Office: problem mit fußnoten

Helfe beim Thema problem mit fußnoten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo leute ich würde mit den fußnoten gern folgendes machen: es soll auf jeder seite rechts unten eine fortlaufende nummerierung stehen. ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von madys, 22. Dezember 2008.

  1. madys Erfahrener User

    problem mit fußnoten


    hallo leute

    ich würde mit den fußnoten gern folgendes machen:

    es soll auf jeder seite rechts unten eine fortlaufende nummerierung stehen.
    ich will nicht das darüber ein strich oder ähnliche ist
    und die zahl soll recht weit unten und außen stehen.

    wenn ich im word 2007 eine fußnote erstellen will, dann steht erstens oben im text auch eine zahl und zweitens kann ich die zahl die unten steht nicht formatieren.

    wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet

    mfg
    madys
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Madys!

    Möchtest Du nicht eigentlich Seitenzahlen und gar keine Fußnoten?
    Das sind verschiedene Dinge.

    Öffne die Fußzeile und mache EINFÜGEN > AUTOTEXT > SEITE.
    Die Seitenzahlen kannst Du nach Belieben formatieren.
     
  3. madys Erfahrener User
    ganz genau, ich will seitenzahlen

    hab ich da was verwechselt?

    sry hab das nicht so richtig verstanden? was soll ich machen?
    wieso brauch ich dann doch die fußzeilen wenn ich ja eigentlich seitenzahlen will?
     
  4. Krino Erfahrener User

    problem mit fußnoten

    Also es ist so :-)

    Fußzeile ist bei Word ein reservierter Platz unterhalb des eigentlichen Textes.
    Dahinein kann man verschiedenes setzen:
    ein kleines Bildchen, das auf jeder Seite erscheint,
    oder
    Bankverbindung / Adresse / Telefonnummer
    oder
    Seitenzahlen.

    Fußnoten erscheinen nicht in der Fußzeile, sondern darüber.
    Du willst nur Seitenzahlen (glaube ich).
     
  5. madys Erfahrener User
    genau ich will seitenzahlen
    und wie mach ich das jetzt`?

    edit:
    ich glaub ich habs gefunden, vielen dank schonmal

    aber ne erklärung wär evtl doch noch nett :)
     
  6. Krino Erfahrener User
    Wie gesagt (immer vorausgesetzt, daß es in 2007 so ähnlich geht wie in meinem älteren Word):

    ANSICHT - KOPF- UND FUSSZEILE.
    Dann zur Fußzeile wechseln, über die Schaltfläche oder scrollen.
    EINFÜGEN - AUTOTEXT - -SEITE-.

    Dann erscheint die Seitenzahl erst mal in der Mitte, mit Strich links und rechts. Aber die Striche kannst Du auch löschen und die Zahl ganz nach rechts verschieben.
     
  7. madys Erfahrener User
    hab das auch hinbekommen

    danke dir
     
Thema:

problem mit fußnoten

Die Seite wird geladen...
  1. problem mit fußnoten - Similar Threads - problem fußnoten

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  5. Problem mit Fußnoten

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Fußnoten: Hey Leute, ich muss am Freitag meine Facharbeit abgeben und habe nun ein Problem mit den Fußnoten. Und zwar habe ich meine Fußnoten manuell nummeriert, von 1-xx, allerdings möchte ich...
  6. Problem Fußnoten

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem Fußnoten: salut ihr da draußen, ihr seid meine letzte Hoffnung! Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe deshalb in meinem Text viele Fußnoten (unten auf der Seite) Nun hätte ich gerne, dass...
  7. Problem mit Fussnoten

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Fussnoten: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zu den Fußnoten in Word. Wo kann ich den einstellen, dass ich bei den Fußnoten zwischen den einzelnen Fußnoten einen Zeilanabstand von 1,5 habe, und...
  8. Neues Fußnoten-Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Neues Fußnoten-Problem: Hallo, ich hab ein kleines Fußnoten-Problem bei Word. Zwischen dem Text und dem Trennstrich zu den Fußnoten sind oftmals mehrere Zeilen PLatz, den ich nicht nutzen kann, es wäre aber wichtig,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden