Office: Probleme in Excel mit dem Windows Installer (Excel Hilfe)

Helfe beim Thema Probleme in Excel mit dem Windows Installer (Excel Hilfe) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Mein System: Windows XP Prof. + Office 2003 Prof. Jedes Mal wenn ich ein Excel Sheet öffne, erhalte ich in Abhändigkeit von der Größe des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MPFAG, 14. September 2006.

  1. MPFAG Neuer User

    Probleme in Excel mit dem Windows Installer (Excel Hilfe)


    Hallo!

    Mein System: Windows XP Prof. + Office 2003 Prof.

    Jedes Mal wenn ich ein Excel Sheet öffne, erhalte ich in Abhändigkeit von der Größe des Sheets zahlreiche Fehlermeldungen, die sich auf die Excel Hilfe und den Microsoft Installer beziehen. Ich habe bereits das komplette Office Paket neu installiert und auch den Microsoft Intaller!!! Leider immer erfolglos ...

    Die Fehlermeldungen sind in der angehängten Word-Datei zu finden. Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben? Vielen Dank.

    Gruß
    MPF
     
  2. hpots Erfahrener User
    Hallo MPFAG,

    schwer zu sagen, woran es liegt. Um mal einen Schuss ins Blaue zu wagen: Kann es sein, dass Deine XP-Benutzerrechte nicht ausreichen? Ich würde jedenfalls versuchen, das komplette Office-Paket so sauber wie möglich zu entfernen, um dann anschließend mit dem XP-System-Benutzerkonto "Administrator" eine Neuinstallation zu wagen. Für dieses Konto hast Du entweder bei der Erstinstallation von XP ein Passwort gesetzt, oder das Passwort ist leer. Wenn Du mit dem XP-Anmeldeschirm arbeitest, musst Du zur Anmeldung zweimal STRG+Entf drücken, um zur "normalen" Anmeldung zu gelangen. Manchmal reicht ein normales Benutzerkonto mit Admin-Rechten für bestimmte Installationen einfach nicht aus. Es kommt auf einen Versuch an...
     
  3. MPFAG Neuer User
    Ich arbeite unter dem Benutzer "Administrator" und habe die Installation von Office XP auch unter diesem Konto durchgeführt.

    Vielen Dank und Gruß
    MPF
     
  4. hpots Erfahrener User

    Probleme in Excel mit dem Windows Installer (Excel Hilfe)

    Ok. sorry - solche Sachen sind für viele leider nicht selbstverständlich. Besteht das Hilfe-Problem nur bei Excel oder auch bei anderen Office-Komponenten? Ich habe mal irgendwo (ich weiß, das ist nicht besonders präzise...) gelesen, dass bei manchen Office-Installationen die Hilfe nicht richtig installiert war. Das Problem konnte man dadurch lösen, dass man die Hilfe für Access manuell nachinstalliert hat. Daraufhin hat auch die Hilfe für alle anderen Office-Komponenten wieder einwandfrei funktioniert. Warum die Access-Hilfe auch die Excel-Hilfe beeinflusst, hab ich auch nicht verstanden. Da musste man auch noch in der Registry ein paar Einträge per Hand ändern. Das ist aber schon ein paar Jahre her und bezog sich wohl auf Office 2000. Such doch mal im Netz nach "Hilfe Access installieren"... Mehr fällt mir leider nicht ein, sorry.
     
  5. MPFAG Neuer User
    Hi,

    das Problem besteht nur bei Excel. Andere Office-Komponenten sind nicht betroffen! In Access funktioniert die Hilfefunktion bereits ...

    Gruß
    MPF
     
Thema:

Probleme in Excel mit dem Windows Installer (Excel Hilfe)

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme in Excel mit dem Windows Installer (Excel Hilfe) - Similar Threads - Probleme Excel Installer

  2. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  3. Meine ersten Schritte in Excel POWER QUERY - Support möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Meine ersten Schritte in Excel POWER QUERY - Support möglich?: Ein HALLO an die Leser des Forums mit der Hoffnung, dass mir jemand Support leisten kann. Meine Thematik zu beschreiben ist schwierig. Ich aber muss lediglich nur Daten der ausgewählten...
  4. Probleme bei Excel 2021

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Excel 2021: Ich arbeite mit Windows 11 und Office 2021. Unser Problem ist seit einigen Tagen folgendes. Beim Formatieren einer Zelle mit " Standard " um zum Bsp: Postleitzahlen einzugeben wird immer folgendes...
  5. Probleme mit Scrollen einiger Arbeitsblätter einer Excel Datenbank mit Makros

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Scrollen einiger Arbeitsblätter einer Excel Datenbank mit Makros: Hallo, vielleicht kann hier jemand helfen. Ich habe eine Excel Datenbank mit Makros. Bis vor etwa 3 Monaten konnten alle Nutzer der Datenbank, alle Datenblätter mit dem Scrollrad der Maus,...
  6. Excel Probleme bei Eingabe einer Nebenbedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Probleme bei Eingabe einer Nebenbedingung: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Eingabe einer Nebenbedingung bei Lösung durch den Excel Solvier. Die Nebenbedingung ist, dass alle 15 Personen ein zusätzlicher Raum ohne Personen...
  7. Wenn Formel macht Probleme mit PivotTable

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel macht Probleme mit PivotTable: Hallo Leute Entschuldigt wenn ich etwas nicht so verständlich beschreiben kann. Ich habe folgendes Problem. In Spalte A1 steht ein Wert ( Text) dieser soll in Spalte C1 wiedergeben werden ohne das...
  8. Makro 4.0 in Excel 2019

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro 4.0 in Excel 2019: Guten Tag. Habe ein Ferienpunkteberechnungs Programm in Makro 4.0 schon seit Jahren. Jetzt habe ich es angepasst und Excel 2019 installiert. Es funktioniert alles so wie es sein soll. Nach der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden