Office: (Office 2019) Prämien berechnen mit WENN Funktion

Helfe beim Thema Prämien berechnen mit WENN Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin liebe Community, ich bin der Neue und stehe vor folgender Problematik. Ich würde gerne Vergütungsprämien wie bspw. Weihnachtsgeld für Mitarbeiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stefan88, 11. November 2020.

  1. Prämien berechnen mit WENN Funktion


    Moin liebe Community,

    ich bin der Neue und stehe vor folgender Problematik. Ich würde gerne Vergütungsprämien wie bspw. Weihnachtsgeld für Mitarbeiter nach Staffelung berechnen lassen. Einen Anspruch auf die Prämien würde ich gerne anhand der Betriebszugehörigkeit und der Anzahl der Fehltage festmachen wollen.

    Prämie Monatsverdienst des Bruttogehaltes in Prozent bei Monate Betriebszugehörigkeit

    25% bei 24
    35% bei 36
    45% bei 60
    55% bei 96


    Tage Krank Bonus
    14 100%
    15 90%
    16 80%
    17 70%
    18 60%
    19 50%
    20 40%
    21 30%
    22 20%
    23 10%
    24 0%


    =WENN(B712;(F7*D56);(WENN(B724;(F7*D57);WENN(B7

    :)
     
    stefan88, 11. November 2020
    #1
  2. Hallo Neuer,

    Moment mal ... bei Euch wird man belohnt wenn man gefehlt hat?
     
  3. Hola,

    lade bitte eine Exceldatei hoch mit dem was du schon hast.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. November 2020
    #3
  4. Prämien berechnen mit WENN Funktion

    =MEDIAN(;1;2,4-A1/10)*VERWEIS(B1;{0.24.36.60.96};{0.25.35.45.55})%
     
  5. Da ich nicht genau weiß, was deine Ausgangsdaten sind

    Hab ich mal eine Übungsdatei von meinen Grundkurs Excel genommen

    Deine Wenn Formel sieht sehr merkwürdig aus.

    Schau dir mal die Tabelle an, vielleicht hilft dir das ja dann.

    Viel Spaß beim Üben
     
    Silbernixe, 13. November 2020
    #5
  6.  
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Silbernixe, 14. November 2020
    #6
  7. \@Silbernixe: Bitte niemals fullquoten (klingt nicht umsonst dt. fast wie "vollkoten"). Danke!
     
  8. Prämien berechnen mit WENN Funktion

    Hey,

    zunächst vielen Dank für die Antworten!
    Habe die Datei mal hochgeladen. Komme aber einfach nicht weiter *frown.gif*
     
    stefan88, 16. November 2020
    #8
  9. Hola,

    den jeweiligen Prozentsatz ermittelst du so:
    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. November 2020
    #9
Thema:

Prämien berechnen mit WENN Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Prämien berechnen mit WENN Funktion - Similar Threads - Prämien berechnen Funktion

  2. Berechnungen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungen ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich habe ein Problem beim Felder berechnen. Vielleicht kann ich Euch mal die Datei anhängen, denn wenn ich das versuche zu erklären, kommt nichts dabei heraus....
  3. OEE Berechnung auf Stunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    OEE Berechnung auf Stunde: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei werden zu Teilenummern Stückzahlen vorgegeben.Man kann in einer Stunde bis zu 5 verschiedene Teiletypen eingeben. Der Tag ist in 3 Schichten unterteilt. Es...
  4. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

    in Sonstiges
    Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
  5. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  6. Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind: Hallo Zusammen! Ich habe schon wieder ein Problem, dass ich seit Stunden nicht lösen kann. Ich möchte zu einer Formel in einer Zelle eine Zweite hinzufügen. Das Ziel ist, dass jede Zelle...
  7. EXCEL Berechnung bitte um Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Berechnung bitte um Hilfe: Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe unterschiedliche 16 Anfangstermine und unterschiedliche 25 Forderungsbeträge und 2 Teilzahlungen im Verlauf der 16 Anfangstermine erhalten sowie einen festen...
  8. Excel 2019 Hilfe bei einer Berechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2019 Hilfe bei einer Berechnung: Hallo an den Forum, Ich habe ein Problem mit den monatliche Übertragungen, als Ergebnis wird mir #WERT! angezeigt, vielleicht findet sich jemand im Forum der den Fehler in der Formel sieht. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden