Office: Probleme beim Start /Farbtiefe ändert sich

Helfe beim Thema Probleme beim Start /Farbtiefe ändert sich in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit Outlook. Plattform Windows XP Pro. Habe Outlook b.z.w. das Office Paket installiert. Wenn ich nun Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von neotask, 4. November 2008.

  1. Probleme beim Start /Farbtiefe ändert sich


    Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit Outlook. Plattform Windows XP Pro. Habe Outlook b.z.w. das Office Paket installiert. Wenn ich nun Outlook starte, dann wird der Monitor einmal kurz schwarz und wenn das Bild wieder da ist steht die Desktopauflösung auf 8Bit Farben. Schliesse ich Outlook wieder ,dann schaltet er wieder zurück auf 32Bit farbtiefe.

    Seltsamerweise passiert das nur bei Outlook. Habe schon eine andere Grafikkarte eingesetzt und auch Office neu installiert. Bringt alles keine Abhilfe.
    Also ich habe ja schon so einiges erlebt mit Microsoft Produkten, aber das beim Start die Auflösung b.z.w. Farbtiefe verstellt wird....

    Hoffe ihr könnt mir Helfen.

    Gruß neo
     
    neotask, 4. November 2008
    #1
  2. Hat denn Niemand eine Idee, oder solch ein Problem gehabt ? :cry:

    Gruß neo
     
  3. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo,

    SP3 für Office und XP sind installiert, ebenso alle Updates?

    Tritt der Fehler auch im abgesicherten Modus auf?: Start -> Ausführen -> outlook /safe

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 27. November 2008
    #3
  4. Probleme beim Start /Farbtiefe ändert sich

    Hi, ja alle Updates drauf und auch im abgesicherten passiert es.

    Hab echt schon einiges mit Outlook erlebt und auch wieder hin bekommen, aber das habe ich noch nie erlebt. Habe auch keinerlei Plan wo ich da ansetzen sollte :shock:

    Es scheint irgendwie zwar an Outlook zu liegen, aber wo kann man ansetzen? Startparameter ? Gibt es sowas wie eine Boot.ini für Outlook oder ähnliches?

    Gruß neo
     
  5. Peter Marchert Erfahrener User
    /safe ist ein Startparameter, der u. a. Add-Ins deaktiviert.

    Deiner Antwort nach zu urteilen, hast Du XP im abgesicherten Modus gestartet?
     
    Peter Marchert, 27. November 2008
    #5
  6. Nene , nicht Windows im abgesicherten modus sondern Outlook. :mrgreen:

    Gruß neo
     
  7. Peter Marchert Erfahrener User
    Gut, Du kannst auch Windows im abgesicherten Modus starten und es damit versuchen.

    Ich vermute einen Hardwaredefekt (Arbeitsspeicher). Wenn Du relativ viele Speicherbaustreine eingebaut hast, kannst Du alle bis auf 1 herausnehmen und es dann noch einmal testen.
     
    Peter Marchert, 27. November 2008
    #7
  8. Probleme beim Start /Farbtiefe ändert sich

    Hi, wenn es der Speicher wäre müsste es doch auch bei anderen Programmen passieren und würde sich anders zeigen, z.b.s. einfrieren oder Bluescreens. Aber ich teste es trotzdem mal.

    Defekter Grafikspeicher war ja mein erster Gedanke ,aber die Karte habe ich ja schon getauscht.

    Für diese ganze Fehlersuch ,kann man sich ja fast einen neuen PC kaufen :mrgreen:

    Gruß neo
     
  9. Peter Marchert Erfahrener User
    Kommt darauf an, auf welchen Speicherbereich das Programm zugreift. Muss ja nicht der Speicher sein, ist nur eine Idee gewesen.

    Du kannst auch einen neuen Benutzer anlegen und es damit versuchen. Wenn es damit auch nicht geht, liegt es an der Installation oder an einem Hardwaredefekt.

    Outlook bzw. Office kann man nicht zuverlässig über die Systemsteuerung neu installieren (siehe outlook-stuff.com -> Tipps+Tricks -> Outlook® -> Outlook® neu installieren).

    Wenn aber eine Neuinstallation von Office nicht hilft, kann es nur die Hardware, bzw. ein Treiber sein.
     
    Peter Marchert, 28. November 2008
    #9
Thema:

Probleme beim Start /Farbtiefe ändert sich

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme beim Start /Farbtiefe ändert sich - Similar Threads - Probleme Start Farbtiefe

  2. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  3. Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.11)

    in Microsoft Word Tutorials
    Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.11): Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.11) Word 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  4. Probleme beim Starten eines Programms mit shell()

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme beim Starten eines Programms mit shell(): Hallo, ich habe folgendes problem: Ich möchte per VBA aus Excel heraus ein kleines externes Programm starten. wenn ich das Ganze mit Code: shell "C:\test\prog.exe" versuche, bringt mir das...
  5. Pc Start Probleme

    in Sonstiges
    Pc Start Probleme: Hallo ich hatte gestern einen WLAN Adapter in einem Arbeitsrechner aber heute hat dieser nicht mehr funktioniert. Ich hab dann einfach Windows 10 auf Windows 7 zurück gesetzt aber nun geht gar...
  6. Kompilierungs - probleme beim starten der Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kompilierungs - probleme beim starten der Datei: Hallo, folgendes Problem habe ich plötzlich beim starten einer Datei die jetzt schon ein viertel Jahr unverändert, in Sachen VBA, läuft. Fehlermeldung: "Kompilierungs-Fehler in verborgenen...
  7. probleme beim Start von Office

    in Sonstiges
    probleme beim Start von Office: beim starten von word oder Exel läuft immer ein langwieriger initialisierungsprozess ab, wotlaut ......... installation wird vorbereitet ................fehlende Dateien werden installiert...
  8. Probleme beim Excel Start

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme beim Excel Start: Hallo, haben ein Problem mit dem Start von Excel. Sobald ich Excel starten möchte erscheint der Hinweis "Die Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen" Trotz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden