Office: Problem mit Format-Befehl

Helfe beim Thema Problem mit Format-Befehl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich möchte anhand eines datums den Monat als string ausgeben, also das ergebnis von Sub monat() For i = 1 To 12 MsgBox (Format(i,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von homax, 3. Juli 2008.

  1. homax Erfahrener User

    Problem mit Format-Befehl


    Hallo,

    Ich möchte anhand eines datums den Monat als string ausgeben, also das ergebnis von
    Code:
    Sub monat()
    
    For i = 1 To 12
    MsgBox (Format(i, "mmmm"))
    
    End Sub
    Allerdings gibt mir die MsgBox erst Dezember und dann 11mal Januar aus Warum? Ich probier jetz scho ne stunde...

    Danke
    homax
     
    homax, 3. Juli 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    MsgBox Format(DateSerial(1, i, 1), "mmmm")
     
    schatzi, 3. Juli 2008
    #2
  3. homax Erfahrener User
    Mal wieder vielen Dank an Dich Schatzi.
    Ewiges herumprobiere und gesurfe und dann so ne "lumpige" Zeile ;-)

    Wer denkt sich nur solche Befehle aus :shock:

    Viel Grüße
    homax
     
    homax, 3. Juli 2008
    #3
Thema:

Problem mit Format-Befehl

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Format-Befehl - Similar Threads - Problem Format Befehl

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. SVERWEIS / Zellen-Format-Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS / Zellen-Format-Problem: Hallo, ich habe zwei Tabellenblätter aus unterschiedlichen xls-Dateien in eine neue Excel-Datei kopiert. Die Tabelle A soll aus der Tabelle B per SVERWEIS einen Wert holen. Leider scheint Excel...
  4. Zellen Format Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Format Problem: Hallo liebe Helfer, Ich habe folgendes Problem. Ich kopiere aus einem Ladungsprogramm für Schiffe die Daten wie sie im Kopf der angehängten Datei zu sehen sind. Bei dem Feld "Class" werden die...
  5. Word 2010 Grafik-Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Grafik-Problem: Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen...
  6. 2. Anfrage wg. Problem mit Ausführung v. Format$ HILFE!

    in Microsoft Excel Hilfe
    2. Anfrage wg. Problem mit Ausführung v. Format$ HILFE!: Meine erste Anfrage wurde leider nicht beantwortet, darum starte ich den Versuch ein 2. Mal. Wäre froh, eine Lösung zu bekommen. Hallo an alle! Habe ein Problem mit meinem Excelchen!...
  7. Problem mit Benutzerdefinierten Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Benutzerdefinierten Format: Hallo, ich habe ein kleine aber feines Problem. Ich habe eine Zeiterfassungstabelle einzelner Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter hat eine Zeile für einen Monat (Zellen einzelner Kalendertage). In...
  8. Format problem?

    in Microsoft Word Hilfe
    Format problem?: Hallo ich hab ein Problem bisher hab ich word 03 nur sehr oberflächlich benutzt und muß nun bei einem arbeitsauftrag darauf achten das ich nur 62 zeichen pro Zeile schreibe wie kann ich word so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden