Office: Progress Bar

Helfe beim Thema Progress Bar in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi! also, es zwar größtenteils sinnlos, aber ich hätte gern, dass wärend etwas anderes passiert, eine progressbar mitläuft. ich hab ne userform,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von C.Almer, 3. Juni 2007.

  1. C.Almer Erfahrener User

    Progress Bar


    hi!

    also, es zwar größtenteils sinnlos, aber ich hätte gern, dass wärend etwas anderes passiert, eine progressbar mitläuft.

    ich hab ne userform, wo der ladebalken drin is und den code:
    Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    UserForm1.Show
    UserForm1.ProgressBar.Width = 0
    'irgend ein code
    UserForm1.ProgressBar.Width = 100
    End Sub
    
    jetzt hab ich folgendes problem: die userform wird angezeigt, aber das makro wird nur weiter ausgeführt, wenn ich die userform beende;
    kann ich das irgendwie ändern?
    schon mal danke, falls ihr mir helfen könnt!
     
    C.Almer, 3. Juni 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Meinst du vielleicht sowas?

    Code:
    Sub test()
    Dim i As Integer
    With UserForm1.ProgressBar1
    .Min = 1
    .Max = 10000
    UserForm1.Show vbModeless
    For i = 1 To 10000
    .Value = i
    DoEvents
    Next i
    End With
    MsgBox "Fertig!"
    UserForm1.Hide
    End Sub
     
    schatzi, 3. Juni 2007
    #2
  3. C.Almer Erfahrener User
    hey
    tut mir leid, dass ich erst so spät antworte!
    schulendstress!
    ich werd deinen vorschlag gleich mal probieren! danke
     
    C.Almer, 26. Juni 2007
    #3
Thema:

Progress Bar

Die Seite wird geladen...
  1. Progress Bar - Similar Threads - Progress Bar

  2. EXCEL - Zusammenstellung einer Komponentenliste "Bar"

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL - Zusammenstellung einer Komponentenliste "Bar": Hallo zusammen - Einen schönen Sonntag everyon! Ich vertreib mir gerade die Zeit mit der Erstellung einer Cocktail- und Zutaten-Liste, in der die einzelnen Komponenten der Produkte...
  3. Standard Error Bar beim Diagramm hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standard Error Bar beim Diagramm hinzufügen: Hallo, Wie kann man Standard Error Bar dem Diagramm hinzufügen? Ich meine diese kleine "Antennen" die die Diagrammsäulen haben.. Wie macht man das? Grüße, O-pos 204616
  4. mehrere QR- oder Bar-Codes erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere QR- oder Bar-Codes erzeugen: Liebe Excel-Könner, ich bin Excel-/VBA-Laie und scheitere an dieser Aufgabenstellung. Hoffe aber bei Euch Könnern auf Unterstützung. Für eine Kontrollliste zu Personen möchte ich für jede...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden