Office: Problem Fußnoten

Helfe beim Thema Problem Fußnoten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; salut ihr da draußen, ihr seid meine letzte Hoffnung! Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe deshalb in meinem Text viele Fußnoten (unten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von LegoLang, 1. Oktober 2009.

  1. LegoLang Neuer User

    Problem Fußnoten


    salut ihr da draußen,
    ihr seid meine letzte Hoffnung!

    Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe deshalb in meinem Text viele Fußnoten (unten auf der Seite)

    Nun hätte ich gerne, dass alle Bündig beginnen, damit meine ich, dass sie einen gewissen Abstand zur Zahl haben!

    jetzt habe ich schon gesucht und gefunden, dass man dies mit der Funktion Absatz hängend macht! habe dies vor ein paar Monaten probiert und da ging es! Jetzt wo ich es brauche geht es aber irgendwie nicht mehr, oder ich habe den trick vergessen! habe allse probiert Formatvorlage ändern...

    egal wie ich es mach, es kommt kein Abstand/Absatz rein!

    hat einer von Euch vllt einen Rat für einen verzweifelten user?!

    Euer LegoLang
     
    LegoLang, 1. Oktober 2009
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    alleine die Zuweisung des Absatzformats "hängend" bringt den Text noch nicht an die richtige Position. Dazu mußt Du noch den Cursor vor dem ersten Buchstaben platzieren und die Tabulator-Taste drücken...
     
    Wordmouse, 1. Oktober 2009
    #2
  3. LegoLang Neuer User
    @ Wordmouse

    WoW, dickes Danke - es läuft!

    ich dacht man könnte dies auch automatisieren!

    aber so bin ich auch super glücklich!


    vielen Dank

    weiß nicht ob es hier so üblich ist - kann geclosed werden
     
    LegoLang, 1. Oktober 2009
    #3
Thema:

Problem Fußnoten

Die Seite wird geladen...
  1. Problem Fußnoten - Similar Threads - Problem Fußnoten

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  5. Problem mit Fußnoten

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Fußnoten: Hey Leute, ich muss am Freitag meine Facharbeit abgeben und habe nun ein Problem mit den Fußnoten. Und zwar habe ich meine Fußnoten manuell nummeriert, von 1-xx, allerdings möchte ich...
  6. problem mit fußnoten

    in Microsoft Word Hilfe
    problem mit fußnoten: hallo leute ich würde mit den fußnoten gern folgendes machen: es soll auf jeder seite rechts unten eine fortlaufende nummerierung stehen. ich will nicht das darüber ein strich oder ähnliche...
  7. Problem mit Fussnoten

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Fussnoten: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zu den Fußnoten in Word. Wo kann ich den einstellen, dass ich bei den Fußnoten zwischen den einzelnen Fußnoten einen Zeilanabstand von 1,5 habe, und...
  8. Neues Fußnoten-Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Neues Fußnoten-Problem: Hallo, ich hab ein kleines Fußnoten-Problem bei Word. Zwischen dem Text und dem Trennstrich zu den Fußnoten sind oftmals mehrere Zeilen PLatz, den ich nicht nutzen kann, es wäre aber wichtig,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden