Office: (Office 2010) Probleme mit Enddatum fortlaufend aus einer Übersicht

Helfe beim Thema Probleme mit Enddatum fortlaufend aus einer Übersicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, Das ist ja eine komplexe angelegenheit.... aber ich habe riesig Freude wie das bis jetzt funktioniert und ich nicht mehr alles von Hand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Babo77, 8. Januar 2020.

  1. Probleme mit Enddatum fortlaufend aus einer Übersicht


    Guten Morgen,

    Das ist ja eine komplexe angelegenheit.... aber ich habe riesig Freude wie das bis jetzt funktioniert und ich nicht mehr alles von Hand eintippen musss...

    Nun habe ich aber noch das Problem wenn ich den Monat wechsle in A1 dann erkennt Excel nicht , das in Spalte E41 Und in Spalte E42 das Enddatum vom jewiligen Monat nehmen muss....bleibt immer beim Enddatum Januar hängen da habe ich irgendwo ein kleiner Fehler....

    Und dies ist nicht mehr wichtig Frage aber trotzdem in die Runde


    wäre es theoretisch möglich das mir die Feiertage und die Betriebsferien wie in der Übersicht angegeben sind automatisch in Spalte H hinschreibt wenn ich den jeweiligen Monat oben wechsle....
    oder geht das nicht da ich eine Dropdownliste benutze für die Spalte H und die Absenzen auch mit Spalte H rechnet?

    Bin sehr gespannt auf eure Antworten
    Gruss BArbara

    :)
     
    Babo77, 8. Januar 2020
    #1
  2. Mach in deinen Formeln anstatt den Bezug auf Übersicht!$E21

    MONATSENDE($A$5;0)

    dann sollte es klappen
     
  3. Dankeschön.....

    zur 2.ten Frage... würde das gehn oder funktioniert das nicht da ich eine Dropdown liste verwende ?
     
    Babo77, 9. Januar 2020
    #3
  4. Probleme mit Enddatum fortlaufend aus einer Übersicht

    Hab gerade keine Idee zu deiner 2. Frage, sorry
     
  5. Hola,

    nein, entweder ein Dropdown in den Zellen oder eine Formel. Beides zusammen geht nicht.
    Man könnte das problemlos in einer anderen Zelle ausgeben lassen, oder die Zellen bei einem Feiertag oder Betriebsferien farbig markieren lassen per bedinger Formatierung.

    Gruß.
    steve1da
     
    steve1da, 9. Januar 2020
    #5
  6. ach so und wenn ich dann den Februar erstelle übernimmt mir Excel nicht automatisch der Ferienasaldo vom Vormonat....

    Im Januar soll Excel in Zelle E46 die Daten von der Übersicht nehmen und ab Februar soll Excel in E46 die Daten vom Vormonat in Spalte E48 nehmen.
     
    Babo77, 9. Januar 2020
    #6
  7. Hola,

    ja dann trag das halt als Formel ein:
    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Januar 2020
    #7
  8. Probleme mit Enddatum fortlaufend aus einer Übersicht

    funktioniert irgendwie nicht... für Februar übernimmt es das einwandfrei wenn ich jedoch weitere Monate anschaue übernimmt mir Excel in Zelle E46 immer die Daten von Januar.... erkennt nicht das es dann den nächsten, respektive immer die Daten des Vormonats in Zelle E48 nehmen muss
     
  9. Hola,

    du musst natürlich im Folgemonat auf den Vormonat verweisen....
    ='Januar 20'!E48
    ='Februar 20'!E48
    ='März 20'!E48

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Januar 2020
    #9
  10. also da gibt es keine Formel die ich im Februar eingeben kann und dann übernimmt Excel die Daten vom jeweiligen Monat?

    Bei allem anderen funktioniert dies ja, deshalb meine Frage...

    Ist ja irgendwie doof wenn ich das jedes mal manuell eingeben muss....

    aber wenn es dafür keine Formel gibt dann ist das halt so... nicht weiter schlimm da dies das einzige ist
    was ich dann manuell eingeben muss
     
  11. Wenn du es, wie Steve geschrieben hat, machst dann ist doch alles gut.
    Das machst du einmal und dann ist es erledigt. Das ist einfach und simpel.

    LG Pini
     
  12. Funktioniert aber nicht..... nimmt immer den Januar
     
  13. Probleme mit Enddatum fortlaufend aus einer Übersicht

    Hola,

    du schreibst ='März 20'!E48 und es wird der Wert vom Januar genommen?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Januar 2020
    #13
  14. Nein dann nicht....

    aber ich wollte eigentlich das ich eine Formel im Januar eingebe und dann wenn ich bei Zelle A1 den September wähle mir das ganze Blatt automatisch anpasst....

    Funktioniert bei allen Formeln die auf dem Blatt angewendet wurden eben ausser bei dieser
     
Thema:

Probleme mit Enddatum fortlaufend aus einer Übersicht

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Enddatum fortlaufend aus einer Übersicht - Similar Threads - Probleme Enddatum fortlaufend

  2. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  3. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  4. Probleme mit Anführungszeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Anführungszeichen: Hallo Leute, ich habe unter Word unter Windows 10 folgendes Problem: Ich habe mehrere Dokumente in der Einstellung mit geraden Anführungszeichen geschrieben. Nun möchte ich sie nachträglich in...
  5. Probleme mit Autoupdate

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Autoupdate: Liebe alle, nach Umstieg von Office 2011 für Mac auf Office 2016 für Mac kam täglich der Autoupdater, auch nachdem ich alle Programme auf den neuesten Stand gebracht habe. Nervig. Deshalb habe ich...
  6. Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung: Hallo, in den Spalten A und B sollen Ziffern stehen, wobei entweder A oder B ausgefüllt ist. In C soll in Anhängigkeit des Wertes in A oder B eine Auswertung gefahren werden: Wenn A < 5...
  7. Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme: Gott, mich ärgert das wieder alles. Office 2021 ProPlus installiert. Ein Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 erstellt. Zwei Quellen hinzugefügt. Mein Problem ist: Umbruch der [1] und [2]...
  8. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden