Office: Produkt Key bzw. Aktivierung klappt nach Testversion nicht

Helfe beim Thema Produkt Key bzw. Aktivierung klappt nach Testversion nicht in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich nutzte Outlook 2007 in der Microsoft Office Professional 2007 Testversion. Nun habe ich zwischenzeitlich das Office Outlook 2007 mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von eagleberlin, 24. Juni 2009.

  1. Produkt Key bzw. Aktivierung klappt nach Testversion nicht


    Hallo,

    ich nutzte Outlook 2007 in der Microsoft Office Professional 2007 Testversion.

    Nun habe ich zwischenzeitlich das Office Outlook 2007 mit Business Contact Manager bei Amazon erworben, installiert und möchte das Produkt aktivieren.

    Leider wird aber der Produkt Key von der Original-CD bei der Aktivierung nicht akzeptiert. Da der Testzeitraum nun abläuft und ich meine Daten nicht verlieren möchte die Frage, welchen Lösungweg ich beschreiten kann.

    DANKE
    Ralf
     
    eagleberlin, 24. Juni 2009
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Ralf,

    es sind zwei Versionen soweit mir bekannt. Du mußt die alte Deinstalieren

    ich habe hier noch einmal die Deinstallationsanleitung für Office 2007 auf den aktuellen Stand gebracht. Leider muss immer noch von Hand nacharbeiten.

    Ihr solltet euch jedoch bewußt sein, daß es auch Änderungen an der Registry bedarf und diese nur von fortgeschrittenen Usern durchgeführt werden sollte.

    > Schliessen Sie alle Hintergrundanwendungen
    (ueber die Tastenkombination STRG+ALT+ENTF den Task-Manager aufrufen, jede Anwendung einzeln auswaehlen und auf Task beenden klicken;
    insbesonders darauf achten, dass Virenscanner und Festplatten-Tools tatsaechlich deaktiviert sind.

    Zusätzlich wechseln Sie auf die Registerkarte "Prozesse" und deaktivieren alle benutzerdefinierten Prozesse, die Sie daran erkennen, dass Ihr Username, unter dem Sie angemeldet sind, hinter dem jeweiligen Prozess steht. )

    > Deinstallieren Sie Office System 2007 und alle zu Office System 2007 gehörenden Anwendungen.
    (Start\Einstellungen\Systemsteuerung \Software\Microsoft Office
    Entfernen - Office deinstallieren)

    ACHTUNG :
    Starten Sie Ihren Rechner nun im "abgesicherten Modus" und melden sich als ADMINISTRATOR an. Den abgesicherten Modus wählen Sie in der Startauswahl,
    die Sie wie folgt erreichen : drücken Sie während des Rechner-Neustarts die Funktionstaste F8 in regelmässigen Intervallen.

    > Umbenennen der Verzeichnisse im Windows Explorer:

    C:\Programme\Microsoft Office nach ...\Microsoft Office1
    (oder Ihr benutzerdefiniert angelegtes Installationsverzeichnis)

    ( Achtung : eventuell müssen Sie im folgenden Workaround alle Dateien und Ordner einzeln umbenennen, die sich im Verz. Microsoft Shared befinden )

    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared in \Microsoft Shared1

    (hierbei kommt ggf. die Meldung: Diese Aenderung kann sich auf registrierte Programme auswirken. Bestaetigen Sie diese Meldung mit "Ja")

    > Umbennenung der Registry-Verzeichnisse:
    ( Start > Ausführen > regedit )

    (im Registrierungseditor gelangen Sie zu den untenstehenden Verzeichnissen, indem Sie auf das "+" vor dem jeweiligen Verz. klicken)

    HKEY_Current_User/Software/Microsoft/"Office" > umbenennen in z.B. "Office1"

    ( Achtung : möglicherweise können nachfolgende Verzeichnisse nicht umbenannt werden. Öffnen Sie dann die jeweiligen Verzeichnisse und benennen alle darin enthaltenen Unterverzeichnisse um !! )

    HKEY_Local_Machine/Software/Microsoft/"Office" > umbenennen
    HKEY_Local_Machine/Software/Microsoft/"Shared Tools" > umbenennen
    HKEY_Local_Machine/Software/Microsoft/"Shared Tools Location" > umbenennen

    > Wichtiger Hinweis:
    Sollten sich auf Ihrem Rechner mehrere Office- oder Word-Versionen (Office oder Word 2000/2002/2003) befinden oder befunden haben, müssen Sie, um keinen erneuten Versions-Konflikt zu generieren, zusätzlich nachfolgenden Registry-Schlüssel exportieren und anschliessend löschen :
    1. suchen Sie das Verz.:
    a) HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall.
    b) HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\SID..\Products\ {704...}\InstallProperties

    Unter diesen Verzeichnissen finden Sie Verzeichnisse, die mit z.B. folgendem Code {00000409-78E1-11D2-B60F-006097C998E7} bezeichnet sind.

    2.Öffnen Sie diese Verzeichnisse und prüfen, ob sich der Inhalt auf die o.g. Anwendungen ( Office / Word) bezieht. Wenn Sie in dem Verzeichnis entsprechende Information finden, exportieren und löschen Sie dieses Verzeichnis.

    !! Achtung :
    Wenn Sie in den o.g. Verzeichnissen Information zu Office 2000 / 2002 / 2003 oder Einzelapplikationen der Versionen 2000, 2002 oder 2003 finden,
    die NICHT mehr auf Ihrem Rechner installiert sind, exportieren und löschen Sie den/die GUIDE ( z.B. {704...} ) ebenfalls.

    Starten Sie Ihren Rechner nun wieder im "normalen Modus" !

    > Nun können Sie wieder Office 2007 ueber die Setup.exe installieren .
    Bitte wählen Sie unbedingt die "Benutzerdefinierte Installation" und "Alles vom Arbeitsplatz starten" !!

    PC neu starten.

    Die umbenannten Verzeichnisse im Windows-Explorer sowie die umbenannten Verz. in der Registry koennen Sie nach erfolgreicher Installation
    und einwandfreiem Betrieb der Office-Applikationen nach einigen Tagen loeschen.

    Ich bin mir darüber im Klaren, mit welchem Aufwand dieser workaround verbunden ist. Er stellt jedoch die einzige, nachhaltige Lösung dar.

    Gruß Peter

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 24. Juni 2009
    #2
Thema:

Produkt Key bzw. Aktivierung klappt nach Testversion nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Produkt Key bzw. Aktivierung klappt nach Testversion nicht - Similar Threads - Produkt Key Aktivierung

  2. PRODUKT sprengt schnell Excel-Zahlenraum. Abhilfe!

    in Microsoft Excel Tutorials
    PRODUKT sprengt schnell Excel-Zahlenraum. Abhilfe!: 1 2 3 4 5 seien als Zahlen gegeben. =PRODUKT(A1:A5) = 120 =GEOMITTEL(A1:A5) = 2,60517108 (oder mit anderen Worten: Es liegt immer zwischen MIN und MAX, wie jedes Mittel) Und nun kommts:...
  3. Benötigte Produktionsstoffe tauschen und Menge Produkte ersehen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Benötigte Produktionsstoffe tauschen und Menge Produkte ersehen: In der beigefügten 365/2021-Datei (13 KB; bitte in XLWeb hochladen, falls nur älteres Excel zur Hand) werden eingegeben: Tauschverhältnis von Stoffen Benötigte Stoffe für 1 Produkt Vorhandene...
  4. Vergleich von Perioden diverser Produkte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von Perioden diverser Produkte: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier fündig werden, da ich nach mehren Tagen suchen, leider keine Abhilfe finden konnte. Zu dem Hintergrund der Tabelle: Es handelt sich um eine Tabelle mit...
  5. Summe Produkt mit und

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe Produkt mit und: Hallo zusammen, nachdem Office-Lösung.de wohl nicht mehr erreichbar ist bin ich hier gelandet. Habe auch schon ein paar Leute gesehen die ich auch bei Office-Lösung gesehen habe. Aber mal zu...
  6. Frage zu Office Produkten

    in Sonstiges
    Frage zu Office Produkten: Hallo ich hätte Fragen zu Office Ich habe einen Computer 1 mit Win 7 und Office 2010 Und einen Computer 2 mit Win 10 und Office 2019 Jetzt kommt dauernd bei meinem Office 2019 / Word die...
  7. ich bräuchte Hilfe bei Office Produkten bitte

    in Sonstiges
    ich bräuchte Hilfe bei Office Produkten bitte: Hallo ich hätte Fragen zu Office Ich habe einen Computer 1 mit Win 7 und Office 2010 Und einen Computer 2 mit Win 10 und Office 2019 Jetzt kommt dauernd bei meinem Office 2019 / Word die...
  8. Produkt-key geht nicht

    in Sonstiges
    Produkt-key geht nicht: Hallo, ich habe diesen Labtop mit Windows Vista schon seit längerem, aber habe Word, exel etc eig nie gebraucht. Und irgendeine Testeversion ist abgelaufen das zeit es am anfang an wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden