Office: Problem beim Zuordnen von Zahlen auf Namen

Helfe beim Thema Problem beim Zuordnen von Zahlen auf Namen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe 2 Tabellen. In der ersten Tabelle ist folgende Matrix Heinz Maria Luise 503 305 50... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BillBroker, 15. August 2011.

1. BillBroker Neuer User

Problem beim Zuordnen von Zahlen auf Namen

Moin moin,

bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe 2 Tabellen. In der ersten Tabelle ist folgende Matrix

• Heinz Maria Luise
      503 305 50
      506 309 30
      508 207 10

In der zweiten Tabelle sind die Zahlen in der ersten Spalte in der zweiten Spalte soll der dazugehörige Name sein

• 50 Name
      309 Name
      503 Name
      305 Name
      10 Name
      508 Name
      506 Name
      30 Name
      207 Name
    Wie schaffe ich es nun in der 2. Tabelle in der 2. Spalte die richtige Zuordnungen der Namen zu machen, sodass automatisch bei Name der richtige Name aus Tabelle 1 übernommen wird?

Also das:

• 50 Luise
      309 Maria
      503 Heinz
      157 Fehler
      ... ...
    kommt. Kann mir irgendwer helfen? Krieg es mit sverweis leider nicht gebacken

BillBroker, 15. August 2011
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich gehe davon aus, dass deine beiden Bereiche jeweils in A1 starten, also
    Tabelle1!A1:C4
    und
    Tabelle2!A1:B9

Dann passt diese Formel in Tabelle2!B1 (zum runterziehen):

=INDEX(Tabelle1!$1:$1;MAX((A1=Tabelle1!A$2:C$4)*SPALTE(A:C)))

Achtung Matrixformel: Die Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter abschließen!

edit: Oder mit Fehlerabfang:
    =WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle1!A$2:C$4;A1)=0;"Fehler";INDEX(...

schatzi, 15. August 2011
  3. BillBroker Neuer User
    Cool, danke. Klappt wunderbar! Vielen Dank

4. BillBroker Neuer User

mit dem Fehlerabfang kommt irgendwie ein Fehler :-(
    Aber das erste geht .... Kannst du mir nochmal die komplette Formel sagen? Vielen Dank schonmal im voraus

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle1!A$2:C$4;A1)=0;"Fehler";INDEX(Tabelle1!$1:$1;MAX((A1=Tabelle1!A$2:C$4)*SPALTE(A:C))))

Natürlich auch wieder mit Strg+Shift+Enter abschließen!

schatzi, 15. August 2011
  6. BillBroker Neuer User
    Danke!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Problem beim Zuordnen von Zahlen auf Namen - Similar Threads - Problem Zuordnen Zahlen

2. Problem mit der Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit der Formel: Hallo zusammen und einen guten Morgen. Ich habe da ein kleines Problem und finde den Fehler nicht. =WENN(D6>0;24/((D6+C7)*24);) Tabelle (Einstellung) D6 = 00:15 (Als Uhrzeit Formatiert)...
  3. Problem mit AGGREGAT

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit AGGREGAT: Liebes Forum, Excel treibt mich mal wieder zur Weißglut. zur Vorgeschichte: SVERWEIS mit Zahlen und Texten Ich habe dann meine ganze Excel auf die Formel mit AGGREGAT umgebaut. Hat letztes Jahr...
  4. Grosses Problem in Outlook

in Microsoft Outlook Hilfe
    Grosses Problem in Outlook: Hallo zusammen Habe Mails gesucht und sie werden auch angezeigt. Teilweise mit Büroklammer das heisst sie haben Anhang. Nur leider sehe ich keine Anhänge in den Mails. Wo sind die? Wie kann man...
  5. Problem beim Etikettendruck

in Microsoft Access Hilfe
    Problem beim Etikettendruck: In einem Formular wählt man einen Kunden aus, beim Klicken auf Druck wird eine Temp Tabelle erstellt. Abhängig von der Auswahl wird die Adresse im gewählten Feld im Report eingetragen. Wenn die...
  6. PDF-Problem bei outlook

in Microsoft Outlook Hilfe
    PDF-Problem bei outlook: aus dem angehängten pdf Dokument schredderte Microsoft dies zusammen (Bild als Anlage). Ist das normal bei MS?
  7. Problem mit Formel bzw. Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Formel bzw. Formatierung: Hallo, ich musste von Office 2021 auf Office 365 umsteigen. Leider habe ich ein Problem mit einer Formel, die vorher funktionierte und nun im neuen Office365 mit Fehler "Wert" ausgegeben wird....
  8. Problem: Anzahl Bestellungen einzelnen Kunden zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem: Anzahl Bestellungen einzelnen Kunden zuordnen: Hallo zusammen, momentan hab ich ein grosses Problem bei dem ich nicht weiss, wie ich das lösen könnte. Kurz das Problem: Ich habe ein Tabellenblatt auf dem alle Bestellungen des letzten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden