Office: Probieren Sie es aus! Konvertieren eines Datensatzes

Helfe beim Thema Probieren Sie es aus! Konvertieren eines Datensatzes in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Probieren Sie es aus! Konvertieren eines Datensatzes Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Probieren Sie es aus! Konvertieren eines Datensatzes


    Probieren Sie es aus! Konvertieren eines Datensatzes
    Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger In Business Contact Manager für Outlook werden Informationen zu den Unternehmen und Personen, mit denen Sie in Geschäftsbeziehungen stehen, in Firmen- oder Geschäftskontaktdatensätzen gespeichert. Diese Datensatztypen können entsprechend den Unternehmen und Kunden, mit denen Sie zusammenarbeiten, geändert werden.

    Adventure Works hat zwei Formulare angelegt: eines vom Typ "Lieferant" für die Firmen, die Adventure Works Fahrradteile bzw. Fertigerzeugnisse liefern, und ein zweites vom Typ "Laden" für die Läden, die Produkte von Adventure Works abnehmen.

    Bevor Sie fortfahren
    Falls noch nicht geschehen, müssen Sie zunächst zur Datenbank des Beispielunternehmens wechseln, um die Geschäftsdaten von Adventure Works für Ihre Übung verwenden zu können.

    Wechseln zur Datenbank des Beispielunternehmens
    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.

    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Business Contact Manager.

    3. Klicken Sie auf Datenbanken verwalten und dann auf Zu den Beispielgeschäftsdaten wechseln.

    4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

    Hinweis: Keine Sorge, die temporäre Verwendung der Datenbank des Beispielunternehmens hat keine Auswirkungen auf die Datenbank, die Sie für Ihr eigenes Unternehmen verwenden.

    Anzeigen eines Lieferantendatensatzes
    Bestätigen Sie den Namen des stellvertretenden Geschäftsführers der Firma Mega-Zweirad-Laden, die einer der Lieferanten von Adventure Works ist.

    Öffnen eines Lieferantendatensatzes
    1. Klicken Sie im Navigationsbereich unter Business Contact Manager auf Kontaktverwaltung.

    2. Klicken Sie im Arbeitsbereich "Kontaktverwaltung" auf die Registerkarte Lieferanten.

    3. Doppelklicken Sie auf Mega-Zweirad-Laden, um den Datensatz zu öffnen.

      Die folgenden Informationen werden angezeigt:
      • Der Name des Unternehmens und seine Spezialartikel


        Probieren Sie es aus! Konvertieren eines Datensatzes f0011070-87be-490e-86ef-c6be2e8e2ef6.jpg


      • Die Firmeninformationen umfassen die Adventure Works-Firmennummer, den Jahresumsatz und die Anzahl der Mitarbeiter.


        Probieren Sie es aus! Konvertieren eines Datensatzes b6e20aa6-a9e7-4732-9e8a-f514042ee5e5.jpg


    Seitenanfang

    Öffnen eines Geschäftskontakts über einen Lieferantendatensatz
    1. Doppelklicken Sie im Lieferantendatensatz der Firma Mega-Zweirad-Laden im Abschnitt Geschäftskontakte auf Lepro, Bonnie B., um den Datensatz zu öffnen.

    2. Lesen Sie die Notiz im Abschnitt Kommentare.

    3. Klicken Sie auf Speichern und schließen.

    Konvertieren des Lieferantendatensatzes in einen Ladendatensatz
    Die Notiz im Abschnitt Kommentare des Datensatzes von Bonnie B. Lepro gibt an, dass in diesem Jahr ein neuer Laden eröffnet wurde. Frau Lepro ist Einkaufsassistentin der Firma Mega-Zweirad-Laden, die nun kein Lieferant mehr ist.

    Bei Mega-Zweirad-Laden handelt es sich um einen Laden, an den Adventure Works lieber verkaufen als von ihm kaufen möchte. Konvertieren Sie den Lieferantendatensatz von Mega-Zweirad-Laden in einen Ladendatensatz.

    1. Klicken Sie im Menüband im Lieferantendatensatz von Mega-Zweirad-Laden in der Gruppe Bearbeiten auf Konvertieren in 
      Probieren Sie es aus! Konvertieren eines Datensatzes 7fa67147-2b33-460e-95b2-87141df8f0d1.jpg
      und dann auf Laden.

    2. Beachten Sie die folgenden Änderungen im Formular:
      • Die Bezeichnung wurde von "Lieferant" in "Laden" geändert.

      • Im Abschnitt Laden wird das Feld mit dem offenen Saldo angezeigt.


        Probieren Sie es aus! Konvertieren eines Datensatzes 7cb193b5-0d20-4155-8a4d-2ad08fb2e06b.jpg


      • Die Adress- und Firmeninformationen stehen nun in der ersten Spalte.


        Probieren Sie es aus! Konvertieren eines Datensatzes 8f46ef64-6edf-4490-9936-88d788671068.jpg


    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Probieren Sie es aus! Konvertieren eines Datensatzes

Die Seite wird geladen...
  1. Probieren Sie es aus! Konvertieren eines Datensatzes - Similar Threads - Probieren Konvertieren Datensatzes

  2. geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren: Hallo VBA´ler Ich brauche wieder einmal euer VBA Wissen. Ich habe eine geöffnete xlsm. Anahnd einer VBA Prozedur wird eine andere geschlossene .xlsm vom Ordner A zu Ordner B verschoben und...
  3. Von Zeilen in Spalten konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Von Zeilen in Spalten konvertieren: Hallo, Ich bräuchte bitte eine Formel die die Bestellmengen von der Spalten/Zeilen Mischung in ein neues Tab als Zeilen konvertiert. Im Tab Masterfile sind die eingekauften Modelle inklusiver...
  4. mdb automatisiert mittels VBA in accdb konvertieren

    in Microsoft Access Hilfe
    mdb automatisiert mittels VBA in accdb konvertieren: Hallo, folgende Situation: Ich hab einige Access-VBA Programme, die als Backend eine mdb-Datei nutzen. Da diese wohl um die 100 Installationen sind würde ich diese gern bei Ausführung des...
  5. per VBA JPG in PDF konvertieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    per VBA JPG in PDF konvertieren: Hallo allerseits, meine Kollegen erhalten sehr viele eMails mit JPG-Dateien, die aber als PDF weiterverarbeitet werden müssen. Natürlich kann man das online konvertieren. Eleganter wäre es aber,...
  6. Excel Blattnummer (Tabellennummer) zu Tabellenname konvertieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blattnummer (Tabellennummer) zu Tabellenname konvertieren?: Grüße, bin noch neu in Excel und im Forum, falls ich im falschen Bereich gepostet habe, wäre es nett mir das zu erklären. Meine Frage wäre: mit der Funktion BLATT("Tabelle1") bekomme ich die...
  7. Beim Konvertieren von ODT zu DOC zerschießt die Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Beim Konvertieren von ODT zu DOC zerschießt die Formatierung: Hallo zusammen, ich möchte eine ODT-Textdatei in Word konvertieren. Leider zerschießt mir dabei die Formatierung. Wenn ich eine als Normseite angelegte ODT-Datei unter "Speichern als" als...
  8. Hilfe! Probier schon stunden an der Formel rum! HELP!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe! Probier schon stunden an der Formel rum! HELP!: Hier (C16) möchte ich: =WENN(B16>C4;"Super"; WENN(B16 um 1% bis 25% kleiner als C4 ist;"Sehr gut"; WENN(B16 um 26% bis 50% kleiner ist;"Gut"; WENN(B16 um 51% bis 75% kleiner als C4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden