Office: Problem beim Speichern eines Anhangs

Helfe beim Thema Problem beim Speichern eines Anhangs in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle miteinander, folgendes Problem: ein Kollege verschickt immer wieder eine Datei und bekommt diese verändert wieder zurück. Seit einiger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von the peter, 8. September 2006.

  1. the peter Neuer User

    Problem beim Speichern eines Anhangs


    Hallo alle miteinander,

    folgendes Problem: ein Kollege verschickt immer wieder eine Datei und bekommt diese verändert wieder zurück. Seit einiger Zeit kann er die Datei nicht mehr speichern, es erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Die Datei ... kann nicht erstellt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem Sie die Datei erstellen möchten, und klicken Sie dann auf Eigenschaften, um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen."

    Definitiv hat der Kollege aber Berechtigung auf den Ordner und die Datei. Kann das mit der Häufigkeit des Speicherns zu tun haben?
     
    the peter, 8. September 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    welche Outlook-Version?

    Und wird in einem Netzwerk gearbeitet? Vielelicht hat sich in dem Netzwerk etwas verändert? Oder ist sonst etweas auf dem PC verändert worden (an der Software?) Vielleicht auch an der Windows-Anmeldung oder an dem Profil?

    Was ist es für eien Datei? Word o.ä. ....

    Die Häufigkeit dieses Vorganges kann eigentlich nicth dafür verantwortlich sein....
     
  3. the peter Neuer User
    Die Outlook Version ist 2003 mit Exchange 2003 und das Ganze in einem Windows 2003 Netzwerk. Am Netzwerk wurde meines Wissens nach nichts geändert.
    Was ich noch vergessen hatte ist, dass man die Datei (übrigens eine Exceldatei) nicht mal öffnen kann. Auch dann erscheint die Fehlermeldung. Schickt er die Datei jemand anderem zu, kann diese sie öffnen, umbenennen und wieder zurückschicken. Jetzt kann auch der andere dieselbe Datei öffnen!
     
    the peter, 11. September 2006
    #3
Thema:

Problem beim Speichern eines Anhangs

Die Seite wird geladen...
  1. Problem beim Speichern eines Anhangs - Similar Threads - Problem Speichern Anhangs

  2. VBA Problem - Tabellenblatt als PDF speichern funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Problem - Tabellenblatt als PDF speichern funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein Name ist Marc, und ich bin neu hier... Ich habe ein Problem mit einem Makro und komme leider nicht weiter ☹ vielleicht könnt ihr mir helfen? In der angefügten Datei verwende...
  3. Profilbild ändern - Problem beim Speichern des Fotos. Bitte versuchen Sie es erneut.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Profilbild ändern - Problem beim Speichern des Fotos. Bitte versuchen Sie es erneut.: Hallo zusammen, zum Ausprobieren habe ich in MS Teams ein temporäres Profilbild hochgeladen. Dies würde ich nun gerne ändern. Ich gehe wie folgt vor: - Klick oben rechts auf das Profilbild...
  4. Problem nach Speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem nach Speichern: Moin Ich schreibe seit geraumer Zeit Bewerbungen, so z.B. auch letzte Woche. Leider war ich die letzten Tage krank und konnte also nicht weiterschreiben. Eben habe ich also die Bewerbung zu Ende...
  5. Problem beim Speichern als .xml Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim Speichern als .xml Datei: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Preisinformationen zu Baustoffen. Diese Datei muss ich als .xml Datei abspeichern, um sie in ein Branchenprogramm einlesen zu können. Wenn ich...
  6. Problem mit Makro - Excel hängt sich bei automatischem Speichern auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Makro - Excel hängt sich bei automatischem Speichern auf: Hallo Forumgemeinde Bei einem Makro, dass die Datei auf Knopfdruck unter einem bestimmten Dateinamen abspeichern soll hängt sich Excel sofort auf, es könnte sein dass die Datei zu gross ist...
  7. Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern: Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr helfen könnt: Ich möchte gerne mit Power Point eine Grafik erstellen. Aus mehreren Bausteinen (Quadrate, Linien, Textfelder)...
  8. Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern: Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr helfen könnt: Ich möchte gerne mit Power Point eine Grafik erstellen. Aus mehreren Bausteinen (Quadrate, Linien, Textfelder)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden