Office: Problem mit bestimmter Situation...

Helfe beim Thema Problem mit bestimmter Situation... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich muss gerade eine wichtige Exel-Tabelle machen und habe bisher alles hinbekommen, aber an folgendem Problem scheiter ich xD Also: Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von xKoko88, 30. August 2007.

  1. xKoko88 Neuer User

    Problem mit bestimmter Situation...


    Ich muss gerade eine wichtige Exel-Tabelle machen und habe bisher alles hinbekommen, aber an folgendem Problem scheiter ich xD
    Also:

    Ich habe innerhalb einer ExelTabelle ZWEI Untertabellen (ein Mal: "Einkommen" und "Krankenvers")
    So...
    Jetzt möchte ich, dass wenn bei "Einkommen" in der Zelle "Brutto" 2000 Euro drinsteht, dass dann bei "Krankenvers" in der Zelle "BrtEinkommen" die 2000 Euro drinstehen (WENN DANN Funktion).
    Aber die sollen wiederrum nur angezeigt werden, WENN in der Tabelle "Krankenvers" in der Zelle "Gesellschaft" IRGENDETWAS eingetragen wurde... Erst DANN soll in der Zelle "BrtEinkommen" die 2000 Euro stehen...

    Danke für eure Hilfe!
    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Kolbe
     
    xKoko88, 30. August 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Du kannst WENN-Funktionen auch verschachteln, z.B.

    =WENN(Krankenvers!B17="";"";WENN(Einkommen!A6=2000;2000;"irgendwas"))
     
    schatzi, 30. August 2007
    #2
  3. xKoko88 Neuer User
    Also... Ich fang noch mal ganz von vorne an und versuch mein Problem besser darzustellen... Ich habe zwei Register:
    1. PersDaten
    2. Gesundheit

    So... Im Register "PersDaten" ist die Zelle
    - Brutto1

    Und im zweiten Register befinden sich die Zellen
    - Gesellschaft
    - Brutto2

    Okay... So viel zur Übersicht...
    Jetzt kommt das was ich möchte:

    In der Zelle Brutto2 soll die WENN Funktion stehen.
    Denn dort soll folgendes passieren:
    Wenn in der Zelle "Gesellschaft" nicht nichts (also wenn etwas drin steht ^^) drin ist, soll in der Zelle Brutto2 das stehen, was in dem anderen Register ("PersDaten") in der Zelle "Brutto1" steht.
    Und wenn die Zelle "Gesellschaft" leer ist, dann soll die Zelle Brutto2 AUCH leer sein! (Also dann soll sie nicht auf den Inhalt von Brutto1 zugreifen)

    Ich hoffe, dass ich das dieses Mal besser erklärt habe :P

    Besten Dank für jede Hilfe!!
    MfG
    Andreas Kolbe
     
    xKoko88, 31. August 2007
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Problem mit bestimmter Situation...

    Hallo Andreas -

    Das wäre dann etwas in der Art:

    =WENN(A2<>"";PersDaten!A2;"")
     
Thema:

Problem mit bestimmter Situation...

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit bestimmter Situation... - Similar Threads - Problem bestimmter Situation

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. benötige Hilfe bei Problem Feiertag und bestimmte Menge auf anderen Tag verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    benötige Hilfe bei Problem Feiertag und bestimmte Menge auf anderen Tag verschieben: Hallo liebe Gemeinde, bei folgenden 2 Problemstellungen komme ich nicht zurecht. angenommen: 1. ich muss jeden Tag eine Menge von 1 Stück erbringen, außer an einem Feiertag, dann soll dieses...
  5. Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich trotz Googlen als Laie einfach nicht weiterkomme. Ich möchte Zahlen aus ganz bestimmten Zellen (siehe unten), die über mehrere Tabellenblätter verteilt...
  6. Problem mit bestimmten Tastenkombinationen in MS Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit bestimmten Tastenkombinationen in MS Word: Hi miteinander, in Microsoft Word (und nur dort) kann ich seit einigen Tagen die beiden folgenden Tastenkombinationen nicht mehr verwenden: Strg+C (copy) Strg+S (save) Kurioserweise...
  7. Problem mit Excel! Ihr könnt bestimmt helfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Excel! Ihr könnt bestimmt helfen: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich auf eine Zelle klicke, soll eine Auswahlstruktur sich öffnen, in der so etwa 14 Namen stehen. Einen möchte ich dann praktisch anwählen, damit er in...
  8. Problem IE 6.0, SP2 - öffnet nur eine bestimmte Seite nicht

    in Sonstiges
    Problem IE 6.0, SP2 - öffnet nur eine bestimmte Seite nicht: Hallo Forum, habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Ich kann auf meinem PC (Lan-Verbindung, Router) NUR die Homepage meines Internetproviders im IE NICHT öffen ("Die Seite kann nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden