Office: Problem beim Erstellen einer pdf aus Word (inkl. Visio-Elem)

Helfe beim Thema Problem beim Erstellen einer pdf aus Word (inkl. Visio-Elem) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe in Visio einige Shapes erstellt und diese Beschriftet (Doppelklick auf Shape und schreiben). Anschließend wollte ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von WilliamSpiderWeb, 3. Dezember 2006.

  1. Problem beim Erstellen einer pdf aus Word (inkl. Visio-Elem)


    Hallo,

    Ich habe in Visio einige Shapes erstellt und diese Beschriftet (Doppelklick auf Shape und schreiben).

    Anschließend wollte ich die Visiodaten in meine Studienarbeit in Word einfügen. Dazu habe ich in den Visio-Dateien alles markiert, kopiert und in Word wieder eingefügt.

    In Word wird noch alles richtig dargestellt.
    Wenn ich die Word-Datei allerdings als pdf-Datei drucke,
    werden die Shapes richtig dargestellt, die Beschriftungen in den shapes aber deutlich vergrößert und an anderer Stelle.

    Merkwürdigerweise passiert dieser Fehler nicht bei allen Visio Daten, die in dem Word-Dokument eingebettet sind.

    In dem Screenshot sieht man unten rechts im Bild ein Textfragment, welches eigenlich in eines der Shapes gehört.

    Benutze,
    MS Word 2002
    MS Visio 2003
    Adobe Acobat 7.0

    Danke schon einmal für eventuelle Hilfe.

    Gruß,
    WilliamSpiderWeb
     
    WilliamSpiderWeb, 3. Dezember 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    ich würde hier auch nicht mit der Zwischenablage arbeiten, sondern in Word über Einfügen | Objekt die Visio-Grafik einfügen... Bzw., wenn möglich, die Visio-Datei als Grafik speichern, und diese über Einfügen | Grafik | Aus Datei.... einfügen...
     
    Wordmouse, 3. Dezember 2006
    #2
Thema:

Problem beim Erstellen einer pdf aus Word (inkl. Visio-Elem)

Die Seite wird geladen...
  1. Problem beim Erstellen einer pdf aus Word (inkl. Visio-Elem) - Similar Threads - Problem Erstellen pdf

  2. kleines Problem beim erstellen von serienbriefen per vba

    in Microsoft Excel Hilfe
    kleines Problem beim erstellen von serienbriefen per vba: Hallo Zusammen ich habe letztes Jahr mit Hilfe eines Forums einen VBA Code erstellt mit dem ich Serienbriefe aus einer Exceldatei erstellen kann. Jetzt habe ich das Sheet in Excel angepasst und...
  3. Problem beim erstellen eines Diagrammes in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim erstellen eines Diagrammes in Excel: Guten Tag, ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten: Einmal Spieldauer und Einmal Alter. Ich würde mir mit Excel gerne eine Tabelle erstellen, bei der auf der einen Achse das Alter, auf der anderen...
  4. Problem bei einer Array Erstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei einer Array Erstellung: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu Arrays. Mein Ziel ist es ein eindimensionales Array, also eine Liste, mit verschiedenen Dateipfaden zu befüllen, damit dieses Array durch ein anderes...
  5. Problem beim Erstellen eines Zufallsgenerators

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim Erstellen eines Zufallsgenerators: Hallo zusammen, habe das Forum mehrfach durchsucht, aber leider keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe einen Datensatz bestehend aus 140 Namen und jeweils dazugehörigen...
  6. Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern: Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr helfen könnt: Ich möchte gerne mit Power Point eine Grafik erstellen. Aus mehreren Bausteinen (Quadrate, Linien, Textfelder)...
  7. Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern: Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr helfen könnt: Ich möchte gerne mit Power Point eine Grafik erstellen. Aus mehreren Bausteinen (Quadrate, Linien, Textfelder)...
  8. Problem mit Transparenz bei der Erstellung einer PDF-Datei

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Problem mit Transparenz bei der Erstellung einer PDF-Datei: Liebes Forum, Systemvoraussetzung: Windows XP Home Edition SP2 Office: 2003 SP3 Acrobat: 8.1.2 Ich versuche aus einer PowerPoint-Datei im Notizenformat eine PDF-Datei zu erzeugen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden