Office: Problem bei Formatierung von Werten in Verbindung mit Texten

Helfe beim Thema Problem bei Formatierung von Werten in Verbindung mit Texten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, mit der folgenden Formel möchte ich nach einem Text eine Summe mit Tausenderpunkt, zwei Nachkommastellen und €-Zeichen darstellen. ="Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hs1a09, 12. November 2007.

  1. hs1a09 Neuer User

    Problem bei Formatierung von Werten in Verbindung mit Texten


    Hi,
    mit der folgenden Formel möchte ich nach einem Text eine Summe mit Tausenderpunkt, zwei Nachkommastellen und €-Zeichen darstellen.
    ="Die Summebeträgt: "&(SUMME(D4:D14))

    Mit der entsprechenden Währungsformatierung ohne Text, keinerlei Problem. Sobald ich aber den Text vor den Wert stelle, ist die Formatierung ungültig. Die zweite Nachkommastelle, Tausenderzeichen und €-Zeichen werden nicht mehr dargestellt.
    Die zweite Nachkommastelle und das €-Zeichen könnte ich ja manuell wieder als Text anhängen, es muss aber doch auch anders gehen.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Probier's mal so:

    ="Die Summe beträgt: "&TEXT(SUMME(D4:D14);"#.##0,00 €")
     
  3. hs1a09 Neuer User
    besten Dank, das habe ich gesucht.

    Mit so schneller Reaktion habe ich absolut nicht gerechnet, echt prima.
     
Thema:

Problem bei Formatierung von Werten in Verbindung mit Texten

Die Seite wird geladen...
  1. Problem bei Formatierung von Werten in Verbindung mit Texten - Similar Threads - Problem Formatierung Werten

  2. Problem mit Bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Bedingte Formatierung: Guten Tag, Ich habe eine recht unübersichtliche Exeltabelle und mir dadurch eine Suchbox über die bedingte formatierung eingerichtet die die kompletten zeilen gelb markiert...
  3. Problem mit Formation in einer Tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Formation in einer Tabelle: Hi Leute, hab hier zwei Tabelle in einer Word Datei. Die untere Tabelle ist ok und hat einen rosa Hintergrund mit schwarzer Schrift. Die obere Tabelle spinnt irgendwie. Hab da rosa Hintergrund...
  4. Problem mit Bedingter Formatierung bei Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Bedingter Formatierung bei Datum: Hallo! Ich habe bei Excel 2106 (bzw. 365) folgendes Problem: Ich habe in Spalte B ein Datum. In Spalte I wird nur ausgehend von diesem Datum ein Haltbarkeitsdatum berechnet mit folgender...
  5. Problem mit Zeitformatierung und -Darstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Zeitformatierung und -Darstellung: Hallo Ihr Lieben, wir erstellen Podcasts (Audioaufnahmen zum Anhören über das Smartphone) und um unseren Hörern das Navigieren durch die einzelnen Folgen zu erleichtern, bieten wir ihnen bei...
  6. Problem mit bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit bedingter Formatierung: Hallo, ich habe bei der folgenden Tabelle ein Problem mit der bedingten Formatierung. Die Zellen E5:E17 und E20 sollen eigentlich beim Öffnen der Tabelle blau eingefärbt sein und wie folgt grün...
  7. Excel-Bereich verknüpft einfügen - Problem mit Formatierung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Excel-Bereich verknüpft einfügen - Problem mit Formatierung: Moin, ich habe ein sehr spezielles Problem: In eine PPT-Folie soll ein markierter Bereich einer Excel-Tabelle als Verknüpfung eingefügt werden. Zunächst eine recht einfache Sache. Aber: Die...
  8. Word2010: Problem bei Serienmailerstellung mit Logo-Einbettung

    in Microsoft Word Hilfe
    Word2010: Problem bei Serienmailerstellung mit Logo-Einbettung: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei folgendem Problem: Ich benutze Word 2010 und Outlook 2010 und möchte eine Serien E-Mail verschicken. Soweit alles gut. In dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden