Office: Problem mit Installation

Helfe beim Thema Problem mit Installation in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe hier einen Rechner im Netzwerk mit WinXP SP2. Da möchte ich nun Access 7.0 installieren. Am Ende der Installation bekomme ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von acidwr, 19. März 2006.

  1. Problem mit Installation


    Hallo Leute,

    ich habe hier einen Rechner im Netzwerk mit WinXP SP2.
    Da möchte ich nun Access 7.0 installieren.

    Am Ende der Installation bekomme ich folgenden Fehler:

    "Beim Wechsel zu einer anderen Arbeitsgruppen-Datenbank ist ein Fehler aufgetreten"

    und im nächsten Dialog:

    "Setup konnte keine system.mdw erstellen."


    Hat jemand ne Idee wie ich da ran gehen kann?
    Dankbar für jeden Tipp.

    Gruß

    Sebastian

    :)
     
    acidwr, 19. März 2006
    #1
  2. Hallo Sebastian,

    schau mal bitte hier

    Falls Dein PC ab 2 GB Arbeitsspeicher hat, kann es auch daran liegen.

    Gruß
    Jörn
     
    Locutus, 20. März 2006
    #2
  3. ich würde die system.mdw aus 'c:\dokumente und einstellungen\...' woanders hin verschieben, und dann nochmal die Installation starten.
     
    Großer Meister, 20. März 2006
    #3
  4. Problem mit Installation

    \@Locutus
    Ich habe nen Rechner mit 2GB RAM. Habe einen Riegel entfernt, Umgebungsvariablen geändert und Installiert.
    Installation lief jetzt durch.

    @Großer Meister
    Das wird mein nächster Versuch.

    ABER: Beim Starten von Access kommt eine Fehlermeldung "Kein Speicher mehr verfügbar".

    Gibt es da noch nen Hinweis.

    Danke und Gruß
     
    acidwr, 21. März 2006
    #4
  5. wieviel festplattenspeicher hast du denn noch?
    hast du windows schon neugestartet?
     
    Großer Meister, 21. März 2006
    #5
  6. \@Großer Meister
    Neu gestartet habe ich noch nicht! Gute Idee ;-)
    Plattenspeicher ist noch ca. 8GB verfügbar!

    Werde mal neu starten und mich dann wieder melden.

    Danke
     
    acidwr, 21. März 2006
    #6
  7. Schau mal bei donkarls Access-Seiten unter Punkt 7.13. Vermutlich brauchst Du eine aktualisierte JET-Engine.
    Gruß
    Jörn
     
    Locutus, 21. März 2006
    #7
  8. Problem mit Installation

    \@Locutus
    Lese mir den Artikel jetzt mal durch...
    Neustart war ein Versuch Wert ;-)

    Melde mich wieder.

    Danke
     
    acidwr, 21. März 2006
    #8
  9. \@all
    Ich geb es auf.
    Hab leider keine Lösung gefunden.

    Nur soviel:

    Quelle: Paules-PC-Forum

    Wenn jemand doch noch eine Idee hat, lasse er es mich bitte wissen.


    Gruß aus dem Harz

    Sebastian
    seen as "AcidWR"
     
    acidwr, 21. März 2006
    #9
  10. Wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt, als genau diese Accessversion auf genau diesem Rechner zu installieren, also keine alte Möhre irgendwo rumsteht, die man dafür heranziehen könnte, dann sehe ich als schmerzfreien Weg nur noch den Einsatz von VMWare, die 4er-Version gibt es m.W. kostenlos (Lag mal der c't bei). Damit könntest Du Deine Access-Installation in einem dafür geeigneteren Biotop laufen lassen, genug RAM hast Du ja *wink.gif*
    Gruß
    Jörn
     
    Locutus, 21. März 2006
    #10
  11. Das aus Paules-PC-Forum, dass man Jet 3 unter XP nicht updaten könne, ist doch Unsinn.
    Lade dir einfach das JET3.51SP3 runter ( http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en ) und installier's. Geht ohne Probleme. (Jet 4 und Jet 3 leben friedlich nebeneinander, haben nichts miteinander zu tun und kommen sich nicht ins Gehege.)

    Ob's bei dem Speicherproblem hilft weiß ich allerdings nicht.

    Ciao, Sascha
     
    Sascha Trowitzsch, 21. März 2006
    #11
  12. Ich wundere mich, dass niemandem ein Kommentar zur angesprochenen Access-Version eingefallen ist... *confused.gif*

    (Anm.: 7.0 entspricht imho Access 95)
     
    Anne Berg, 21. März 2006
    #12
  13. Problem mit Installation

    \@Anne
    Doch natürlich, darum geht's doch die ganze Zeit: ein Uralt-Access auf einer modernen Maschine zu installieren. Man könnte ja vielleicht auch eine neuere Access-Version nehmen, aber das wäre sicher zu einfach *wink.gif*
     
    Locutus, 21. März 2006
    #13
  14. Wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen, aber von Access 95 kann ich in keiner der bisherigen Antworten etwas entdecken... *confused.gif*
     
    Anne Berg, 21. März 2006
    #14
  15. Naja, so explizit wird Access 95 nicht erwähnt, aber da schon im Originalpost von Access 7.0 die Rede war, habe zumindest ich mich implizit die ganze Zeit darauf bezogen. Die Installation hat ja dann auch geklappt. Ob sich das mit JET-Updates o.ä zum Laufen bringen läßt, weiß ich nicht, einen Versuch wäre es mir wert.
    Vielleicht bringt es was, Access 95 im Kompatibilitätsmodus für Win98 oder Win2000 zu starten. Glaube ich aber eher nicht.
     
    Locutus, 21. März 2006
    #15
Thema:

Problem mit Installation

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Installation - Similar Threads - Problem Installation

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. MS Teams Problem bei Installation Email-Adresse bereits verwendet

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Problem bei Installation Email-Adresse bereits verwendet: Guten Morgen, bei der Installation von MS Teams erscheint vor dem Abschluß der Kommentar "Jemand hat MS Teams bereits für Ihre Organisation eingerichtet". Ein Link für die "Einrichtung" ist auf...
  4. Installations Problem bei zurückgesetzten Windows 7

    in Sonstiges
    Installations Problem bei zurückgesetzten Windows 7: Hallo! Folgendes ich habe mir das Microsoft Office 365 für 5 PC´s Neu gekauft und Installiert, als ich den Rechner wieder hochgefahren habe ist eine Fehler Meldung erschienen. Die einzige Option...
  5. Problem bei der Installation von Office 2010

    in Sonstiges
    Problem bei der Installation von Office 2010: Hallo Hab ein Problem bei der installation von Office 2010. Vorab vielleicht als Info: Habe einen ca. 2 jährigen HP Notebook mit vorinstalliertem Office 2007. Nun wollte ich gestern das...
  6. Office Ultimate 2007 Installation Problem

    in Sonstiges
    Office Ultimate 2007 Installation Problem: Hallo, ich habe mir letztes Jahr das Office 2007 Ultimate für Studenten gekauft und zwar online. Nach der Bezahlung konnte ich eine Anwendungsdatei herunterladen mit dem Namen X12-30295. Die...
  7. Problem bei der Installation

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem bei der Installation: Hallo! Ich habe Anfang des Jahres Office Outlook 2007 auf meinem PC installiert. Seitdem kam bei jedem Öffnen des Programms, Senden oder Löschen einer Mail der Hinweis, dass Outlook 2003...
  8. Problem mit Neu Installation von Office 2003

    in Sonstiges
    Problem mit Neu Installation von Office 2003: ich will mein office 2003 neu installieren, doch immer nachdem ich den code eingegeben habe, steht dort, dass ein Fehler in der Installationsquelle gibt. Könnt ihr mir weiterhelfen???!!!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden