Office: Private Sub aufrufen

Helfe beim Thema Private Sub aufrufen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, in meiner Arbeitsmappe habe ich ein Makro mit der Bezeichnung "Private Sub NummerSuch" nun möchte ich dieses Makro mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gerd1, 1. Dezember 2009.

  1. Private Sub aufrufen


    Hallo zusammen,
    in meiner Arbeitsmappe habe ich ein Makro mit der Bezeichnung "Private Sub NummerSuch" nun möchte ich dieses Makro mit einem CommandButton aus einem tabellenblat heraus aufrufen.
    Hierfür habe ich folgende Anweisung benutzt:
    CommandButton1_click()
    Call ThisWorkbook.NummerSuch
    End Sub

    Hierbei kommt folgender Fehler:
    "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"

    Benenne ich mein Makro nur als "Sub NummerSuch" funktioniert der Aufruf einwandfrei.
    Aber das führt halt dazu, das dieses Makro aus jeder Tabelle mit der Funktion Makro aufgerufen werden kann und genau das möchte ich nicht.

    Was muss ich hier änder um mein Ziel zu erreichen?

    Danke
    Gerd

    :)
     
  2. Hallo Gerd

    Auf die Sub-Prozedur kann nur durch andere Prozeduren aus dem Modul zugegriffen werden, in dem sie deklariert wurde.


    Übergebe einen Parameter und prüfe selbigen so z.B
    Code:
     
    chris-kaiser, 3. Dezember 2009
    #2
  3. Hallo Chris,
    hab es probiert aber das Ergebnis ist dasselbe - ich kann einfach kein "Private Sub" ansprechen nur "Public oder "Sub"

    Danke
    Gerd
     
  4. Private Sub aufrufen

    Hallo!

    Deklariere das Makro als Public. Damit es aber nicht im Makrodialog erscheint, musst Du im Modul als erste Zeile die Zeile Option Private Module setzen. Dann ist das Makro zwar öffentlich, aber nicht im Makrodialog sichtbar.

    Gruß, René
     
  5. Danke Chris,
    deine letzte Antwort passt perfekt und hat mir sehr geholfen.

    Danke dafür

    Gerd
     
Thema:

Private Sub aufrufen

Die Seite wird geladen...
  1. Private Sub aufrufen - Similar Threads - Private Sub aufrufen

  2. Problem mit Private Sub Worksheet_Change

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Private Sub Worksheet_Change: Hallo, ich komme nicht weiter mit meiner Worksheet_Change. Ich muss sagen, ich bin kein VB Profi - eher Laie mit Grundverständnis in Coding. Was möchte ich (Erwartung): 1. Wenn eine gewisse Zelle...
  3. VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz: Guten Tag Ich habe eine Übersicht, in dem die Urlaubszeiträume meiner Kollegen eingetragen werden sollen. Neben Namen, Vornamen und Zeitraum sollen noch weitere spezifische Daten eingetragen...
  4. 2x Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

    in Microsoft Excel Hilfe
    2x Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range): Hallo Zusammen, ich habe hier zwei funktionierende Markos, die ich gerne in einem Worksheet parallel laufen lassen würde. Kann mir einer weiterhelfen und sagen wie ich diese zusammenführe?...
  5. Private Sub über Command-Button aufrufen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Private Sub über Command-Button aufrufen: Hi! Bin bei meiner Suche nach einer Lösung für mein Problem auf euer tolles Forum gestoßen. Ich habe folgendes Makro eingebunden. Es funktioniert auch prima. Private Sub Worksheet_Change(ByVal...
  6. Aufruf private sub prozedur

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aufruf private sub prozedur: hallo, wie kann ich aus einer private sub prozedur eine andere private sub prozedur aufrufen? 156458
  7. Private Sub aus anderem Mod aufrufen

    in Microsoft Access Hilfe
    Private Sub aus anderem Mod aufrufen: hallo, kann man z.b. die Prozedur "transferNew" (Private) aus dem Module "frmMainMacros", aus einem Formular aus, aufrufen??? mit "aus einem Formular aus" meine ich schon im code drin.......
  8. Makro Fehlermeldung --> Erwartet Private Sub sssssssss)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Fehlermeldung --> Erwartet Private Sub sssssssss): Sub Makro_15löschen() Hallo dieses einfache Makro wird in Excel 2003 nicht ausgeführt, es soll nur Bereiche löschen. Gleich nach dem ersten String kommt die folgende Fehlermeldung -->Fehler beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden