Office: probleme beim mail senden mit outlook

Helfe beim Thema probleme beim mail senden mit outlook in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle ich kann seit ca 3 tagen keine mail mehr mit outlook senden empfang is ok und funktioniert gut ich habe bereits folgendes ausprobiert:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von wol70, 27. September 2007.

  1. wol70 Erfahrener User

    probleme beim mail senden mit outlook


    Hallo alle
    ich kann seit ca 3 tagen keine mail mehr mit outlook senden
    empfang is ok und funktioniert gut

    ich habe bereits folgendes ausprobiert:
    firewall deaktiviert - kein resultat
    anti virus deaktiviert - kein resultat
    windows und outlook neu installiert - kein resultat

    ich benutze outlook um mich über einen pop server in mein mail account einzu loggen - ( es ist das firmen mail - keine public domain)
    pop port is 110 und smtp is port 25

    ich habe auf anraten eines bekannten auch mal versucht den port 25 über die telnet function im dos zu erreichen hab da aber die meldung bekommen das er nicht erreichbar ist

    hat irgend jemand eine idee was man machen könnte ?
    übrigens ich habe office 2003 und windows xp media
     
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo,

    wenn per Telnet keine Verbindung zu stande kommt, gibt es m Prinzip nur 2 Möglichkeiten, wenn das Netz/Internet ansonsten läuft:
    1. Eine Firewall blockt den Port
    2. Der Port stimmt nicht
    Ich hatte diesen Fall einmal auf einem PC, bei dem ich zwar die Firewall des Virenscanners abgeschaltet hatte, aber nicht die von XP.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 27. September 2007
    #2
  3. wol70 Erfahrener User
    danke für den tip

    hallo peter

    danke für den tip aber ich hab noch mal nach gesehen und beide firewalls are de activated
    und hab auch noch mal wegen des ports nach gefragt und der is auch correct

    gibt es eine möglichkeit raus zu finden welches program den port 25 nutzt oder blockiert ?
     
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    probleme beim mail senden mit outlook

    Versuche mal den Freenetserver zu erreichen: telnet mx.freenet.de 25

    Wenn das nicht funktioniert liegt es an Deinem System.

    Hast Du eventuell eine aktive Firewall in Deinen Router?

    Es gbit verschiedene Portscanner mit denen Du die Ports prüfen kannst, z. B. diesen hier.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 28. September 2007
    #4
  5. wol70 Erfahrener User
    hallo alle

    ich hab das mit dem telnet befehl für freenet probiert und bekam das gleihe resultat - server konte nicht erreicht werden über port 25

    habe dann wie angeregt das program zum port scan runter geladen und laufen lassen - dies bringt dann das resultat dass port 25 geblocked ist
    gibt mir aber keine details von welchem program

    wie kann ich diesen port 25 unblocken

    übrigens was meintest du mit fire wall im router ?
    ich hab das irgendwie nicht verstanden - kannst mir das besser erklären ?
     
  6. Peter Marchert Erfahrener User
    Wie gehst Du ins Internet, mit welcher Verbindung? Z. B. DSL-Modem, DSL-Router, ISDN.
     
    Peter Marchert, 28. September 2007
    #6
  7. Peter Marchert Erfahrener User
    Vielleicht findest Du noch etwas mit dem Befehl netstat heraus: Start -> Ausführen -> cmd

    netstat -b -n -o
     
    Peter Marchert, 28. September 2007
    #7
  8. wol70 Erfahrener User

    probleme beim mail senden mit outlook

    hallo peter

    zum internet verbinde ich mit AOL über DSL und eine wireless Fritz box
    muss also zuerst mit AOL connecten
    hab bei AOL mal nach gefragt und die versichern mir das es nicht die AOL software sein kann die den port 25 blocked
    ausserdem hat es ja sehr gut funktioniert die letzen wochen - das problem besteht erst seit 3 order 4 tagen
     
  9. Peter Marchert Erfahrener User
    Was sagt netstat?

    Welche Virensoftware läuft?

    Du kannst es auch einmal bei telnet mit dem Port 587 versuchen, den viele Provider alternativ verwenden.
     
    Peter Marchert, 28. September 2007
    #9
  10. wol70 Erfahrener User
    ergebnis von netstat

    hallo peter

    Virus software is Mcafee

    port 587 schein nicht zu funktionieren

    ich habe die resultate von netstat in einer seperaten file attached

    schau sie dir mal an - mir sagen sie nicht viel da ich das noch nie vorher gemacht hab
     
  11. Peter Marchert Erfahrener User
    Danke für die Datei.

    Der Prozess emproxy.exe überwacht/belegt den Port. Das ist ein Programm von McAfee. Vielleicht kannst Du dort noch einmal prüfen, ob der Port auch explizit freigegeben ist.
     
    Peter Marchert, 28. September 2007
    #11
  12. wol70 Erfahrener User
    hallo peter
    habe jezt mal Mcafee deinstalliert und das ganze ohne anti virus und ohen firewall probiert
    erziehle aber das gleiche ergebniss
    scheinbar keine änderung
     
  13. Peter Marchert Erfahrener User

    probleme beim mail senden mit outlook

    Hmm, langsam wird es schwierig. Ich kann mir das mal per Fernwartung ansehen (kostet nix).

    Es gibt aber auch noch einen Trojaner, der sich als emproxy.exe tarnt. Wenn netstat immer noch diese Datei anzeigt, dann kannst Du einmal den PC nach dieser Datei absuchen lassen.
     
    Peter Marchert, 28. September 2007
    #13
  14. wol70 Erfahrener User
    hallo peter

    Virus scan ohne resultat abgeschlossen und hab auch versucht mich über dial up connection einzuwählen - hat auch geklappt aber outlook versendet immer noch keine mails

    habe auch im registry nach übrigen Mcafee einträgen gesucht aber nix gefunden
     
  15. Peter Marchert Erfahrener User
    Hast Du die DialUp-Verbindung auch über AOL vorgenommen?
     
    Peter Marchert, 28. September 2007
    #15
Thema:

probleme beim mail senden mit outlook

Die Seite wird geladen...
  1. probleme beim mail senden mit outlook - Similar Threads - probleme mail senden

  2. Bekannte Probleme beim Öffnen von IRM-geschützten e-Mails, die von Benutzern in anderen ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Bekannte Probleme beim Öffnen von IRM-geschützten e-Mails, die von Benutzern in anderen ...: Bekannte Probleme beim Öffnen von IRM-geschützten e-Mails, die von Benutzern in anderen Microsoft 365-Organisationen gesendet wurden Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  3. Beheben von Problemen bei der E-Mail-Synchronisierung oder Entfernen eines Geräts aus Ihrem ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Beheben von Problemen bei der E-Mail-Synchronisierung oder Entfernen eines Geräts aus Ihrem ...: Beheben von Problemen bei der E-Mail-Synchronisierung oder Entfernen eines Geräts aus Ihrem Outlook im Web-Postfach Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr......
  4. Probleme beim Senden von Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme beim Senden von Mails: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich Mails senden will, dauert der Sendeprozess ewig bzw. geht gar nicht voran. Ich muss jedesmal Outlook schließen, dann im Task Manager den...
  5. Probleme mit senden von Mails aus Excel mit Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme mit senden von Mails aus Excel mit Outlook: Hallo Unser Excel-Program versendet Mails mit Outlook. Das hat zuverlässig funktioniert. Nun taucht plötzlich bei einer Benutzerin die untenstehende Meldung auf. Was ist der Grund für diese...
  6. Probleme bei Synchrinisation von Outloock 2013 mit Outlook.com

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme bei Synchrinisation von Outloock 2013 mit Outlook.com: Hallo liebe community, für gewöhnlich komme ich mit meinen technischen Angelegenheiten ganz gut mit der Suchfunktion des WWW zurecht. Nun bin ich endlich von Windows Live Mail auf Outlook 2013...
  7. Probleme mit IMAP

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme mit IMAP: Hallo ihr lieben, ich habe zwei Probleme mit meinem Outlook. 1. Meine IMAP werden angezeit auch welche ich nicht abonniert habe öffene ich die abfrage und abonniere die nicht abonnierte und...
  8. Probleme mit sende an E-Mail-Empfänger

    in Sonstiges
    Probleme mit sende an E-Mail-Empfänger: Hallo, wenn ich eine Datei mit RMK anklicke und senden an E-mail-Empfänger auswähle, startet immer Outlook Express statt Outlook 2007. Obwohl Outlook 2007 mein standart Programm ist. Wo kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden