Office: problem beim speichern

Helfe beim Thema problem beim speichern in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; moin ich habe hier ein etwas seltsames problem. office 2003 auf xp pro. wenn ich in irgendeiner office anwendung speichern unter auswähle und dann in... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gesko, 22. September 2008.

  1. Gesko User

    problem beim speichern


    moin
    ich habe hier ein etwas seltsames problem. office 2003 auf xp pro. wenn ich in irgendeiner office anwendung speichern unter auswähle und dann in dem fenster oben das dropdownmenue auswähle, dann friert der rechner ein. dies passiert aber nur in den office anwendungen, nicht im sonstigen rechnerbetrieb. der fehler ist reproduzierbar und leider nicht mit irgendeiner änderung am pc verknüpfbar. zudem googelt es sich schwer nach so einem fehlerbild. die reparaturfunktion von office hat leider nicht gefruchtet.
    wer hat eine idee dazu?
     
  2. 1. Office-CD zu Hand nehmen und sämtliche Kratzer und Schäden so gut wie es geht beheben, falls nötig, reinigen.
    2. Vergewissern, ob es sich bei der in Ihrer hand befindlichen CD wirklich um die Office-CD handelt und ob es ein Original ist.
    3. Office-CD in das CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk einlegen.
    4. Autorun abwarten. Oder manuelles starten der SETUP.EXE.
    5. Frischfröhlich auf Reparieren klicken
    6. PC neustarten und paar Sekunden warten.
    7. Lächeln aufsetzen, das System läuft wieder :!:
     
    crudelis Pernicies, 24. September 2008
    #2
  3. Gesko User
    macht es tatsächlich einen unterschied, ob ich die reparatur funktion von der cd oder aus der softwaresteuerung starte?
     
  4. problem beim speichern

    Probieren geht über studieren :-)

    Ich würde sagen JA, denn so könnten sich evtl. schon bei der Installation Fehler auf Deine Festplatte eingeschlichen haben, die durch das Reparieren von der CD behoben werden konnten.
    Auch könntest Du inzwischen andere Programme installiert haben, die Deine Temporären Installationsdateien geändert haben.
    Ausserdem, werden ja nicht alle Dateien auf die Festplatte übertragen, zu mindest bei der Standardinstalltion, sofern Du nicht auf Benutzerdefiniert gehst.

    Und ob Dus glaubst oder nicht, bei solchen extremen Fehlern kann es auch daran liegen, da es sich nicht um ein Original Handeln konnte, und WGA bei Dir zu macht. Solltest Du kein Original haben, dann deinstalilieren Dein Office, lösche es auch aus der Firewall und installiere es erneut. Die Firewall, dann aber nach der Re-Installation so einrichten, das Office kein Zugriff hat auf das Internet.
     
    crudelis Pernicies, 24. September 2008
    #4
Thema:

problem beim speichern

Die Seite wird geladen...
  1. problem beim speichern - Similar Threads - problem speichern

  2. VBA Problem - Tabellenblatt als PDF speichern funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Problem - Tabellenblatt als PDF speichern funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein Name ist Marc, und ich bin neu hier... Ich habe ein Problem mit einem Makro und komme leider nicht weiter ☹ vielleicht könnt ihr mir helfen? In der angefügten Datei verwende...
  3. Profilbild ändern - Problem beim Speichern des Fotos. Bitte versuchen Sie es erneut.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Profilbild ändern - Problem beim Speichern des Fotos. Bitte versuchen Sie es erneut.: Hallo zusammen, zum Ausprobieren habe ich in MS Teams ein temporäres Profilbild hochgeladen. Dies würde ich nun gerne ändern. Ich gehe wie folgt vor: - Klick oben rechts auf das Profilbild...
  4. Problem nach Speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem nach Speichern: Moin Ich schreibe seit geraumer Zeit Bewerbungen, so z.B. auch letzte Woche. Leider war ich die letzten Tage krank und konnte also nicht weiterschreiben. Eben habe ich also die Bewerbung zu Ende...
  5. Problem beim Speichern als .xml Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim Speichern als .xml Datei: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Preisinformationen zu Baustoffen. Diese Datei muss ich als .xml Datei abspeichern, um sie in ein Branchenprogramm einlesen zu können. Wenn ich...
  6. Problem mit Makro - Excel hängt sich bei automatischem Speichern auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Makro - Excel hängt sich bei automatischem Speichern auf: Hallo Forumgemeinde Bei einem Makro, dass die Datei auf Knopfdruck unter einem bestimmten Dateinamen abspeichern soll hängt sich Excel sofort auf, es könnte sein dass die Datei zu gross ist...
  7. Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern: Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr helfen könnt: Ich möchte gerne mit Power Point eine Grafik erstellen. Aus mehreren Bausteinen (Quadrate, Linien, Textfelder)...
  8. Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern: Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr helfen könnt: Ich möchte gerne mit Power Point eine Grafik erstellen. Aus mehreren Bausteinen (Quadrate, Linien, Textfelder)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden