Office: (Office 2016) Problem mit Zählenwenn bereich

Helfe beim Thema Problem mit Zählenwenn bereich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin bei einer Projekt-Arbeit auf ein Problem gestoßen. Ich versuche den Inhalt von Zellen in einer Spalte die immer 19 Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von asinus, 23. Dezember 2017.

  1. asinus Neuer User

    Problem mit Zählenwenn bereich


    Hallo zusammen,

    ich bin bei einer Projekt-Arbeit auf ein Problem gestoßen.

    Ich versuche den Inhalt von Zellen in einer Spalte die immer 19 Zellen auseinander sind E8->E27 zu zählen.

    Das habe ich bis jetzt so versucht:

    =SUMME(ZÃHLENWENN(INDIREKT({"E8";"E27";"E46"});"links");"0")

    Nun muss ich den +19 Schritt 30 mal ausführen. Wie kann ich das machen ohne das ich die Zahlenreihe komplett ausschreiben muss, das wäre für eine Inordnung aber ich muss leider 15 Stück machen.


    Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt habe....

    Grüße asinus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2017
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    =SUMMENPRODUKT((E8:E560="links")*(REST(ZEILE(E8:E560);19)=8))

    oder

    {=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("E"&ZEILE(1:30)*19-11);"links"))}
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2017
  3. asinus Neuer User
    Vielen Dank lupo1 du hast mir den Abend gerettet

    mit =SUMMENPRODUKT((E8:E560="links")*(REST(ZEILE(E8:E560);19)=8))

    klappt es ! das andere werde ich mir noch mal angucken um zu gucken was da los ist

    Nochmals vielen Dank und schöne Feiertage
     
Thema:

Problem mit Zählenwenn bereich

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Zählenwenn bereich - Similar Threads - Problem Zählenwenn bereich

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  5. Excel: ZÄHLENWENNS mehrere Bedingungen Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: ZÄHLENWENNS mehrere Bedingungen Problem: Hallo erst mal allerseits, ich habe mich gerade ganz frisch registriert und hoffe Ihr könnt mir helfen, in der Suche habe ich nichts passendes gefunden: :) Ich möchte aus einer Tabelle...
  6. Problem mit ZÄHLENWENN Funktion mit Zahlen mit Dezimalstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit ZÄHLENWENN Funktion mit Zahlen mit Dezimalstelle: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter :-) Ich versuche aus einer Spalte mit einigen Hundert Zahlenwerten zwischen 0 und 9 herauszufinden wie oft der Wert 2 vorkommt. Mit ZÄHLENWENN eigentlich kein...
  7. Problem bei Zählenwenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Zählenwenn: Hallo Ihr lieben Helfer, :oops: ich habe eine ähnliche Exceltabelle wie die angehängte und habe nun das Problem, dass ich die Funktion "Zählenwenn bei C74" nicht hinbekomme. Ich habe den Wert...
  8. Zählenwenn-Problem, wenn aus 2 Spalten unterschiedliche ausw

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn-Problem, wenn aus 2 Spalten unterschiedliche ausw: A B C D E F 1 ja Berlin 2 nein Wien 3 nein Wien 4 ja Wien 5 nein Berlin 6 ja Paris 7 ja Wien 8 nein Berlin 9 nein Wien 10 11 12...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden