Office: Probleme mit mehreren Kriterien in Wenn-Formel

Helfe beim Thema Probleme mit mehreren Kriterien in Wenn-Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit einer Wenn-Formel in Zusammenhang mit der bedingten Formatierung. In der Zelle E11 sollte, wenn die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von goflamesgo28, 6. März 2009.

  1. goflamesgo28 Erfahrener User

    Probleme mit mehreren Kriterien in Wenn-Formel


    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem mit einer Wenn-Formel in Zusammenhang mit der bedingten Formatierung.

    In der Zelle E11 sollte, wenn die Kriterien in der Tabelle entsprechend JA oder NEIN lauten, die Farbe Orange ausgegeben werden.

    Dies klappt eigentlich ganz gut. Das Problem ist nun aber, dass in der Zelle L11 sowohl JA als auch NEIN die Farbe Orange ausgeben sollten. Ich bringe es auf keine Weise hin, dass ich in der Wenn-Formel angeben kann, "wenn Zelle L11 JA ODER NEIN, dann OK bzw. Orange.

    Könnt ihr mir sagen, was ich hier falsch mache oder ist es schlicht nicht möglich?

    Das File findet ihr hier:
    http://www.file-upload.net/download-1504789/Test.xls.html

    Besten Dank,

    goflamesgo28
     
    goflamesgo28, 6. März 2009
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ohne die Datei angesehen zu haben:

    ...ODER(L11="JA";L11="NEIN")...
     
    schatzi, 6. März 2009
    #2
  3. goflamesgo28 Erfahrener User
    Hallo Schatzi

    Erstmals besten Dank für deine rasche Antwort. Leider funktioniert es so nicht. Wenn ich L11="JA"; in die bestehende Formel einbaue erhalte ich die Meldung, dass mit der Formel etwas nicht stimmt.

    goflamesgo28
     
    goflamesgo28, 6. März 2009
    #3
Thema:

Probleme mit mehreren Kriterien in Wenn-Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit mehreren Kriterien in Wenn-Formel - Similar Threads - Probleme mehreren Kriterien

  2. Hilfe bei fertigstellung (mehrere "Probleme")

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei fertigstellung (mehrere "Probleme"): Hallo zusammen, ich arbeite nun schon etwas an dieser Datei und komme jetzt nicht mehr weiter (wahrscheinlich, weil es langsam zu viel für ein ungeschultes Auge wird und ich wie gesagt ungeschult...
  3. Probleme mit Sverweis in eine andere Datei/mehrere Ergebnisse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Sverweis in eine andere Datei/mehrere Ergebnisse: Hallo zusammen, ich weiß, dass der Sverweis ein leidiges und schon oft behandeltes Thema ist. Meist wird auf diesen Link verwiesen: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28 Ich habs...
  4. Probleme bei Chat in Besprechungen - Administrator hat Chat für einen oder mehrere Benutzer ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Probleme bei Chat in Besprechungen - Administrator hat Chat für einen oder mehrere Benutzer ...: Hallo zusammen, bei einigen Besprechungen erhalten unterschiedliche Teilnehmer*innen (mit und ohne Teams-Konto) keinen Zugriff auf den Chat. Dort steht: "Administrator hat Chat für einen oder...
  5. Probleme mit Teams - Mitglied kann plötzlich nicht mehr zugreifen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Probleme mit Teams - Mitglied kann plötzlich nicht mehr zugreifen: Hallo, heute treten mehrfach Probleme in Teams auf: Ein Mitglied konnte weder über Browser, Desktop noch mobile App zugreifen. Ich musste das Mitglied nun über die private Adresse einladen. Nun...
  6. Probleme mehr als 5 Wochentag Funktionen in einer Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mehr als 5 Wochentag Funktionen in einer Formel: Hallo ! Ich bin verzweifelt. Folgende Formel funktioniert (in L6 steht das Jahr (2020) und in L7 steht der Monat (Ziffer 1-12) : =WENN(UND(...
  7. Probleme Signatur automatisch einfügen bei Zweitkonto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme Signatur automatisch einfügen bei Zweitkonto: Hallo zusammen, ich habe in Outlook (Office 2016) folgendes Problem: Ich habe zwei Mailkonten A und B. Für B habe ich eine Signatur erstellt und diese auch als Standardsignatur für neue Mails...
  8. VBA geht nicht mehr nach Microsoft Dezember Update - Excel 2013

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA geht nicht mehr nach Microsoft Dezember Update - Excel 2013: Guten Morgen, am 10. und 11. haben wir jede Menge Microsoft Updates für unsere WIN 7 64 bit (auch zwei Win 8.1) Computer mit Excel 2013 und 2010 erhalten. Seitdem funktionieren unsere Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden