Office: Probleme mit SVerweis + Bedingter Formatierung

Helfe beim Thema Probleme mit SVerweis + Bedingter Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin leider ratlos und finde auch nirgends was passendes. Also ich habe eine Mappe mit mehreren Tabellen. In Tabelle A stehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nyanah, 27. Januar 2015.

  1. nyanah User

    Probleme mit SVerweis + Bedingter Formatierung


    Hallo,

    bin leider ratlos und finde auch nirgends was passendes.

    Also ich habe eine Mappe mit mehreren Tabellen.

    In Tabelle A stehen Filialnummern + sonstiges
    In Tabelle B stehen Bestellungen der Filialen und zwar so: Spalte A Filialnr.; Spalte B Art der Bestellung; Spalte C JA oder NEIN ob diese Bestellung vorrätig ist.

    Ich hatte das vorher so gelöst das ich in Tabelle A neben der jeweiligen Filialnr eine Extra Spalte hatte wo ich mit sverweis abgefragt habe ob da das Ja oder Nein steht und dann Bedingt Formatiert.

    Nun bin ich wegen Platzgründen dazu gezwungen diese Spalte wieder raus zu nehmen.

    Da dachte ich mir, nun gut, muss ja auch anders gehen.

    Ich wollte mir jetzt die Filialnummer Bedingt Formatieren nur krieg ich das da nicht mit der Ja und Nein anzeigen hin.



    =B3=SVERWEIS(B3;Bestellungen!$A:$C;1;FALSCH)
    Das mit der Filialnr klappt zwar aber das ja/nein steht in Spalte 3 und dann stimmt das mit den = nicht mehr und mit ner wenn Formel hab ich es auch nicht hin kriegt.
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    was hast du eigentlich genau vor?

    Wann soll die FilialNr genau formatiert werden?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 27. Januar 2015
    #2
  3. nyanah User
    Die Soll Formatiert werden wenn eine Bestellung vorliegt:

    Ja = Grün
    Nein= Rot

    Das Nein ist auch wichtig für mich deswegen mein Problem
     
  4. steve1da Office Guru

    Probleme mit SVerweis + Bedingter Formatierung

    Hola,

    dann musst du das zusätzlich abfragen:

    Ansonsten wäre eine Beispieltabelle mit Wunschergebnis hilfreich.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 27. Januar 2015
    #4
  5. nyanah User
    Hier mal ne Beispieldatei
     
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    dann geht das mit Zählenwenns() viel einfacher:

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 27. Januar 2015
    #6
  7. nyanah User
    Du bist mein Held ;)

    Besten Dank!!!
     
  8. podie Erfahrener User

    Probleme mit SVerweis + Bedingter Formatierung

    Hallo nyanah,

    hier auch noch eine Möglichkeit mit "SUMMENPRODUKT".

    (Die gelb hinterlegte Spalte kann gelöscht werden.)

    Schöne Grüße
    podie
     
  9. nyanah User
    So nun hab ich ein anderes Problem.

    Wenn ich das so mache klappt alles wunderbar.
    Bis ich die Tabelle schließe und wieder öffne. Weil dann ist die komplette Bedingte Formatierung raus und ja ich habe gespeichert.
    Was mache ich nun wieder falsch?
     
  10. steve1da Office Guru
    Hola,

    dann speicherst du die Datei als "xls" Format. Das kennt die Funktion ZÄHLENWENNS() noch nicht.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. Februar 2015
    #10
  11. nyanah User
    Leckofanny ;)

    Danke Dir
     
  12. steve1da Office Guru
    Hola,

    falls es dennoch in Versionen unter Excel 2007 laufen muss, tausch die Funktion aus:

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. Februar 2015
    #12
Thema:

Probleme mit SVerweis + Bedingter Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit SVerweis + Bedingter Formatierung - Similar Threads - Probleme SVerweis Bedingter

  2. Probleme Marko Ausführung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme Marko Ausführung: Hallo, ich versuche derzeit ein einfaches Berechnungsformular zu erstellen. Hinter dem Formular, das einfach zu verwenden sein sollte, liegt ein Datenblatt mit ausgewerteten Daten. Ich habe ein...
  3. Probleme mit Sverweis in eine andere Datei/mehrere Ergebnisse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Sverweis in eine andere Datei/mehrere Ergebnisse: Hallo zusammen, ich weiß, dass der Sverweis ein leidiges und schon oft behandeltes Thema ist. Meist wird auf diesen Link verwiesen: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28 Ich habs...
  4. Bedingte Formatierung und Sverweis Probleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung und Sverweis Probleme: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit bedingter Formatierung in Verbindung mit Datum und Sverweis. Ich hole mir mir Sverweis das Datum von bestellten Waren aus einer Tabelle. Diese wollte ich...
  5. Probleme mit SVERWEIS & Sortierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit SVERWEIS & Sortierung: Guten Morgen, aktuell bin ich etwas verzweifelt mit meiner Excel/Google Tabelle. Ich habe eine Tabelle mit Mitgliedern & eine Aktivitätstabelle. In der Aktivitätstabelle habe ich die Namen &...
  6. Probleme mit SVERWEIS, leere Zeilen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit SVERWEIS, leere Zeilen überspringen: Hallo Zusammen, leider bin ich bisher nirgendwo fündig geworden was mein Problem angeht. Wir arbeiten mit 2 Tabellenblättern, in dem 1. Tabellenblatt ist finden sich folgende Informationen:...
  7. Probleme mit dem Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit dem Sverweis: Hi, ich möchte einen Sverweis zwischen 2 Excelsheets machen (hab ich auch schon oft gemacht und hat bisher immer geklappt). Wenn ich die Formel eingegeben habe, erscheint folgender Hinweis:...
  8. Sverweis hat Probleme mit verschiedenen Zahlenformaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis hat Probleme mit verschiedenen Zahlenformaten: Oder habe ich diese nur? Zur Erklärung. Es gibt eine Schreibgeschützte Tabelle in der die Kostenstellen nebst Kostenstellennamen hinterlegt sind. An diese Datei kommt nur ein Mitarbeiter der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden