Office: Profil lädt nicht und Email-Konto kann nicht neu eingerichtet werden

Helfe beim Thema Profil lädt nicht und Email-Konto kann nicht neu eingerichtet werden in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wir haben grad unseren Server umgestellt und nutzen nun MS Exchange (ich weiß nicht welche Version, aber es ist bei irgendeinem MS Small... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von buntes.zebra, 19. September 2014.

  1. Profil lädt nicht und Email-Konto kann nicht neu eingerichtet werden


    Hallo,

    wir haben grad unseren Server umgestellt und nutzen nun MS Exchange (ich weiß nicht welche Version, aber es ist bei irgendeinem MS Small Business Server dabei). Auf meinem Rechner (Win 7) läuft MS Office 2010.
    Zu Beginn lief alles. Ich richtete das Emailkonto einfach ein, alles lief problemlos. Dann kopierten wir (von mehreren Rechnern aus) Ordner vom alten Mailserver auf den neuen, was den neuen Server ziemlich rödeln ließ. Als ich einfach nur von einem Ordner in einen anderen wechseln wollte (zu dem Zeitpunkt kopierte ich schon nichts mehr, andere aber scheinbar schon), hängte sich Outlook mehr oder minder auf ("Keine Rückmeldung"). Nach etwa einer halb - dreiviertel Stunde hab ich das Programm dann beendet.
    Seitdem bleibt er beim Laden immer bei "Profil wird geladen" hängen. Nach mehreren Stunden hatte er es immer noch nicht geladen. Habe gegooglet und rausgefunden, dass man das Emailkonto noch einmal einrichten soll, aber das geht nicht, da "Email" in der Systemsteuerung sich aufhängt, sobald ich auf den Button "E-Mail Konten..." klicke, um "E-Mail-Konten und Verzeichnisse ein[zu]richten".
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie man dem vielleicht abhelfen kann?

    LG
     
    buntes.zebra, 19. September 2014
    #1
  2. Hat sich erledigt. Ich hätte nicht das Konto einrichten, sondern ein komplettes Profil neu einrichten müssen. Das ging dann. Rückblickend logisch, aber manchmal ist da halt so ein Brett... ;)
     
    buntes.zebra, 19. September 2014
    #2
Thema:

Profil lädt nicht und Email-Konto kann nicht neu eingerichtet werden

Die Seite wird geladen...
  1. Profil lädt nicht und Email-Konto kann nicht neu eingerichtet werden - Similar Threads - Profil lädt Email

  2. Konto nicht erkannt bei neuem Profil

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Konto nicht erkannt bei neuem Profil: Beim Versuch ein neues Outlookprofil zu einem bestehenden 365 Konto zu erstellen, bekommt man die Fehlermeldung, dass die automatische Erkennung des Kontos fehlgeschlagen ist. Das bestehende...
  3. Versand über anderes Outlook-Profil im Hintergrund

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Versand über anderes Outlook-Profil im Hintergrund: Hallo Zusammen, unser Fakturierungsprogramm gibt die Möglichkeit Belege per E-Mail zu verschicken. (Allerdings ein altes Programm) - dazu gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Es wird einfach über das...
  4. Verschachtelung von Profile in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelung von Profile in Excel: Hallo Zusammen, ich muss ein Stahlprofil kaufen und schneiden lassen, damit ich die richtige Menge bestellen kann und wenig wie möglich Verschnitt habe, möchte erstmal vorher alle Profilstücke...
  5. Erfahrungsstufen der Mitglieder

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Erfahrungsstufen der Mitglieder: Hallo, kurz gesagt: Wie wäre es mit Erfahrungsstufen der Mitglieder? Es gibt zwar bereits eine Erfahrungsbemessung, die durch Punkte erzielt wird, jedoch meine ich mehr die Selbsteinschätzung. Ein...
  6. Outlook 2007 mehrere Profile auf neuen Win 10 PC erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 mehrere Profile auf neuen Win 10 PC erstellen: Hallo, ich benutze schon ewig Outlook 2007 mit mehreren Profilen. Diese konnte man früher problemlos unter Systemsteuerung- Konten- usw. hinzufügen. Muss jetzt auf einen neuen PC umziehen und...
  7. Übernahme der Daten und Profil in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Übernahme der Daten und Profil in Teams: Ich habe ein MS Konto. Nun habe ich mich für das kostenlose Teams (mit diesem Konto) angemeldet. Dabei wurden keine Daten oder Profilbilder übernommen. auch wird Teams nicht in den Office 365...
  8. Outlook verliert Kennwort vom Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook verliert Kennwort vom Konto: Hallo, habe an 2 Arbeitsplätzen das Problem, das plötzlich keine Mails mehr abgeholt werden können, da im Konto kein Passwort mehr vorhanden ist. Trage ich das kennwort dann von Hand ein,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden