Office: Prozente Kumulieren

Helfe beim Thema Prozente Kumulieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich will folgendes machen. Januar-Juni immer 4% weniger Januar A = 1000 B = -4% C = 960 Februar A = 960 B = -4% C = 921,60 und so weiter. die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tipu, 4. Januar 2013.

  1. Prozente Kumulieren


    ich will folgendes machen.

    Januar-Juni immer 4% weniger

    Januar
    A = 1000
    B = -4%
    C = 960

    Februar

    A = 960
    B = -4%
    C = 921,60

    und so weiter. die zwischenschritte interessieren mich aber nicht sondern nur der stand Juni.

    jetzt würde ich gerne eine Formel eingeben dass ich nur den Startbetrag, den prozentsatz und die anzahl der monate eingeben muss und ich ein ergebnis erhalte. hat jemand eine idee?

    :)
     
  2. OfficeUser Neuer User
    meinst du so was:


    Tabelle1
     AB
    1Start1000
    2%-Satz-4%
    3   
    4Januar1000
    5Februar960
    6März921,6
    7April884,736
    8Mai849,34656
    9Juni815,372698
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich
    B4 =B1 
    B5 =B4*(1+B) 
    B6 =B5*(1+B) 
    B7 =B6*(1+B) 
    B8 =B7*(1+B) 
    B9 =B8*(1+B) 
    Prozente Kumulieren logo1.gif
     
    OfficeUser, 6. Januar 2013
    #2
  3. Ohne Zwischenschritte mit VBA: Code:
    Beispielmappe anbei.
     
  4. Prozente Kumulieren

    Hallo,

    warum nicht einfach so:
    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 7. Januar 2013
    #4
  5. OfficeUser Neuer User
    hi,



     
    OfficeUser, 7. Januar 2013
    #5
  6. Danke Euch allen! die einfachste und effektivste Lösung kam von EarlFred DANKE das ist spitze.
     
Thema:

Prozente Kumulieren

Die Seite wird geladen...
  1. Prozente Kumulieren - Similar Threads - Prozente Kumulieren

  2. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  3. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

    in Sonstiges
    Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
  4. Multiplikation über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Multiplikation über mehrere Tabellenblätter: Hallo, bräuchte kurz eure Hilfe. Ich möchte im Tabellenblatt X das Ergebnis einer Multiplikation (€ Betrag mal Prozentsatz) von Tabelle Y berechnen & anzeigen lassen. Leider zeigt es mir immer 0€...
  5. Top 3 Prozente mit Name

    in Microsoft Excel Hilfe
    Top 3 Prozente mit Name: Hallo Zusammen, in der Beispieldatei find Prozentwerte zu finden. Zeile 4 bis Zeile 10 stehen Namen von Anlagen.In Zeile 2 stehen ab Zelle B2 das Datum für einen Monat. In Zeile 3 stehen an Zelle...
  6. Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten: Liebe Alle Leider bin ich ein Excel Banause und komme nicht weiter... Wir Lehrer haben vom Kanton eine Notentabelle bekommen und ich möchte diese anpassen. Beim Dropdown können wir den...
  7. Staffelpreise Mengenrabatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Staffelpreise Mengenrabatt: Hallo zusammen, ich möchte gerne für eine Kalkulation folgendes darstellen. Wir haben Beispielsweise eine Staffelung von 20.000, 35.000, 60.000, 70.000 Produkten die abgenommen werden sollen...
  8. Schichtprozente

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtprozente: Hallo zusammen Ich benötige mal Hilfe. Mein vorhaben ist eine Tabelle von meiner Arbeitszeit: Schichten. B2= Tag 1 C2= Anfangszeit D2= Endzeit USW. K2= 25% hierbei lagt mein Problem. Die Zuschläge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden