Office: Problem mit Formeln - Bitte um Hilfe

Helfe beim Thema Problem mit Formeln - Bitte um Hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, arbeite gerad an einer kleinen Hausarbeit und komm einfach nicht weiter. Ich muss die Spalte B mittels Formel in 3 Spalten machen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hallo21, 16. März 2008.

  1. hallo21 Neuer User

    Problem mit Formeln - Bitte um Hilfe


    Hallo Zusammen,

    arbeite gerad an einer kleinen Hausarbeit und komm einfach nicht weiter.
    Ich muss die Spalte B mittels Formel in 3 Spalten machen. Also ihr seht ja in B stehen Datum & Ort. Jetzt muss ich mittels Formel das in 3 Spalten aufteilen. Die erste hab ich schon. Aber wie mache ich das Spalte D und E also Ende und Ort. Wär echt super wenn ihr mir helfen würdet. :-)
     
    hallo21, 16. März 2008
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

    Diese Formel für BEGINN (hast Du schon):
    =LINKS(B3;SUCHEN("-";B3)-1)
    Diese Formel für ENDE:
    =TEIL(B3;SUCHEN("-";B3)+2;SUCHEN("in";B3)-SUCHEN("-";B3)-3)
    Diese Formel für ORT:
    =RECHTS(B3;LÄNGE(B3)-SUCHEN("in";B3)-2)

    P. S.: Wenn Du mit Anfangs- und Enddatum weiterrechnen willst (z. B. Dauer der Veranstaltung), solltest Du die Spalten auf "Datum" formatieren.

    Edit: Da der Screenshot inzwischen entfernt wurde:
    Es ging darum, Zelleinträge nach dem Muster
    • 9.3.2008 - 12.3.2008 in Düsseldorf
    auseinanderzufriemeln.
     
  3. hallo21 Neuer User
    vielen dank
     
    hallo21, 16. März 2008
    #3
Thema:

Problem mit Formeln - Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Formeln - Bitte um Hilfe - Similar Threads - Problem Formeln Bitte

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei: Liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen. Lade die Datei mal hoch, habe das, was mir im Kopf...
  4. Problem bei der Erstellung zweier Formeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei der Erstellung zweier Formeln: Hallo, irgendwie finde ich keine Lösung bzw. Lösungsansatz für zwei abhängige Probleme. Ich versuche immer noch ein Auswertetool zu bauen wo die Ergebnisse in einer Grafik darstellt werden. Nun...
  5. Fehlerzeitanalyse - Problem mit Formeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlerzeitanalyse - Problem mit Formeln: Hallo zusammen, ich bin neu und möchte alle erstmal begrüßen! ich habe das Problem, dass ich mir eine Fehlerzeitanalyse machen will, nur jetzt komm ich nicht weiter. Die...
  6. problem mit formeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    problem mit formeln: hallo zusammen, ich habe folgendes problem: ich erstelle gerade eine liste mit bestellnummern, kreditore, lieferdatum etc. außerdem habe ich eine spalte "geliefert am". ich möchte jetzt,...
  7. Problem mit Formeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Formeln: Hallo. Ich bräuchte Hilfe bei zwei Formeln: [img] 1. Kann man irgendwie verhindern, dass in D10 ein negativer Wert steht? Als Formel ist B10-B9 angegeben und es ist ja an sich auch...
  8. Excel Problem mit anzeigen von Formeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Problem mit anzeigen von Formeln: Hallo, ich habe bei einem User von mir einen PC umgestellt von Windows 2K auf Windows Xp und habe ihm die Office Version 2003 Professionell aufgespielt. Nach dieser umstellung kann er eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden