Office: Problem mit Bedingter Formatierung

Helfe beim Thema Problem mit Bedingter Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute. Ich habe ein Problem und zwar wollte ich wenn in der Spalte S12 bis S42 "Ja" steht das Excel mir dann die zellen E bis M Grün... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Noki3310, 30. Juni 2009.

  1. Noki3310 Erfahrener User

    Problem mit Bedingter Formatierung


    Hallo Leute.

    Ich habe ein Problem und zwar wollte ich wenn in der Spalte S12 bis S42
    "Ja" steht das Excel mir dann die zellen E bis M Grün Formatiert.

    Muss ich das für jede Zelle seperat eingeben oder geht das auch zusammen?

    Bsp.

    Zelle S18= Ja dann soll Excel mir E18 bis M18 Grün Formatieren

    Zelle S23= Ja dann soll Excel mir E23 bis M23 Grün Formatieren

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Noki3310
     
    Noki3310, 30. Juni 2009
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo,

    Spalten E12:M12 markieren, Register Start, Befehlsgruppe Formatvorlagen, Schalter bedingte Formatierung, neue REgel, Formel= $S12="Ja" und Format einstellen.

    Gruß hajo
     
    Hajo_Zi, 30. Juni 2009
    #2
  3. Noki3310 Erfahrener User
    Ja soweit war ich auch aber dann müsste ich das ja für E12:M12
    Formel= $S12="Ja"

    E13:M13 Formel= $S13="Ja"

    E14:M14 Formel= $S14="Ja"

    Geht das nicht in einer Formel???

    Da ich das sonst 30 mal pro blatt schreiben müsste!

    Danke
     
    Noki3310, 30. Juni 2009
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Problem mit Bedingter Formatierung

    Hallo,

    in meinem Beitrag Stand nur eine Formel. Halte Dich an meine Anleitung, (Fehler markiere bis M42)

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 30. Juni 2009
    #4
  5. Noki3310 Erfahrener User
    Ok Danke hat soweit geklappt nur musste ich anstatt Formel=$S12="Ja"
    nur Formel=($S12:$S42)="Ja"
    eingeben!



    Danke
     
    Noki3310, 30. Juni 2009
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo,

    ich bin der Auffassung das ist Falsch. Dieses Forum unterstützt kein XHTML darum ann ich keine Tabelle posten.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 30. Juni 2009
    #6
Thema:

Problem mit Bedingter Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Bedingter Formatierung - Similar Threads - Problem Bedingter Formatierung

  2. Problem mit Bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Bedingte Formatierung: Guten Tag, Ich habe eine recht unübersichtliche Exeltabelle und mir dadurch eine Suchbox über die bedingte formatierung eingerichtet die die kompletten zeilen gelb markiert...
  3. Problem mit Bedingter Formatierung bei Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Bedingter Formatierung bei Datum: Hallo! Ich habe bei Excel 2106 (bzw. 365) folgendes Problem: Ich habe in Spalte B ein Datum. In Spalte I wird nur ausgehend von diesem Datum ein Haltbarkeitsdatum berechnet mit folgender...
  4. Problem mit bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit bedingter Formatierung: Hallo, ich habe bei der folgenden Tabelle ein Problem mit der bedingten Formatierung. Die Zellen E5:E17 und E20 sollen eigentlich beim Öffnen der Tabelle blau eingefärbt sein und wie folgt grün...
  5. Problem mit Bedingter Formatierung und neuer Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Bedingter Formatierung und neuer Zeile einfügen: Hallo werte Community, Ich habe ein Problem in Excel 2010. Ich habe eine einfache Tabelle mit 3 Zeilen. Diese Zeilen sind so formatiert das wenn unter dem Punkt "Status" bspw. Abgeschlossen...
  6. Problem mit bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit bedingter Formatierung: Hallo zusammen, erst mal der Ausschnitt der Tabelle, worum es geht. [img] Mein Problem: Spalte C trage ich manuell ein, da der Betrag normal immer gleich ist. Spalte D wird durch Formel...
  7. Excel 2007 Neues Jahr neues Problem Bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Neues Jahr neues Problem Bedingte Formatierung: Hallo ich habe eine Bitte. Ich habe eine Excelliste in der halt die Spalte a - d ist. nun will ich wenn ich in spalte a eine 1 eingebe soll in der gleichen spalte a - d rot werden, wenn ich...
  8. Hab ein Problem mit der bedingten Formatierung!!! HILFE!!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hab ein Problem mit der bedingten Formatierung!!! HILFE!!!: Ja und folgendes... Ich habe eine Klassenliste wo ich jede Woche 1€ einsammel für eine Klassenfahrt. Da habe ich für jeden Schüler eine Summe. Wenn ein Schüler diese Woche den 1€ bezahlt hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden