Office: Problemloses Wiedergeben von Audio- und Videodateien in einer Präsentation

Helfe beim Thema Problemloses Wiedergeben von Audio- und Videodateien in einer Präsentation in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Problemloses Wiedergeben von Audio- und Videodateien in einer Präsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Problemloses Wiedergeben von Audio- und Videodateien in einer Präsentation


    Problemloses Wiedergeben von Audio- und Videodateien in einer Präsentation
    PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint 2010 Mehr... Weniger Es gibt verschiedene Gründe für Probleme mit der Video-oder Audiowiedergabe in PowerPoint. Dieser Artikel bietet einige Vorschläge zur Kompatibilität und Problembehandlung.

    Um in PowerPoint Probleme bei der Wiedergabe von Audio- oder Videodateien zu vermeiden, können Sie die Kompatibilität der von Ihnen in die Präsentation eingefügten Mediendateien auf anderen Geräten optimieren. Eine Liste der unterstützten Dateitypen finden Sie unter In PowerPoint unterstützte Video- und Audiodateiformate.

    Fehlermeldung: Flash-eingebettete Videos werden nicht mehr unterstützt
    Vor kurzem hat Google eine Änderung vorgenommen, in der Sie die Flash Player-Infrastruktur eingestellt hat, auf die PowerPoint 2010 für die Wiedergabe von YouTube-Videos angewiesen ist.

    PowerPoint 2013 und neuere Versionen basieren auf der HTML5-Videowiedergabe-Infrastruktur (anstelle von Flash Player) und sind daher in den meisten Fällen nicht betroffen.

    Wir sind uns des Problems in PowerPoint 2010 bewusst und untersuchen, was wir tun können, aber die effektivste Methode zur Lösung dieses Problems besteht praktisch darin, auf eine neuere Version von Office umzustellen. Sie können auch PowerPoint für das Webverwenden, das kostenlos ist und mit einem Microsoft-Konto (Hotmail, Outlook.com, Live.com) verwendet werden kann. PowerPoint für Web ermöglicht das Einfügen und Wiedergeben von YouTube-Videos.

    Wenn Sie immer über die neueste Version von Office verfügen möchten, können Sie Microsoft 365 abonnieren. Klicken Sie hier, um zu versuchen oder zu kaufen und um ein Abonnement im Vergleich zu einem einmaligen Kauf zu vergleichen.

    Optimieren der Kompatibilität von Medien in einer Präsentation
    Wenn Sie Ihre Präsentation freigeben möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:

    1. Klicken Sie im Menüband auf die Registerkarte Datei und dann auf Informationen.
    2. Falls die Medien in Ihrer Präsentation in einem Format eingefügt wurden, das bei der Wiedergabe auf einem anderen Gerät möglicherweise Kompatibilitätsprobleme verursacht, wird die Option Kompatibilität optimieren angezeigt. Wenn diese Option nicht angezeigt wird, liegen keine Kompatibilitätsprobleme vor, und Sie können die Präsentation freigeben.


      Problemloses Wiedergeben von Audio- und Videodateien in einer Präsentation 0e3458dd-2bb5-409e-98e8-5159b4dc288f.png
    3. Wählen Sie Kompatibilität optimieren* aus. PowerPoint verbessert Mediendateien, für die eine Optimierung erforderlich ist.


      Problemloses Wiedergeben von Audio- und Videodateien in einer Präsentation e75ab406-08d3-4e5c-969a-b4fa72a1a1d8.png



      Problemloses Wiedergeben von Audio- und Videodateien in einer Präsentation e75ab406-08d3-4e5c-969a-b4fa72a1a1d8.png
      * Eingebettete Untertitel und alternativen Audiospuren werden bei diesem Optimierungsprozess entfernt.
    Wenn die Schaltfläche Kompatibilität optimieren angezeigt wird, sehen Sie eine Zusammenfassung der Lösungen für potenzielle Wiedergabeprobleme. Außerdem wird eine Liste der in der Präsentation vorhandenen Medien angezeigt. Im Folgenden werden einige häufige Szenarien aufgeführt, die zu Wiedergabeproblemen führen können:

    • Wenn Sie verknüpfte Videos in der Präsentation haben, wird unter Kompatibilität optimieren empfohlen, dass Sie diese einbetten. Wählen Sie Links anzeigen aus, um fortzufahren. Im daraufhin angezeigten Dialogfeld können Sie die Videos einbetten, indem Sie für jede Verknüpfung, die Sie einbetten möchten, auf Verknüpfung aufheben klicken.
    • Wenn Sie Videodateien mit einer früheren Version von PowerPoint (z. B. mit PowerPoint PowerPoint 2007) eingefügt haben, müssen Sie das Mediendateiformat aktualisieren, damit diese Dateien wiedergegeben werden können. Dadurch werden die Dateien automatisch aktualisiert und im neuesten Format eingebettet. Nach der Aktualisierung sollten Sie Kompatibilität optimieren erneut ausführen.

      Wenn Sie Ihre Mediendateien von einer früheren Version (wie PowerPoint 2007) auf PowerPoint 2010 oder höher aktualisieren (und verknüpfte Dateien einbetten) möchten, wählen Sie auf der Registerkarte Datei die Option Informationen aus, und wählen Sie dann Konvertieren aus.
    Kommt es beim Einfügen oder bei der Wiedergabe von Mediendateien aufgrund eines Codecproblems zu Problemen?
    Wenn es beim Einfügen oder bei der Wiedergabe von Mediendateien zu Problemen kommt, ist auf dem Computer möglicherweise nicht der richtige Codec installiert. Beispielsweise könnte Ihnen jemand eine PowerPoint-Präsentation mit Mediendateien senden, die auf einem Codec basieren, der auf Ihrem Computer nicht installiert ist. Die beste Lösung für dieses Problem ist es, wenn der Autor der Präsentation den Befehl Kompatibilität optimieren vor dem Versenden der Datei ausführt.

    Wenn Sie versuchen, eine Videodatei einzufügen, erhalten Sie möglicherweise eine Fehlermeldung wie die folgende, wenn Sie nicht die richtige Codecdatei installiert haben:


    Problemloses Wiedergeben von Audio- und Videodateien in einer Präsentation 8d98de05-23ea-4e86-91b2-c6fbfa5c0b83.png


    Bestehen die Probleme weiter, können Sie diese mit einem der folgenden Lösungsvorschläge beheben:

    Haben Sie Probleme beim Synchronisieren der Musik mit Ihrer Bildschirmpräsentation?
    Wenn es sich bei Ihrer Bildschirmpräsentation um mehr als einen Titel handelt, können Sie weitere Titel hinzufügen. Wenn Sie jedoch Schwierigkeiten haben, die Musik mit der Bildschirmpräsentation zu synchronisieren, können Sie ein Audiobearbeitungs Tool eines Drittanbieters verwenden, beispielsweise Audacity®, um die Songs in einer Datei zusammenzusetzen, damit Sie während der Bildschirmpräsentation kontinuierlich wiedergegeben werden.

    Besteht immer noch ein Problem?
    Wenden Sie sich an uns oder bitten Sie die Community um Hilfe bei Fragen, die hier nicht beantwortet wurden.

    Siehe auch
    Tipps zum Verbessern der Audio- und Videowiedergabe und zur Kompatibilität in PowerPoint

    In PowerPoint unterstützte Video- und Audiodateiformate

    PowerPoint 2016-Videos werden auf sekundärem Monitor nicht wiedergegeben

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Problemloses Wiedergeben von Audio- und Videodateien in einer Präsentation

Die Seite wird geladen...
  1. Problemloses Wiedergeben von Audio- und Videodateien in einer Präsentation - Similar Threads - Problemloses Wiedergeben Audio

  2. 1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben: Hallo zusammen, ich habe eine Liste, wo ich 1050 Artikelnummern mit der Endung -ENTWICKLUNG beschreiben muss in Excel. Nun möchte ich nicht alle 1050 einzeln mit Copy & paste füllen und hatte...
  3. Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe leider nichts zu meinem Thema gefunden oder falsch gesucht. Ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem, da es mich schon fast wahnsinnig macht. Mein...
  4. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen...
  5. Worddokumente mit der Version 2010 lassen sich nicht mehr problemlos öffnen

    in Microsoft Word Hilfe
    Worddokumente mit der Version 2010 lassen sich nicht mehr problemlos öffnen: Guten Tag. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem,dass ich meine Dokumente, die ich mit MS Word2010 erstellt habe, nur noch über Umwege öffnen kann,ebenso ist es mit empfangenen Worddateien....
  6. Formelfrage und PROBLEMlösung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelfrage und PROBLEMlösung: Hallo Liebe Excel Experten, nach ca 2 Stunden formelsuche im Netz die Frage nun an das forum gerichtet. Ich bin gerade dabei Gehaltserhöhungen zu berechnen und komme einfach nicht auf die...
  7. Worddatei: PC 1 ließt problemlos; PC will Dateikonvertierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Worddatei: PC 1 ließt problemlos; PC will Dateikonvertierung: Hallo zusammen, vielleicht habe Ihr eine Idee. Ich habe oben angegebenen Problem: Ich habe von einem MAC-PC, der Word 2008 nutzt eine Datei erhalten. Auf dem PC 1 kann ich sie über...
  8. Outlook, sende Mail nicht, Empfangen problemlos

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook, sende Mail nicht, Empfangen problemlos: Habe folgende Situation: XP, Office 2003 Outlook, ISDN - Anschluss. Bei jedem Outlook-Start, bleibt immer die erste E-Mail im Postausgang hängen. Die weiteren e-Mail versendet Outlook dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden