aufmacht und den Button Teilen anklickt, gehen eine Reihe von Dingen auf, zB, die Powwerpointfolien, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden