Office: Problem mit dem Einfügen von Variablen in eine Formel

Helfe beim Thema Problem mit dem Einfügen von Variablen in eine Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ans Forum, nach vielen Post, die ich im Stillen gelesen habe und die mir sehr geholfen haben, muss ich mich nun doch auchmal an euch wenden :)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Micrometer, 28. Juni 2011.

  1. Micrometer Neuer User

    Problem mit dem Einfügen von Variablen in eine Formel


    Hallo ans Forum, nach vielen Post, die ich im Stillen gelesen habe und die mir sehr geholfen haben, muss ich mich nun doch auchmal an euch wenden :)

    Problem:
    Folgende Formel soll in eine Zelle geschrieben werden
    =(F26-0,791*$F$11)/$F$11*100

    die roten Teile sollen aus Variablen kommen, der Einfachheit halber mal A und B genannt.

    Zwischenergebniss mit wohl vielen fehlenden ""
    Selection.Formula "=(F & A -0.791*$F$ & B)/$F$ & B *100"

    Ich hab einige Versuche gemacht um diesen String zusammen zuschrauben aber es will nicht gelingen :D

    Ideen?
     
    Micrometer, 28. Juni 2011
    #1
  2. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

    mal getestet für B5:

    Code:
    Range("B5").FormulaLocal = "=(F" & A & "-0,791*$F$" & B & ")/$F$" & B & "*%" 
    Gruß

    Edgar
     
    Kallewirsch, 28. Juni 2011
    #2
  3. Micrometer Neuer User
    Funktioniert, Danke Dir :)
     
    Micrometer, 28. Juni 2011
    #3
Thema:

Problem mit dem Einfügen von Variablen in eine Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit dem Einfügen von Variablen in eine Formel - Similar Threads - Problem Einfügen Variablen

  2. Select Case Problem (weitere Bedingung einfügen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Select Case Problem (weitere Bedingung einfügen): Hallo VBA Gemeinde, Ich habe ein Problem einer "Select Case" Anweisung eine weitere Bedingung hinzuzufügen. Folgender Code bezweckt das bei aktivieren dieses Optionsbutton eine Listbox nur mit...
  3. Excel-Bereich verknüpft einfügen - Problem mit Formatierung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Excel-Bereich verknüpft einfügen - Problem mit Formatierung: Moin, ich habe ein sehr spezielles Problem: In eine PPT-Folie soll ein markierter Bereich einer Excel-Tabelle als Verknüpfung eingefügt werden. Zunächst eine recht einfache Sache. Aber: Die...
  4. Problem beim Einfügen der Zwischenablage in Excel Suche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim Einfügen der Zwischenablage in Excel Suche: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich seit der Neuinstallation von Windows 7 Professional 32Bit + Office 2010 plus. Folgendes Fehlerbild tut sich auf und ist nicht lösbar, habe bereits...
  5. Problem mit Bedingter Formatierung und neuer Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Bedingter Formatierung und neuer Zeile einfügen: Hallo werte Community, Ich habe ein Problem in Excel 2010. Ich habe eine einfache Tabelle mit 3 Zeilen. Diese Zeilen sind so formatiert das wenn unter dem Punkt "Status" bspw. Abgeschlossen...
  6. Problem beim ausschneiden und einfügen von Spalten!!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim ausschneiden und einfügen von Spalten!!!: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Wenn ich Spalten in meiner Excel-Tabelle versuche auszuschneiden und sie anschließend einfügen möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung (Siehe Anhang). Um...
  7. Problem beim einfügen von Buchstaben

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem beim einfügen von Buchstaben: Hi erstmal, Ich hab das Problem das ich öfters einzelne Buchstaben vergesse und wenn ich sie dann dazu schreibe. Überschreib ich den Buchstaben danach. Könnt ihr mir da mal helfen? Danke...
  8. Problem mit Kopieren und Einfügen aus Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem mit Kopieren und Einfügen aus Mails: Hallo, noch ein Problem. Wenn ich eine Mail in Outlook 2007 bekomme und ich Inhalt aus der Mail kopieren und irgendwo einfügen möchte, zerhaut es mir beim Einfügen den Inhalt. Ich markiere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden