Office: [Probleme im Schulbetrieb] Chats & Co.: Übergriffige Fremdsteuerung von Stummschaltung und ...

Helfe beim Thema [Probleme im Schulbetrieb] Chats & Co.: Übergriffige Fremdsteuerung von Stummschaltung und ... in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Alle, da - offensichtlich - sämtliche Lehrkräfte, einschließlich mir, keine Kenntnis der Möglichkeiten von Windows Teams haben und es - wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von BurkhardLandwehr, 23. November 2020.

  1. [Probleme im Schulbetrieb] Chats & Co.: Übergriffige Fremdsteuerung von Stummschaltung und ...


    Liebe Alle,

    da - offensichtlich - sämtliche Lehrkräfte, einschließlich mir, keine Kenntnis der Möglichkeiten von Windows Teams haben und es - wie frustrierend für alle - laufend dazu kommt, dass seitens der Schülerinnen und Schüler Übergriffe in die Ansteuerung von
    Stummschaltung und Aufzeigen der anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, all dies dürfte anonym möglich sein, zu Stande kommen, so meine Bitte um Eure Hilfe.

    Ich denke, dass dies doch seitens der Organisation oder auch seitens der Moderation (Lehrkraft) irgendwie eingestellt werden kann, dass - ausschließlich - jeder Teilnehmende - eben nur für sich selbst - diese Einstellungen vornehmen kann.

    Zur Zeit ist dies alles recht anachistisch und vielen Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften wird somit der Unterricht verleidet.

    Vielen Dank im Voraus und alles Liebe aus Niederösterreich

    Burkhard Landwehr

    :)
     
    BurkhardLandwehr, 23. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Dieses Problem tritt auf, weil andere Schüler die Rolle des Besprechungsorganisators übernehmen, daher muss der Lehrer eine Lobby erstellen, damit andere Schüler im virtuellen Raum warten, bevor der Lehrer in die Klasse kommt.

    Leider ist es nicht möglich, herauszufinden, wer andere Teilnehmer aus dem Meeting rausschmeicht/stummschaltet, aber seien Sie versichert, dass dieses Problem nicht wieder passieren kann.

    Daher muss der Besprechungshost die Einstellungen für die Besprechungsoptionen anpassen:

    - Auf der Option "Wer kann die Lobby umgehen?" Option, Bitte wählen Sie nur mich.

    - Wählen Sie bei der Option "Wer kann präsentieren?" nur mich aus.

    Bitte lesen Sie diesen Artikel zu den "Meeting-Optionen":

    https://ssl.microsofttranslator.com/bv.aspx?ref...

    Haftungsausschluss:

    Der obige Link ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden.
    Gründlich jedes Produkt auf der Website beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 26. November 2020
    #2
  3. Lieber Daniel,

    herzlichen Dank für die rasche und - vor allem - kompetent-lösungsorientierte Hilfestellung.

    Noch einen schönen Tagesausklang und alles Liebe aus Niederösterreich

    Burkhard
     
    BurkhardLandwehr, 26. November 2020
    #3
  4. [Probleme im Schulbetrieb] Chats & Co.: Übergriffige Fremdsteuerung von Stummschaltung und ...

    Ich weiß das zu schätzen.

    Wenn Sie Ihr Problem für gelöst halten, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie die Antwort markierten, die Ihnen half, damit andere diesen Thread finden und verwenden können. Wenn dies Ihr Problem nicht gelöst hat oder Sie weitere Hilfe benötigen, antworten Sie bitte
    in diesem Thread und ich würde gerne helfen.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 26. November 2020
    #4
  5. Lieber Daniel,

    ja, das Problem ist perfekt gelöst; nochmals vielen Dank und dies - nicht zuletzt - auch für das Coaching hinsichtlich der Makierung der Lösung, die ich - nun auch wissend hinsichtlich dieser Notwendigkeit - sehr gerne gemacht habe.

    In der Hoffnung, dass nun auch meinerseits alles passt, einen guten Start in das Wochenende und alles Liebe

    Burkhard
     
    BurkhardLandwehr, 26. November 2020
    #5
Thema:

[Probleme im Schulbetrieb] Chats & Co.: Übergriffige Fremdsteuerung von Stummschaltung und ...

Die Seite wird geladen...
  1. [Probleme im Schulbetrieb] Chats & Co.: Übergriffige Fremdsteuerung von Stummschaltung und ... - Similar Threads - Probleme Schulbetrieb Chats

  2. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  3. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  4. Probleme mit Anführungszeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Anführungszeichen: Hallo Leute, ich habe unter Word unter Windows 10 folgendes Problem: Ich habe mehrere Dokumente in der Einstellung mit geraden Anführungszeichen geschrieben. Nun möchte ich sie nachträglich in...
  5. Probleme mit Autoupdate

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Autoupdate: Liebe alle, nach Umstieg von Office 2011 für Mac auf Office 2016 für Mac kam täglich der Autoupdater, auch nachdem ich alle Programme auf den neuesten Stand gebracht habe. Nervig. Deshalb habe ich...
  6. Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung: Hallo, in den Spalten A und B sollen Ziffern stehen, wobei entweder A oder B ausgefüllt ist. In C soll in Anhängigkeit des Wertes in A oder B eine Auswertung gefahren werden: Wenn A < 5...
  7. Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme: Gott, mich ärgert das wieder alles. Office 2021 ProPlus installiert. Ein Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 erstellt. Zwei Quellen hinzugefügt. Mein Problem ist: Umbruch der [1] und [2]...
  8. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden