Office: Problem mit x-Achse-Intervall

Helfe beim Thema Problem mit x-Achse-Intervall in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem x-Achsen-Intervall. Da es etwas kompliziert zu erklären ist, habe ich ein Diagramm hochgeladen. Ist es in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cyklop, 10. Februar 2011.

  1. Problem mit x-Achse-Intervall


    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit dem x-Achsen-Intervall. Da es etwas kompliziert zu erklären ist, habe ich ein Diagramm hochgeladen. Ist es in Excel möglich, dass man Werte, die z.B. kleiner als 10 sind, in einem Intervall darstellt (siehe eingescanntes Beispiel 2). Werte zwischen 10-20 im 2. Intervall darstellt usw. (siehe Beispiel 2)

    Wie kann man das mit Excel bewerkstelligen bzw. ist das überhaupt möglich?

    Da die Datei zu groß war, habe ich sie in PDF konvertiert. Das erste Diagramm habe ich erstellt. Das 2. Diagramm ist ein Beispiel aus der Literatur.

    Danke im Voraus!

    :)
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    hast du es schon mal mit der logarithmischen Skalierung der Achse versucht?


    Problem mit x-Achse-Intervall [​IMG]
     
    Beverly, 12. Februar 2011
    #2
  3. Hallo Beverly,

    Danke für deine Antwort. Ja, das habe ich auch versucht - die x-Achse logarithmisch darzustellen - das ändert an den Intervallen an sich nichts (siehe Anhang). Oder meinst du was anderes.

    Gruß, Cyklop
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Problem mit x-Achse-Intervall

    Hi,

    du kannst die X-Achse nicht logarithmisch darstellen, weil du ein Linien- und kein Punkt-Diagramm verwendest.


    Problem mit x-Achse-Intervall [​IMG]
     
    Beverly, 12. Februar 2011
    #4
  5. Hi,

    Danke für deine Antwort und den Anhang. Hat mir sehr geholfen.

    Gruß,
    Cyklop
     
  6. We have a great working experience with how to make a tele******** app. The team includes backend dev, frontend dev, QA and PM. Communications with remote teams is challenging. Everyone works hard to understand each other and simplify communication message. What I like most about LightIT is that they have nice employees with humanity. This allows us to form a long-term partnership.
     
    BenGodfrey, 5. Januar 2021
    #6
Thema:

Problem mit x-Achse-Intervall

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit x-Achse-Intervall - Similar Threads - Problem Achse Intervall

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  5. Problem mit verschachtelter WENN Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  6. Problem Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Formel: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann. Die Formel soll über ein Datum laufen. Ich...
  7. Excel TXT-File Import Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel TXT-File Import Problem: Wenn ich ein txt-File in ein Excel importieren möchte, werden mir nur 4 Spalten anstatt 7 Spalten Angezeigt. Unten in dem Beispiel könnt ihr sehen das txt-File hat daten für 7 Spalten jedoch...
  8. Problem Skalierung X-Achse im Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Skalierung X-Achse im Diagramm: Hallo Community, ich habe ein Problem mit einem Excel-Diagramm. Das Diagramm ("Linie mit Datenpunkten") zeigt den Verlauf eines Zinssatzes im 2-Monats-Abstand an. Das Problem ist nun, dass die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden