Office: Probleme mit Datei von Excel 2010 in Excel 2003

Helfe beim Thema Probleme mit Datei von Excel 2010 in Excel 2003 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr, nun habe ich schon eine ganze Weile hier gelesen, leider nichts gefunden. Ich habe eine Datei in Excel 2010 erstellt mit mehreren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gordovan, 25. September 2012.

  1. gordovan Neuer User

    Probleme mit Datei von Excel 2010 in Excel 2003


    Hallo ihr,
    nun habe ich schon eine ganze Weile hier gelesen, leider nichts gefunden.

    Ich habe eine Datei in Excel 2010 erstellt mit mehreren Blättern und Formeln. Diese habe ich dann in Excel 2003 geöffnet, geändert und gespeichert. Es erschien beim Speichern immer kurz eine Meldung, dass die Datei konvertiert wird.

    Dateiformat war .xlsx

    Jetzt wieder in 2010 ist alles durcheinander und in 2003 lässt sich die Datei gar nicht mehr öffnen.

    Hilfe möglich?
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das Dateiformat .xlsx gibt es erst seit Excel2007, d.h. Excel2003 kann das nicht lesen.
    Wenn du eine Datei in Excel2010 erstellst, die auch in Excel2003 lesbar sein soll, dann musst du sie als 97-03-kompatibel abspeichern (als .xls).
    Was jetzt aber bei dir zwischen Erstellen, Speichern, (Konvertieren), wieder Öffnen, Speichern, usw. passiert ist, lässt sich hier unmöglich nachvollziehen.

    Mein Tipp: Mach es (zumindest formelmäßig) komplett neu! (D.h. in einer neuen Datei)
    Das klingt vielleicht erstmal brutal, aber damit umgehst du eventuelle Folgefehler einer eventuell korrupten Datei.
    Diese neue Datei speicherst du sowohl im 97-03-kompatiblen Format wie auch im aktuellen .xlsx-Format.
    Doppelt hält besser!
     
  3. gordovan Neuer User
    Doch, ging einfach per Klick.

    Schade, aber das 2003er hat auch als .xlsx abgespeichert (konvertiert?). Leider habe ich dabei immer nur Strg+S verwendet, anstatt speichern unter.

    Leider nicht möglich, da teilweise Unterlagen für die Daten nicht mehr existent sind.
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Probleme mit Datei von Excel 2010 in Excel 2003

    Hallo!

    Es gibt wohl ein Konverter-Tool, welches .xlsx-Dateien auch für Excel2003 lesbar machen kann. Möglicherweise war das bei dir der Fall, dass Excel2003 diese .xlsx-Datei überhaupt lesen konnte.
    Ich persönlich kenne dieses Tool nicht und weiß daher natürlich auch nicht, was bei der Verwendung alles passieren kann...

    Wenn du die Datei zur Verfügung stellen kannst/darfst, und auch noch zumindest teilweise weist, wie das eigentliche Ergebnis auszusehen hätte, dann gäbe es vielleicht noch eine minimale Chance, aber so wie das jetzt klingt, bleibt maximal die Chance eines kostenpflichtigen Daten-Wiederherstellers...
     
Thema:

Probleme mit Datei von Excel 2010 in Excel 2003

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Datei von Excel 2010 in Excel 2003 - Similar Threads - Probleme Datei Excel

  2. Beheben von Problemen beim Importieren einer Outlook-PST-Datei

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Beheben von Problemen beim Importieren einer Outlook-PST-Datei: Beheben von Problemen beim Importieren einer Outlook-PST-Datei Outlook 2016 Office Business Microsoft 365 Admin Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  3. Probleme mit Sverweis in eine andere Datei/mehrere Ergebnisse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Sverweis in eine andere Datei/mehrere Ergebnisse: Hallo zusammen, ich weiß, dass der Sverweis ein leidiges und schon oft behandeltes Thema ist. Meist wird auf diesen Link verwiesen: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28 Ich habs...
  4. Probleme beim Import einer *.csv-Datei nach Kontakte(Outlook) Office 2016

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme beim Import einer *.csv-Datei nach Kontakte(Outlook) Office 2016: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe...
  5. OUTLOOK 2007 - Probleme mit .pst-Dateien

    in Microsoft Outlook Hilfe
    OUTLOOK 2007 - Probleme mit .pst-Dateien: Hallo Fachleute, zu meinem Problem habe ich hier schon ein paar Infos gefunden, die aber die Kernursache nicht treffen und mir auch nicht wirklich weiter helfen. Ich habe seit Längerem neben...
  6. Probleme beim Versenden einer Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme beim Versenden einer Datei: Hallo, habe folgendes Problem habe eine Excel Datei die über ein Makro meine Tabelle versendet,bevor er die Tabelle versendet fragt er mich ob ich einen Ausdruck haben will drucke ich nun die...
  7. Probleme nach Konvertierung von 2003-Excel-Dateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme nach Konvertierung von 2003-Excel-Dateien: Hallo, allseits! Wenn ich bestehende 2003 Excel-Dateien als XLSX abspeichere, braucht das anschließende Öffnen und speichern extrem lange. Der Speicherverbrauch schnellt kurzfristig auf bis zu...
  8. Kompilierungs - probleme beim starten der Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kompilierungs - probleme beim starten der Datei: Hallo, folgendes Problem habe ich plötzlich beim starten einer Datei die jetzt schon ein viertel Jahr unverändert, in Sachen VBA, läuft. Fehlermeldung: "Kompilierungs-Fehler in verborgenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden