Office: Problem mit Querformat und Seitenzahlen

Helfe beim Thema Problem mit Querformat und Seitenzahlen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Kann mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein? Wie kann ich eine einzelne Seite eines mehrseitigen Word-Dokuments im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von son_gismo, 20. Oktober 2009.

  1. Problem mit Querformat und Seitenzahlen


    Hallo Leute!

    Kann mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein?

    Wie kann ich eine einzelne Seite eines mehrseitigen Word-Dokuments im Querformat anzeigen lassen, sodass beim Ausdruck die Seitenzahl trotzdem wie bei allen anderen Seiten im Hochformat in der Fusszeile sichtbar ist.

    Das heisst, beim Anblick der einen Querformat-Seite müsste die Seitenzahl dann mittig-links am Rand auf dem "Rücken" (45° nach rechts) liegen. Geht das??

    Vielen Dank im Voraus!

    son_gismo
     
    son_gismo, 20. Oktober 2009
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    da kannst Du nur mit Textfeldern arbeiten. Anders geht das nicht.
     
    Wordmouse, 20. Oktober 2009
    #2
  3. Danke für Deine Antwort!

    Dazu müsste ich jedoch die Textfelder drehen können, damit der Text dann von unten nach oben läuft. Diese Anwendung ist zwar vorhanden, bleibt aber inaktiv... Irgendwelche Vorschläge dazu?
     
    son_gismo, 20. Oktober 2009
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Problem mit Querformat und Seitenzahlen

    Hallo,

    nicht das Textfeld drehen, sondern die Textrichtung. Die Option dazu findest Du in der Symbolleiste "Textfeld" oder aber, falls diese nicht angezeigt wird, in der "Tabellen und Rahmen", die Du Dir selbst anzeigen lassen kannst.
     
    Wordmouse, 20. Oktober 2009
    #4
  5. Nochmals danke!

    Wurde soeben selber fündig:-) So funktionierts!

    Grüsse!
     
    son_gismo, 20. Oktober 2009
    #5
Thema:

Problem mit Querformat und Seitenzahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Querformat und Seitenzahlen - Similar Threads - Problem Querformat Seitenzahlen

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  5. Problem mit verschachtelter WENN Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  6. Problem Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Formel: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann. Die Formel soll über ein Datum laufen. Ich...
  7. Excel TXT-File Import Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel TXT-File Import Problem: Wenn ich ein txt-File in ein Excel importieren möchte, werden mir nur 4 Spalten anstatt 7 Spalten Angezeigt. Unten in dem Beispiel könnt ihr sehen das txt-File hat daten für 7 Spalten jedoch...
  8. Problem mit Kopfzeilen bei Hoch-/Querformat

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Kopfzeilen bei Hoch-/Querformat: Hallo zusammen! Ich benutze Word 2003 mit dem Add-In "SmartTools Kopf- und Fußzeilenassistent", mit dem man bequem abgespeicherte Kopf- und Fußzeilen in Dokumente einfügen kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden