Office: Problem mit Kopfzeilen bei Hoch-/Querformat

Helfe beim Thema Problem mit Kopfzeilen bei Hoch-/Querformat in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich benutze Word 2003 mit dem Add-In "SmartTools Kopf- und Fußzeilenassistent", mit dem man bequem abgespeicherte Kopf- und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Proximo, 3. November 2006.

  1. Proximo Neuer User

    Problem mit Kopfzeilen bei Hoch-/Querformat


    Hallo zusammen!

    Ich benutze Word 2003 mit dem Add-In "SmartTools Kopf- und Fußzeilenassistent", mit dem man bequem abgespeicherte Kopf- und Fußzeilen in Dokumente einfügen kann (http://www.add-in-world.com/katalog/kopf-fusszeilen-assi/).

    Das klappt auch wunderbar, nur habe ich jetzt mit einem speziellen Doc ein Problem. Dort sind sowohl Seiten im Hoch- als auch im Querformat enthalten. Die Kopfzeilen (Fußzeilen sind nicht enthalten) werden in der Breite an die vorausgehenden Hochformat-Seiten angepasst und wenn schließlich eine Seite im Querformat folgt, ist die Kopfzeile leider viel zu schmal und verläuft nicht über die ganze Seite. Das ist natürlich unschön.

    Ich wollte die Breite schon manuell anpassen, doch dann werden logischerweise auch die Kopfzeilen auf den hochformatigen Seiten mit angepasst und laufen in die nächste Zeile - noch unschöner.

    Ich kenne mich damit nicht aus und wollte fragen, ob irgendjemand eine Idee hat, wie man die Breite der Kopfzeilen der querformatigen Seiten anpassen kann, ohne damit die Kopfzeilen der hochformatigen Seiten zu verändern. Die hoch- und querformatigen Seiten müssen leider (durch Abschnitte voneinander getrennt) im gleichen Dokument bleiben.

    Für alle Vorschläge bin ich sehr dankbar! ;-)
     
    Proximo, 3. November 2006
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,
    Du musst in der Symbolleiste "Kopf- und Fußzeile" die Markierung bei "Verknüfung zum Vorherigen" entfernen.
    Gruß
     
  3. Proximo Neuer User
    Sorry, dass ich erst so spät dazu komme, eine Antwort zu schreiben.

    Ja, das hat wunderbar funktioniert, dankeschön! :-D
     
Thema:

Problem mit Kopfzeilen bei Hoch-/Querformat

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Kopfzeilen bei Hoch-/Querformat - Similar Threads - Problem Kopfzeilen Querformat

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  5. Word Problem - Kopfzeile und Seitenzahl

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Problem - Kopfzeile und Seitenzahl: Guten Abend, ich versuche es mal auf diesem Wege. Die Suchfunktion und andere Google Einträge konnten mir leider nicht weiterhelfen. Ich habe gleich mehrere Probleme die aber in einem gewissen...
  6. Problem mit Feldfunktion in der Kopfzeile "<"

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Feldfunktion in der Kopfzeile "<": Hi, ich habe ein kleines Problem mit meiner Kopfzeile Habe über EINFÜGEN > SCHNELLBAUSTEINE > FELD > StyleRev meine Kopfzeilen erstellt. Funktioniert auf mehreren Seiten problemlos nur auf...
  7. VBA Kopfzeile Schriftgröße - Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopfzeile Schriftgröße - Problem: Einen wunderschönen guten Morgen! Ich hab ein Problem mit folgendem Code: Public Sub Format_custo() Dim x As Integer Dim kopf As String Dim actfile As Workbook Set actfile =...
  8. Hilfe!! Problem mit Kopfzeile (STYLEREF bzw. FVRef)

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe!! Problem mit Kopfzeile (STYLEREF bzw. FVRef): Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe: Nutze Word 97 und habe meine Kopfzeilen mit {FVRef 1} versehen, also dem Code für die automatisierte Nennung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden