Office: Probleme mit meinem Inhaltsverzeichnis

Helfe beim Thema Probleme mit meinem Inhaltsverzeichnis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, das Inhaltsverzeichnis will nicht so wie ich will. Die Seitensahlen sind alle krum und schief. Ich hab versucht die anderen Threads zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von nickl, 15. Dezember 2007.

  1. nickl Neuer User

    Probleme mit meinem Inhaltsverzeichnis


    Hallo Leute,

    das Inhaltsverzeichnis will nicht so wie ich will. Die Seitensahlen sind alle krum und schief. Ich hab versucht die anderen Threads zu lesen, aber irgendwie bin ich ein Computerdummie Probleme mit meinem Inhaltsverzeichnis :oops: Könnte sich jemand die 2 sekunden Zeit nehmen und mein Inhaltsverzeichnis formatieren und es mir schicken (Backenhoernchen3@aol.com)

    danke, ich wäre unendlich dankbar!!!
     
  2. nickl Neuer User
    warum schreibt ihr nicht?

    Hey Kiddies,

    will mir denn hier niemand helfen? Ich sitze jetzt schon wieder seit ein paar Stunden und gehe die Threads durch und versuche die Vorschläge, jedoch taucht bei mir immer eine Fehlermeldung auf!

    Fehler! Es wurden keine Einträge für das Inhaltsverzeichnis gefunden.

    Ich bin wirklich am Verzweifeln und ärgere mich über meine sehr
    lückenhaften Computerkenntnisse. Ich hab mir schon fest vorgenommen einen Coputerkurs in den Sommerferien zu belegen. Bitte helft mir nur dieses eine Mal. :-|

    Alles Liebe,

    euer treues nickl
     
  3. Andei Erfahrener User
    Hallo,

    ein Inhaltsverzeichnis ohne zugehörigen Text kann nicht automatisch und "formschön" generiert werden.

    Normalerweise funktioniert das so:
    Du schreibst Deinen Text, Deine Arbeit etc. Dabei achtest Du darauf, dass die jeweiligen Kapitelüberschriften auch als Überschriften formatiert sind, und das auch noch hierarchisch. (D.h. Deine Kapitelüberschrift ist im Format "Überschirft 1", Abschnittsüberschriften im Format "Überschrift 2" etc.).
    Wenn Du das fertig hast, fügst Du über Einfügen > Referenz >Index und Verzeichnisse... > Inhaltsverzeichnis dasselbige ein. Wenn Du jetzt im Text noch etwas änderst, oder einzelne Kapitel und Abschnitte hinzufpgst oder löschst, aktualisiert sich das IHV automatisch.

    Wenn Du Dein IHV hier wirklich noch nachbearbeiten willst, musst Du Tabstopps einfügen.
    Wähle dazu Format > Tabstopp... und schau Dir da mal die verschiedenen Optionen an, die es da gibt.

    Gruß
     
Thema:

Probleme mit meinem Inhaltsverzeichnis

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit meinem Inhaltsverzeichnis - Similar Threads - Probleme Inhaltsverzeichnis

  2. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  3. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  4. Probleme mit Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Inhaltsverzeichnis: Hallo Leute, falls es zu dem Thema einen Thread gibt den ich übersehen habe dann gerne drauf hinweisen :) Ich schreibe gerade eine Hausarbeit und habe das Template von meinem Prof bekommen. Ich...
  5. Word 2010: Probleme bei der Formatierung/Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010: Probleme bei der Formatierung/Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich bin bei Word 2010 am verzweifeln. Ich schreibe gerade an einem Handbuch in Englisch und Chinesisch. Fuer die Formatierung habe ich die Ueberschriften als Style ausgewaehlt...
  6. Probleme mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis: Hallo, ihr Lieben! Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Internet durchsucht, in der Hoffnung, dass vielleicht schon mal jemand dieses Problem hatte, mit dem ich zu kämpfen habe, und dies in...
  7. zweites inhaltsverzeichnis, probleme mit geerbten Tabs!

    in Microsoft Word Hilfe
    zweites inhaltsverzeichnis, probleme mit geerbten Tabs!: Hallo, Ich habe in einem sehr langen Dokument drei Inhaltsverzeichnisse. leider weiß ich nicht wie die Tabstopps GENTRENNT ändern kann. wenn ich im zweiten was ändere verzieht es mir im ersten...
  8. Probleme mit automatischem Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit automatischem Inhaltsverzeichnis: Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meinem automatischen Inhaltsverzeichnis: Ich habe ein Dokument, in dem ich mehrere Überschriften definiert habe, so dass sie als Gliederungspunkte mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden