Office: Problem mit Verknüpfungen

Helfe beim Thema Problem mit Verknüpfungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle! Ich bins nochmal. Hier nochmal genauer mein Problem! Bin echt ne Niete in Excel und grad am verzweifeln wie ich das hinbekommen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dersyrer1986, 17. September 2008.

  1. Problem mit Verknüpfungen


    Hallo an alle! Ich bins nochmal. Hier nochmal genauer mein Problem!

    Bin echt ne Niete in Excel und grad am verzweifeln wie ich das hinbekommen sollProblem mit Verknüpfungen :(

    Also das Problem ist folgendes:

    Wie ihr ja bei der Excel-Datei sehen könnt, sind das 3 Arbeitsblätter. In jedem Arbeitsblatt tauchen Baugruppen auf ( z.B. 0800). Meine Chefin will nun, dass sie die Zahlen, die sie aus den Tabellen 'Ps alt' und 'PS Facelift Roh' entnimmt, nicht mehr ständig in die Tabelle ' Gesamtübersicht' kopieren und einfügen muss sondern, dass man wenn man die Baugruppennummer eingibt automatisch die Zahlen der anderen 2 Tabellen in der Tabelle ' Gesamtübersicht' angezeigt werden. Klingt ein wenig kompliziert, aber ich hoffe ihr versteht das Problem!

    Also in der Gesamtübersicht sieht man ja Budget, Obligo und Obligo aus PS Facelift. Diese Felder enthalten in den anderen beiden Tabellen Zahlen und diese sollen dann automatisch in die erste Gesamttabelle auftauchen ohne das man ständig kopieren und einfügen muss. So eine Art Suchfunktion bzw Filter für die bestimmte Baugruppennummer. Falls es dann Zahlen für diese Baugruppennummer in den anderen Arbeitsblättern gibt, sollen die in der Gesamtübersicht auftauchen!

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

    Hier der Downloadlink, da die Datei etwas größer ist:


    http://rapidshare.de/files/40491256/Liste.xls.html

    Vielen vielen Dank!!!!
     
    dersyrer1986, 17. September 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das Problem ist, dass deine Nummern im Blatt "PS Facelift roh" NICHT alleine in einer Zelle stehen, sondern immer noch von einer Zusatzbeschreibung gefolgt werden.
    Wenn du das ändern kannst, dann hilft dir die Funktion SVERWEIS weiter.
    Beispiele zu dieser Funktion findest du massenhaft über die Forum-Suche.
     
  3. Hey Schatzi!

    Ja das kann ich leider nicht ändern, da das einfach aus dem alten System rauskopiert wurde und in Excel eingebracht wurde!

    Mit SVERWEIS habe ich es auch schon probiert ( also mit der Gesamtübersicht und dem Arbeitsblatt " PS alt"), aber bei mir kamen immer Fehler!

    Wie gesagt, bin echt ein noob in Sachen Excel und wäre echt dankbar für jede Art von Hilfe!

    Danke im Voraus!!
     
    dersyrer1986, 17. September 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Problem mit Verknüpfungen

    Hallo!

    Da ich aus deiner Tabelle nicht ersehen kann, welche Werte von wo nach wo kopiert werden sollen, hier ein Versuch:

    =SVERWEIS(1*A7;'PS alt'!A:D;4;)

    sucht den Wert aus A7 in der ersten Spalte der Matrix 'PS alt'!A:D und gibt den Wert aus der vierten Spalte der Matrix zurück.
    Die Multiplikation mit 1 ist hier notwendig, da die Werte im Blatt "Gesamtübersicht" Texte sind, im Blatt "PS neu" aber Zahlen.

    Etwas schwieriger wird es für das Blatt "PS facelift roh":

    =INDEX('PS Facelift Roh'!F:F;VERGLEICH(A7;LINKS('PS Facelift Roh'!B$1:B$100;LÄNGE(A7));))

    Achtung: Matrixformel! Die Formeleingabe mit der Tastenkombination Strg+Shift+Enter abschließen!

    Diese Formel schneidet die Werte aus 'PS Facelift Roh'!B$1:B$100 auf die Länge des Suchbegriffs aus A7 ab und liefert bei Übereinstimmung den Eintrag aus Spalte F.
     
  5. Du bist ein Schatz;)
     
    dersyrer1986, 22. September 2008
    #5
Thema:

Problem mit Verknüpfungen

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Verknüpfungen - Similar Threads - Problem Verknüpfungen

  2. Problem mit Verknüpfungen im Word Dokument!

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Verknüpfungen im Word Dokument!: Hallo, ich habe 2 Tage lang an einem Word Dokument weitergearbeitet, es abgespeichert und daraufhin wieder geöffnet. Danach waren alle Änderungen verloren gegangen! Beim Öffnen des besagten...
  3. Bericht mit Unterbericht verknüpfen ... kleines Problem ;)

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht mit Unterbericht verknüpfen ... kleines Problem ;): Wie der Titel schon sagt, möchte ich in einen Bericht einen Unterbericht einfügen. Das Thema ist nicht wie ich das mache, sondern das Thema einer Oder-Verknüpfung mit dem Unterbericht. Im...
  4. Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung: Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen...
  5. Problem Verknüpfung dropdown Felder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Verknüpfung dropdown Felder: Liebe Excel-Genies! ;) Ich habe folgendes Problem bei der Verknüpfung von 2 Dropdown Feldern. Mein Ziel ist es, Werte in einem Dropdown Feld so auszuwählen, dass in der Spalte daneben (die...
  6. Problem mit Verknüpfung von Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Verknüpfung von Zeilen: Hallo, ich bin nun schon fast den ganzen Nachmittag am herum probieren, wie ich Zeilen miteinander verknüpfen kann und komme auf kein 100%iges Ergebnis. Jetzt hab ich durch Zufall euer Forum...
  7. Problem mit Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Verknüpfung: Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit Excel: Es geht um das Aufrufen in einem bestimmten Ordner abgespeicherte Exceldatei. Normal ist, dass, wenn ich die Exceldatei gefunden habe, diese...
  8. Problem mit Verknüpfungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Verknüpfungen: Hallo! Ich hab ein Problem mit Verknüpfungen. In Spalte A stehen verschiedene Datumsangaben (manchmal jedoch auch keins). Also A1 = 10.10.2008, A2 = nichts, A3 = 2.3.2004, usw.. Nun möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden