Office: Problem in TEAMS mit Dateien

Helfe beim Thema Problem in TEAMS mit Dateien in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich kann in Teams in einem bestimmten Team keine Dateien mehr hochladen. Es erscheint immer die Anzeige: Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von k.amann, 28. November 2020.

  1. Problem in TEAMS mit Dateien


    Ich kann in Teams in einem bestimmten Team keine Dateien mehr hochladen. Es erscheint immer die Anzeige: Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet. Aktualisieren Sie die Seite oder versuchen Sie es später. Leider passiert auch nach längerer Zeit gar nichts.
    Ich kann auch in den Beitragen nichts hochladen.

    :)
     
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Ich frage mich, ob sie das gleiche Problem haben, wenn Sie MS Teams online verwenden.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu isolieren:

    1. Bitte gehen Sie zu Ihrem Computer und öffnen Sie dann Ihren Chrome- oder Edge-Browser als empfohlene Browser, um online auf MS Teams zuzugreifen.

    2. Bitte gehen Sie zu MS Teams online
    https://teams.microsoft.com


    3. Versuchen Sie dann, sich anzumelden.

    Haben Sie das gleiche Problem, wenn Sie MS Teams online von Ihrem Computer aus verwenden?

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 1. Dezember 2020
    #2
  3. Guten Tag,

    ich habe dieses Problem leider auch.

    Nach dem oben beschriebenen Verfahren (online über den Computer) bleibt das Problem leider bestehen.

    Woran liegt das?
     
  4. Problem in TEAMS mit Dateien

    Bei uns seit ca. 2 Stunden auch.

    In immer mehr Teams erscheint unter dem Reiter "Dateien" dieser Text und die Dateien sind nicht mehr zu sehen.

    Egal ob in oder außerhalb der Domäne oder über die WebApp.


    Problem in TEAMS mit Dateien 94cb1614-65fd-4be7-a7ae-df82f8dcf846?upload=true.jpg
     
    HessischerSpion, 1. Dezember 2020
    #4
  5. Hallo

    Ich habe das selbe Problem seit einigen Stunden. Online taucht bei mir die selbe Meldung auf. Was bis jetzt funktioniert hat ist wenn mich jemand im Dokument markiert hat. So konnte ich es online öffnen. Auf alle anderen Daten in diesem Ordner habe ich jedoch
    trotzdem keinen Zugriff. Was kann ich tun?
     
    lara_EM, 1. Dezember 2020
    #5
  6. Wir haben das Problem auch und zwar vier verschiedene User von unterschiedlichen Clients (Mac, Windows, iOS, Android, Web). Bei allen waren heute Abend 19:45 Uhr plötzlich alle Dateien weg, es muss also ein Problem auf dem Server sein.
     
    Michael Huhn, 1. Dezember 2020
    #6
  7. Als Workaround funktioniert bei uns Folgendes:

    - "Registerkarte hinzufügen"

    - SharePoint "Dokumentbibliothek" wählen

    - Url einfügen oder suchen

    - speichern

    --> kurz nach dem Workaround funktioniert nun auch die normale Ansicht wieder
     
    RDW bildxzug, 1. Dezember 2020
    #7
  8. Problem in TEAMS mit Dateien

    Das Problem ist, dass die Schüler auch nicht in ihre Dateien kommen. Komischer Weise, funktioniert es gleichzeitig in einer TEAM Gruppe und in der anderen nicht.
     
    k.amann, 1. Dezember 2020
    #8
  9. Auch nicht über die SharePoint-Dokumentenbibliothek? (Die Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet" scheint nicht ein Defekt der Dateien, sondern nur ein Problem mit der Verbindung von SharePoint nach TEAMS zu sein.)
     
    RDW bildxzug, 1. Dezember 2020
    #9
Thema:

Problem in TEAMS mit Dateien

Die Seite wird geladen...
  1. Problem in TEAMS mit Dateien - Similar Threads - Problem TEAMS Dateien

  2. Teams kostenlos - Problem mit Bildschirm teilen bei Öffnen einer großen Corel Draw-Datei

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams kostenlos - Problem mit Bildschirm teilen bei Öffnen einer großen Corel Draw-Datei: Hallo Zusammen, wir benutzen die kostenlose Version von Teams. Beim Öffnen einer großen Corel Draw-Datei (über 300 MB) funktioniert das Bildschirm teilen nicht mehr richtig. Mein Bildschirm wird...
  3. Microsoft Teams - Es gibt ein Problem mit der Verbindung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams - Es gibt ein Problem mit der Verbindung: Ich nutze seit einigen Monaten TEAMS. Vor einer Woche habe ich erstmalig bemerkt, dass ich auf meinem Notebook (Windows 10, aktuellste Version; Browser FIREFOX) beim Verbindungsaufbau die Meldung...
  4. Problem mit dem Wartebereich in MS Teams - Niemand soll warten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Problem mit dem Wartebereich in MS Teams - Niemand soll warten: Hallo zusammen, wir planen eine Besprechung mit externen Referenten und Teilnehmern. Dazu haben wir einen Teams-Termin erstellt und den Link sowohl dem Referenten, als auch den Teilnehmern...
  5. MS Teams Problem bei Installation Email-Adresse bereits verwendet

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Problem bei Installation Email-Adresse bereits verwendet: Guten Morgen, bei der Installation von MS Teams erscheint vor dem Abschluß der Kommentar "Jemand hat MS Teams bereits für Ihre Organisation eingerichtet". Ein Link für die "Einrichtung" ist auf...
  6. Teams - Problem Dateien hochladen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Problem Dateien hochladen: Lieber MS Support, im Moment haben wir folgendes Problem: sobald Mitglieder eines Teams Dateien innerhalb von Teams hochladen, werden dieselben nicht im vorgesehenen Ordner angezeigt. Vielmehr...
  7. Problem beim Hinzufügen von Benutzern zu einem Team

    in Microsoft Teams Hilfe
    Problem beim Hinzufügen von Benutzern zu einem Team: Hallo Community, aktuell haben wir das Problem, dass beim Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team nicht alle möglichen Benutzer der Organisation angezeigt werden. Die Benutzer sind alle...
  8. Anmeldung Problem bei Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anmeldung Problem bei Microsoft Teams: schönen guten tag, ich bin der Student an TU Braunschweig. Mit meiner Email-Adresse von TU Braunschweig hat ich Office 365 Education regestriert. Die Anwendungen aus Office 365 Education soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden