Office: Probleme mit ZählenWenn-Formel

Helfe beim Thema Probleme mit ZählenWenn-Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Bin noch ein Newbie und nicht gerade ein Excel-Crack aber frage jetzt doch mal in die Runde ob mir jemand helfen kann von euch :-)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von warrior777, 29. September 2011.

  1. warrior777 Neuer User

    Probleme mit ZählenWenn-Formel


    Hallo zusammen!

    Bin noch ein Newbie und nicht gerade ein Excel-Crack aber frage jetzt doch mal in die Runde ob mir jemand helfen kann von euch :-)

    Ausgangslage:
    Es geht um eine Eingangsstatistik.
    Ich möchte gerne zählen wieviele "Schreiben" ich in der Kalenderwoche "40" erhalten habe.

    Erläuterungen:
    Bei den Medien gibt es die Auswahl "Schreiben" "Fax", "Telefon" und "Email". Ich weiss natürlich nicht wieviele Schreiben ich in der KW 40 erhalte. Mein Problem ist nun folgendes: Bei der Auswertung soll eine Formel stehen, welche die Anzahl Fälle als Zahl bringt welche beide Kriterin erfüllen: KW 40 und "Schreiben". Irgendwie bringe ich das nicht hin ;-) Besten Dank für eure Hilfe....

    Grüsse
     
    warrior777, 29. September 2011
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    ne Bsp.-Datei wäre schick...vielleicht wäre es dann auch mit ner Pivottabelle schon bearbeitbar..."falls die mit KW umgehen kann"... :roll:
     
  3. warrior777 Neuer User
    Beispieltabelle

    Danke für deine Antwort.

    Im Anhang die Beispieltabelle.
     
    warrior777, 29. September 2011
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Probleme mit ZählenWenn-Formel

    Hallo,

    isch sach doch...Pivot! :-D
    Hab im Grundblatt mal markiert, was ich noch nachgetragen habe, damit Du siehst, wie fix-ruck-zuck-supie die Pivot funktioniert, wenn die Daten alle vorhanden sind.

    In ein Datenfeld klicken und auf Pivottabelle gehen. Dem Assi folgen und dann "Monat" und "KW" ind Zeilenfeld, den "Kanal" ins Spaltenfeld und in das Datenfeld. Fertsch!

    Noch angehübscht...rechtsklick in den Feldern mit "...Ergebnis" und auf Ausblenden klicken...bei Fragen, fragen! ;-)
     
Thema:

Probleme mit ZählenWenn-Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit ZählenWenn-Formel - Similar Threads - Probleme ZählenWenn Formel

  2. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  3. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  4. Probleme mit Anführungszeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Anführungszeichen: Hallo Leute, ich habe unter Word unter Windows 10 folgendes Problem: Ich habe mehrere Dokumente in der Einstellung mit geraden Anführungszeichen geschrieben. Nun möchte ich sie nachträglich in...
  5. Probleme mit Autoupdate

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Autoupdate: Liebe alle, nach Umstieg von Office 2011 für Mac auf Office 2016 für Mac kam täglich der Autoupdater, auch nachdem ich alle Programme auf den neuesten Stand gebracht habe. Nervig. Deshalb habe ich...
  6. Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung: Hallo, in den Spalten A und B sollen Ziffern stehen, wobei entweder A oder B ausgefüllt ist. In C soll in Anhängigkeit des Wertes in A oder B eine Auswertung gefahren werden: Wenn A < 5...
  7. Probleme mit ZÄHLENWENNS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit ZÄHLENWENNS: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: In Spalte A eines Datenblatts stehen Auftragsnummern, die zum Teil mehrfach vorkommen. Die Anzahl Aufträge soll gezählt werden, allerdings...
  8. Probleme mit Wenn(Zählenwenn Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Wenn(Zählenwenn Formel: Hallo, ich hoffe hier kann man mir diesmal auch wieder helfen. Ich habe einen Datensatz der aus vielen Kunden besteht. Die Kundennummer besteht aus 8 Zahlen und einem I bzw. C (z.B. 18858694I)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden