Office: Problem beim erstellen des Inhaltsverzeichnis

Helfe beim Thema Problem beim erstellen des Inhaltsverzeichnis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe folgendes Problem bzgl. des Inhaltsverzeichnis. Es soll so aussehen: Inhaltsverzeichnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von nodish, 1. November 2009.

  1. nodish Neuer User

    Problem beim erstellen des Inhaltsverzeichnis


    Hallo,

    ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe folgendes Problem bzgl. des Inhaltsverzeichnis. Es soll so aussehen:

    Inhaltsverzeichnis I
    Abbildungsverzeichnis II
    Tabellenverzeichnis III

    1. Einleitung 1
    2. ... 8

    Wie bekomme ich es hin, dass die Verzeichnisse nicht mit 1. Inhaltsverzeichnis . . . beginnen sondern erst die eigentlichen Kapitel?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. maxseidel Erfahrener User
    Hallo,

    Word vergibt die Nummerierung entsprechend dem Format der Überschriften.
    Der Trick:
    Lege eine Formatvorlage für die Überschriften: Inhalts-, Abb.- und Tab.-verzeichnis an (nicht als Überschrift).
    Nutze dieses Format für diese Überschriften und schon weiß Word nicht, dass es sich um Überschriften handelt und nummeriert sie nicht.

    Alles klar? Ansonsten immer fragen.

    LG
     
    maxseidel, 8. November 2009
    #2
Thema:

Problem beim erstellen des Inhaltsverzeichnis

Die Seite wird geladen...
  1. Problem beim erstellen des Inhaltsverzeichnis - Similar Threads - Problem erstellen Inhaltsverzeichnis

  2. kleines Problem beim erstellen von serienbriefen per vba

    in Microsoft Excel Hilfe
    kleines Problem beim erstellen von serienbriefen per vba: Hallo Zusammen ich habe letztes Jahr mit Hilfe eines Forums einen VBA Code erstellt mit dem ich Serienbriefe aus einer Exceldatei erstellen kann. Jetzt habe ich das Sheet in Excel angepasst und...
  3. Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM: Hallo Leute, ich habe eine Datenbank aus welcher ich gerne bestimmte Datensetze aus einem bestimmten Zeitraum in ein Bericht frucken möchte. dafür habe ich zwei Textefelder auf dem Formular...
  4. Problem beim erstellen eines Diagrammes in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim erstellen eines Diagrammes in Excel: Guten Tag, ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten: Einmal Spieldauer und Einmal Alter. Ich würde mir mit Excel gerne eine Tabelle erstellen, bei der auf der einen Achse das Alter, auf der anderen...
  5. Problem bei einer Array Erstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei einer Array Erstellung: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu Arrays. Mein Ziel ist es ein eindimensionales Array, also eine Liste, mit verschiedenen Dateipfaden zu befüllen, damit dieses Array durch ein anderes...
  6. Problem beim Erstellen eines Zufallsgenerators

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim Erstellen eines Zufallsgenerators: Hallo zusammen, habe das Forum mehrfach durchsucht, aber leider keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe einen Datensatz bestehend aus 140 Namen und jeweils dazugehörigen...
  7. Spezielles Kresidiagramm erstellen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Spezielles Kresidiagramm erstellen: Hallo folgende Frage : möchte gerne ein Kreisdiagramm erstellen mit 5 "Stücken" und innerhalb diesen soll es zur mitte zulaufend 3 Kategorien geben die jeweils farblich durchgehend hervorgehoben...
  8. Problem bei der Erstellung zweier Formeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei der Erstellung zweier Formeln: Hallo, irgendwie finde ich keine Lösung bzw. Lösungsansatz für zwei abhängige Probleme. Ich versuche immer noch ein Auswertetool zu bauen wo die Ergebnisse in einer Grafik darstellt werden. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden