Office: Präsentation versenden

Helfe beim Thema Präsentation versenden in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Powerpointpräsentation, die ich per Email versenden möchte, allerdings soll der empfänger der mail die präsentation nur ansehen können. Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Rufus01, 8. Januar 2008.

  1. Rufus01 Neuer User

    Präsentation versenden


    Ich habe eine Powerpointpräsentation, die ich per Email versenden möchte, allerdings soll der empfänger der mail die präsentation nur ansehen können.
     
    Rufus01, 8. Januar 2008
    #1
  2. Hoelli Erfahrener User
    Hallo Rufus!

    Weiss zwar nicht welche Version von Powerpoint du verwendest, normalerweisse ist es jedoch so.
    Wenn du bei der Präsentation auf Datei-Speichern Unter gehst dann öffnet sich ja die Maske wo du auswählen kannst wo speichern, Name usw.
    Dort im Rechten oberen Eck gibt es die Funktion Extras, dort gehst du auf Sicherheitsoptionen und dort kannst du ein Kennwort zum Ändern der Datei generieren sodass derjenige der sie ändern will ein Kennwort wissen müsste.

    Grüße
    ARMIN
     
    Hoelli, 9. Januar 2008
    #2
  3. Rufus01 Neuer User
    Hallo, danke für Deine Hilfe, leider komm ich damit auch nicht weiter!
    Ich benutze ganz einfach Office 2000, leider ist unter Extras keine Funktion Sicherheitsoptionen! Gibt es nicht irgendwo eine andere Möglichkeit es zu sperren?
     
    Rufus01, 9. Januar 2008
    #3
  4. Hoelli Erfahrener User

    Präsentation versenden

    Hallo Rufus!

    Unter Extras-Optionen-Sicherheit in Powerpoint hast du die Funktion auch nicht?

    Grüße
    ARMIN
     
  5. Andei Erfahrener User
    Hallo,

    die Funktion muss es auch in 2000 geben.

    Als Alternativvorschlag: Speichere die Datei als .pps, nicht als .ppt. Wenn Sie Dein Empfänger jetzt aus der Mail raus öffnet, startet direkt die Bildschirmpräsentation. Ich unterstelle mal, dass 75% der Nutzer nicht wissen, wie man das im Bearbeitungsmodus öffnet... :roll:

    Aber wirklich sicher ist natürlich nur der andere Weg.

    Gruß
     
  6. Hoelli Erfahrener User
    Na ja den .pps Modus ist halt wirklich ein wenig gewagt, wenn ein User nämlich weiss das er durch einfaches umbenennen in .ppt die Präsentation verändernkann war alles umsonst.

    Grüße
    ARMIN
     
Thema:

Präsentation versenden

Die Seite wird geladen...
  1. Präsentation versenden - Similar Threads - Präsentation versenden

  2. Start der Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Start der Präsentation: Hallo, Ich habe meine Präsentation als Bildschirmpräsentation gespeichert. Kann sie also mit Doppelklick öffnen. Aber wie stelle ich ein, daß sie dann nicht gleich automatisch startet?
  3. Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?: Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in meiner Präsentation, die über einige Minuten ganz langsam verblassen soll. Währenddessen soll die Präsentation ganz normal weiterlaufen, gesteuert per...
  4. Präsentation ohne Mausklick beenden?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Präsentation ohne Mausklick beenden?: Guten Morgen zusammen. Kann ich eine automatisch laufende Präsentation (per Zeit pro Folie) auch ohne Mausklick zum Schluss beenden? Ich finde hierzu keine Einstellungen. Ich möchte, dass es...
  5. Öffnen einer externen Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Öffnen einer externen Präsentation: Moin Moin In unserem Unternehmen gibt es drei Abteilungen plus den Chef. Jede Abteilung und der Chef pflegt eine eigene Präsentation. Einmal die Woche soll es eine gemeinsame Präsentation geben....
  6. Druckeinstellung in Präsentation dauerhaft ändern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Druckeinstellung in Präsentation dauerhaft ändern: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation, in der beim Druck (egal welcher Drucker) immer "Handzettel - 6 Folien horizontal" voreingestellt ist. Die Datei brauch ich (leider) öfter und muss es...
  7. Sound Datei in Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Sound Datei in Präsentation: PowerPoint2016-Präsentation Ich möchte eine PPT-Präsentation mit Sound per E-Mail versenden. Die Sound-Datei befindet sich im Menü "Übergänge". - Was muss ich beachten? - Wie finde ich diese...
  8. Präsentation versenden

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Präsentation versenden: Salü Ich möchte eine PowerPoint Präsentation an jemanden per E-Mail versenden. Aber so, das wenn dieser Jemand das E-Mail öffnet, direkt die Präsentation kommt und nicht das PowerPoint...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden